Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Map-Script-Forderung] Gleichmäßige Ressourcenverteilung und riesige Map

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    13

    [Map-Script-Forderung] Gleichmäßige Ressourcenverteilung und riesige Map

    Moin!
    Ich hab im englischen Civfanatics-Forum schon darüber gelesen und es selbst erfahren müssen, dass auf den zwei Standard-Karten entweder fast nur Tabak und kein Zuckerrohr (New_World) oder der umgekehrte Fall (Carribean) vorhanden sind. Einige würden es vielleicht ein Feature nennen, aber für mich ist es einfach nur ein Bug, dass bestimmte Ressourcen kaum zu bekommen sind und andere sofort boykottiert werden (unabhängig gesehen vom tobenden König). Auch die anderen angebotenen Mapscripte archipelago, hemispherical islands und fairyweather bringen in dieser Hinsicht leider keine Besserung. Deshalb bitte ich die Modder, ein Map-Script anzubieten, das größere Karten (100x100) mit einer Inselwelt und einer ausgewogenen Anzahl an Ressourcen bietet. Um den teilweise schon erledigten Rest mit dem unbalancierten König, dem Zollhaus, der Zug- und Rundenanzahl, der dummen AI etc. braucht man sich nach meinem Geschmack erst später kümmern ;-) Aber eine große Map mit einer vernünftigen Ressourcenverteilung steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste.

    Danke im Voraus!

    Sebastian

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.08
    Beiträge
    13
    Zur Kartengröße (wie ichs im anderen Thread auch eben schon geschrieben habe):

    Nunja, hab eben mal nachgezählt. Die Carribean-Karte ist ja eigentlich groß genug, nur ist die Landverteilung dermaßen idiotisch. dass das Spielen irgendwie keinen Spaß aufkommen lässt. Also die Größe vielleicht zunächst mal beibehalten und ein anderes Script dafür benutzen. Das wäre mal ein guter Anfang...

    Gute Nacht, Sebastian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •