Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MOD gesucht: Stadtgrenzen - Freiheitsglocken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147

    MOD gesucht: Stadtgrenzen - Freiheitsglocken

    Hallo,

    eine ungewöhnliche Frage an alle MOD-Spezis hier im Forum. Kann mir jemand sagen, wo ich in den XML einstellen kann, ab welcher Glockenanzahl die Stadtgrenzen erweitert werden? Ich möchte diesen Wert für mich persönlich sehr hoch setzen, weil ich selber für mein Spiel keinen Nutzen daran sehe. Ich brauche keinen größeren Grenzen! Aber so kann ich die anderen Europäer eben auch in Grenzen halten. Aktuell produzieren die vom ersten Tag an Glocken und breiten sich extrem aus, was dann sogar soweit geht, dass meine eigenen Stadtgrenzen (8 Felder um die Siedlung) mit einverleibt werden. Das wäre Klasse!!! Danke im Voraus!! Vielleicht auch für andere interessant!

    Gruß Falk

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Da hätte ich auch Interesse. Oder eventuell kann man auch nur die Erweiterung bis zur ersten Kulturerweiterung zulassen Mich nervts auch einwenig, wobei ich aktuell eigentlich langfristig immer mehr Glocken produziere. Hab das Prob nur am Anfang und wenn eine andere Col da so nah bei mir siedelt, rüste ich und äscher sie ein

  3. #3
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Die Kulturerweiterung hab ich auch rausgenommen. Kann hier auf der Arbeit nur nicht nachsehen wo.

    So gefunden: unter Gameinfo und dann CIV4CultureLevelInfo.
    Geändert von Faxe (08. Oktober 2008 um 18:58 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Faxe Beitrag anzeigen
    Die Kulturerweiterung hab ich auch rausgenommen. Kann hier auf der Arbeit nur nicht nachsehen wo.

    So gefunden: unter Gameinfo und dann CIV4CultureLevelInfo.

    Perfekt! Dankeschön!

    Da ich dies im Zusammenhang mit dem NBMOD1.22 spiele ist es jetzt fast so wie man es sich vorstellt. Einzig die Tatsache dass die Europäer die neue königliche Streitmacht (durch den MOD) unterschätzen und brutalst die Jacke voll bekommen stört noch etwas die Gesamtfreude. Die rufen einfach immer die Unabhängigkeit aus und ruckzuck ist die ganze Karte voll von den Armeen der jeweiligen Könige. Dazu machen deren Man-o-War Schiffe meinen Freibeutern allesamt die Hölle heiß. Naja ... man kann (nicht sofort) alles haben ;-)

    Also, Danke an Netbandit für den klasse MOD und Dich Faxe für den Tip mit den Grenzen!

    Gruß Falk

    Mod-Thread -> Modforum.
    Worf
    Geändert von Worf der Große (08. Oktober 2008 um 20:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •