Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erebus Karten Skript

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457

    Erebus Karten Skript

    Hallo

    Ich habe FfH nun schon mit einige Rassen und Karten angespielt, einige habe ich aus langerweile abgebrochen (da selber zu überlegen und keine Gegner in Sicht oder schon nach kuzer Zeit überrant)

    Und dann bin ich auch schon bei meiner Beobachtung/Frage/Beanstandung?!

    Erstens mir gefällt die kleinräumlichkeit der Erebus Karte, und das Fantasi Feeling das aufkommt. Ausserdem macht es auch strategisch mehr spass als eine offene Standartkarte.

    Das Problem ist nur, das entweder die Welt vom absolut Bösen domminiert wird und der AC dermassen schnell in die höhe klettert. Das man kaum in die Puschen gekommen ist befor irgendwelche imps und ac reiter vor der haustüre stehen.

    Oder das alle Gut sind un der AC kaum in die höhe geht und eitler friede freude eierkuchen herrscht.

    ---

    Mein Aktuelles Spiel verläuft zur zeit so das die Sheaim im gleichen Tal ich waren und ich die gleich zu beginn, mal weggeputzt habe um freien zugang zum rest von Erebus zu haben, jetzt nehme ich mir gerade den Clan vor, und muss feststellen das sind die einzigen beiden Bösen alle anderen sind Gut.

    was soll man da machen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Weniger KIs einstellen für die Kartengröße, sodass sich Religion weniger früh verbreiten und somit Gute und Böse ihre jeweilige Lieblingsreli erforschen und annehmen.
    KIs selbst einstellen für's Spiel, um gleichviel Gut und Böse zu verteilen.

  3. #3
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Erstens mir gefällt die kleinräumlichkeit der Erebus Karte, und das Fantasi Feeling das aufkommt. Ausserdem macht es auch strategisch mehr spass als eine offene Standartkarte.
    Das gefällt mir eigentlich gerade nicht. Hast du schon mal Tectonics mit der Einstellung Pangäa probiert? Das ist derzeit meine Lieblingsmap; da gibt es auch richtige Landengen und Gebirgspässe zum Absperren

    Das Problem ist nur, das entweder die Welt vom absolut Bösen domminiert wird und der AC dermassen schnell in die höhe klettert. Das man kaum in die Puschen gekommen ist befor irgendwelche imps und ac reiter vor der haustüre stehen.
    Nunja, je nachdem wie es halt so läuft. Balancing ist sehr schwer. Woran liegt es deiner Meinung nach, warum das so unterschiedlich ist? Die guten Völker zu schnell platt gemacht worden oder generell zu schwach?

    Das mit dem AC ist ja an sich nicht schlimm, wenn er nach 200 Runden oder so auf 60 zB ist. Die Reiter werden im 0.34er Patch ja etwas zeitlich auseinander genommen. Ansonsten lebt es sich auch gut mit einem hohem AC ,-)

    Oder das alle Gut sind un der AC kaum in die höhe geht und eitler friede freude eierkuchen herrscht.
    Naja, dass die guten stark sind, hab ich eher selten erlebt.

    Hast du es schon mal versucht im Eigenen Spiel mit einer vorgebenen Anzahl guter und böser Zivs? zB. mind 5 gute und 5 schlechte?

    Mein Aktuelles Spiel verläuft zur zeit so das die Sheaim im gleichen Tal ich waren und ich die gleich zu beginn, mal weggeputzt habe um freien zugang zum rest von Erebus zu haben, jetzt nehme ich mir gerade den Clan vor, und muss feststellen das sind die einzigen beiden Bösen alle anderen sind Gut.

    was soll man da machen?
    Siehe oben. Mehr böse Völker einstellen. Generell sind die Sheaim am Anfang auch recht schwach.

    RP-technisch könntest du ja auch selbst böse werden durch die Vernichtung der Sheiam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    böse lurchiurps??

    ne dafür sind die zwerge viel zu niedlich

    die von dir erwähnte karte ist das nen mod oder ne standart kart?

    weil pangäa spile ich sonnst meistens bei bts spielen, wobei ich big_and_smal als ne recht gute variante entdeckt habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •