Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 240 von 240

Thema: A la Cotta II

  1. #226
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Weitere vier Runden vergehen recht ruhig. Dann stellt Mursilis ein weiteres Raumschiffteil fertig, für das er aber nur Uran benötigte:

    Bild

    In der selben Rd. erforscht Rom ebenfalls Flugwesen, schade.

    Bild

    Mal wieder ein Blick auf das Raumschiff:

    Bild

    Ich habe nun auch Robotertechnik - mir fehlt noch Chemiefasern:

    Bild

    Mursilis lässt mich derweil in Ruhe, im Gegensatz zu den Russen; hat er nun doch endlich geschnallt, dass er Marines braucht:

    Bild

    Ich forsche nun mit 90% (letzte Rd. 70%), was die Zeiten schneller machte, als vorausgesehen; aber ich habe auch nicht aufgepasst, dass diese Komponente von Chemiefasern 540 Schilde kostet - ich war auf 320 eingerichtet und habe deshalb den Vorbau nicht passend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  2. #227
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wie sich die Verzögerung auf die Bauteile auswirkt, sieht man hier: Die Außenhülle braucht noch fünf Rd. in Grand River, die Tech ist aber schon fertig.

    Bild

    Die Römer juckt es offenbar:

    Bild

    Zwei Runden später kommt Mursilis dann doch an und will Aluminium von mir. Ich brauche nur noch drei Runden für das letzte Bauteil, er aber muss 2 Teile herstellen; daher willige ich ein.

    Bild

    Zwei Runden später kickt Mursilis noch die Byzantiner aus dem Spiel:

    Bild

    Hethitien stellt doch tatsächlich das vorletzte Bauteil fertig. Sollte ich jetzt wirklich noch abgefangen werden können????

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #228
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Man Cotta, was machst Du denn?

  4. #229
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Nein, es ist zu spät für ihn! Mein Raumschiff ist fertig und ich kann den Startknopf drücken!



    Bild

    Die Siegmeldung! Mein bisher längstes Spiel, aber erfolgreich und mit persönlichem Punkte-Rekord.

    Bild

    Zur Ansicht noch Status und Demographie:

    Bild Bild

    Saugeil! Naja, rund dreißig angefangene Partien brauchte ich dafür, das dritte öffentliche Spiel hier hat es schließlich gebracht. Ich habe diesmal wahrscheinlich nicht ganz so viel falsch gemacht - aber hätte auch nur ein Aluminium im hethitischen Kernland gelegen, dann wäre ich vermutlich gescheitert. Andererseits hätte ich dann natürlich auch anders spielen müssen und tatsächlich gegen Hethitien Krieg führen. Insofern bleibt es spekulativ.

    Aber so schnell spiele ich nicht mehr auf dem Schwierigkeitsgrad, das ist schon hammermäßig.

    Vielen Dank an alle, die mir die Daumen gedrückt haben - insbesondere zeri, der ja nun gnadenlos positiv ist und mich letztlich zu Recht gescholten hat, nicht immer so pessimistisch zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #230
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Man Cotta, was machst Du denn?
    Spannung aufbauen!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #231
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.912
    Glückwunsch! Sehr souverän.
    Sowas macht sich gut in jedem Lebenslauf.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nachdem der mE schwerste Teil, der Start bis Anfang MA, von Dir gut über die Bühne gebracht worden ist, war der erfolgreiche Abschluss mehr eine Frage von Ausdauer, Arbeit (MM!) und Geduld.
    Da hast Du Dir etwas civ-Urlaub verdient, bevor Du dann Sid platt machst.

  7. #232
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    ...

  8. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Glückwunsch Cotta!

    saustark gespielt und souverän gewonnen! Du hast immer sehr gut den Überblick behalten. Ein echter Stratege!

  9. #234
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    wow... so viel ausdauer und nervenkostüm hätte ich nicht aufbringen können. allein das pokern und rechnen.ich wäre wohl längst über hethien hergefallen und hätte mir ne blutige nase geholt. respekt

  10. #235
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Sehr souverän.
    Sowas macht sich gut in jedem Lebenslauf.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Nachdem der mE schwerste Teil, der Start bis Anfang MA, von Dir gut über die Bühne gebracht worden ist, war der erfolgreiche Abschluss mehr eine Frage von Ausdauer, Arbeit (MM!) und Geduld.
    Da hast Du Dir etwas civ-Urlaub verdient, bevor Du dann Sid platt machst.
    Danke. Ist der Beginn und das MA wirklich der schwerste Teil? Ich habe tatsächlich im MA die Balance zwischen Aufbau und Kriegführung gut bewältigt. Allerdings muss bei Archipel- oder Kontinentkarten auch der richtige Sparringspartner dafür mit auf dem Konti hocken. Ich habe insofern etwas anders im MA gespielt, als dass ich verstärkt auf Bibs und Unis gesetzt habe; jedenfalls war das meine Ausrichtung - und das hat insofern sehr gut geklappt, da ich auch Ende des MA sogar noch Techs als Erster erforschen konnte. Gewissermaßen nachteilig war es dann später, dass ich den Hooverdamm nicht bauen konnte. Es hat mich doch leicht ins Hintertreffen gebracht. Aber es geht zur Not auch ohne.

    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Cotta!

    saustark gespielt und souverän gewonnen! Du hast immer sehr gut den Überblick behalten. Ein echter Stratege!
    Danke, Utopier! Strategie ist immer eine zweischneidige Sache - wenn's klappt, bist du ein Held, wenn nicht...
    Es wäre vermutlich besser gewesen, Russland nicht so vollständig aufzureiben, sondern eher als Juniorpartner mit den Römern zusammen gegen Hethitien aufzuwiegeln. Dann hätte ich die Kampfpanzer-Tech direkter anwählen können und mir noch einen Tauschpartner für andere moderne Techs erhalten...vielleicht. Also, das wäre sicherlich auch eine Option gewesen.

    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    wow... so viel ausdauer und nervenkostüm hätte ich nicht aufbringen können. allein das pokern und rechnen.ich wäre wohl längst über hethien hergefallen und hätte mir ne blutige nase geholt. respekt
    Wenn man ein Dutzend TVs und 100 Aris hat, wäre auch das gegangen. Allerings hatte ich auch Angst vor den Interkontis und habe deshalb den Krieg gemieden, solange es eben möglich war. Dass es ganz ohne geklappt hat, erscheint mir im Nachhinein nicht mein Verdienst, sondern liegt an der blöden KI, die einfach mal abseitige Techs (hier Modernes Flugwesen) forscht.
    Aber Geduld ist wahrlich von Nöten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #236
    Natural Born Yogi Avatar von firewater
    Registriert seit
    31.10.08
    Ort
    dzt. Innsbruck
    Beiträge
    731
    Gratulation auch von mir. Muss sauanstrengend sein auf dem Level mitzuhalten...

  12. #237
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Schade, jetzt ist es ja gar nicht mehr zum sehnlichst erwarteten Krieg gegen Hethitien gekommen.
    Trotzdem eine beeindruckende Leistung.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #238
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Danke, Utopier! Strategie ist immer eine zweischneidige Sache - wenn's klappt, bist du ein Held, wenn nicht...
    Es wäre vermutlich besser gewesen, Russland nicht so vollständig aufzureiben, sondern eher als Juniorpartner mit den Römern zusammen gegen Hethitien aufzuwiegeln. Dann hätte ich die Kampfpanzer-Tech direkter anwählen können und mir noch einen Tauschpartner für andere moderne Techs erhalten...vielleicht. Also, das wäre sicherlich auch eine Option gewesen.
    Klingt interessant, hätte aber auch nach hinten gehen können, falls der böse Mursilis beide gegen Dich marschieren hätte lassen.

    Egal wie, Deine Umsichtigkeit und Weitblick hat Dir dieses Spiel gewonnen und das ist auf diesem Level sicherlich nicht einfach.

    Ich ziehe den :hut: äh

  15. #240
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122

    Selten habe ich so gebannt ne Story gelesen
    Was für ein Finale - ich glaube ich hätte auch nicht die Nerven gehabt abzuwarten, was der Hethiter forscht - bestimmt hätte ich versucht auf die HS von ihm loszugehen und DAS wäre in einen übelsten Krieg ausgeartet.

    Also nochmal
    Bäh!

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •