Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 791

Thema: PBEM 201 - neu die dritte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150

    Civ3-Conquest PBEM 201 - neu die dritte

    Es wurden gerade erst wieder zwei neue PBEM's gestartet, aber ich war einen Tag zu spät.

    Ich spiele im SP auf God oder Sid, sehe mich aber noch als absoluter PBEM-Neuling.
    Gibt es noch 3-4 Spieler, die sich einem Archipelspiel oder einem Spiel mit kleinen Kontinenten anschließen würden?

    Setting RaR Mod:

    Weltgröße: Standard
    Barbaren: Nomaden
    Kontinente mit mehreren kleinen Inseln (ca.70% Wasser)
    Klima: Normal
    Temperatur: Gemäßigt
    Alter: 4 Mia. Jahre

    Spieler: 5 Spieler und 3 KIs oder nur 5 Spieler
    Schwierigkeit: Kaiser
    Standartregeln (außer Kulturelle Verwandschaft)
    Wissenschaftliche Anführer an

    Eine gute Startposition für jeden (mit ein paar Nahrungsboni für den Anfang und Bergen für später)
    Es muss nicht jeder alle Ressis in direkter Hauptstadtnähe haben, es soll auch mal wegen Ressis ein Krieg geführt werden müssen. Bei RaR kann man ja die meisten Ressourcen irgendwie substituieren, zur Not muss man sie halt ertauschen.

    Die Nationen sollten gleichmäßig auf die Kontis verteilt sein, es müssen nicht unbedingt 2/2/2/2-Kontis sein, aber 4/2/1/1 wäre schlecht.

    Spieler: Volk & Zugzeit

    Jalai: Franzosen ca. 4-7 Uhr; 18-22 Uhr - jalai(at)gmx(punkt)de
    Sisyphos: Deutsche von 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr immer mal wieder online - sisyphos(at)gmx(punkt)eu
    Gurkensalat: Griechen 17-18 Uhr; 23-24 Uhr - useyourpain(at)web(punkt).de
    Uaargh: Koreaner ca. 17-24 Uhr - der_hennomat(at)gmx(punkt)de
    Prometheus: Babylonier 18-24 Uhr - d.hofer(at)gmx(punkt)ch
    Geändert von Jalai (16. Oktober 2008 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich kann die Karte bauen...

    Mitspielen will ich aber nicht, hab genug.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich kann die Karte bauen...

  4. #4
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    ich bin zwar bei einem der beiden neuen dabei, aber würde aber auch gerne noch eins spielen... so lernt es sich schneller....bin auch noch neu

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    ich bin zwar bei einem der beiden neuen dabei, aber würde aber auch gerne noch eins spielen... so lernt es sich schneller....bin auch noch neu

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Das sieht ja nicht sehr gut aus.


  7. #7
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Scheint atm nicht so der Bedarf an noch neuen PBEMs zu bestehen, ansonsten könntet ihr auch ein Duell starten, das macht auch viel spaß und ihr hab natürlich auch kürzere Wartezeiten.
    Ist natürlich nicht ganz das gleiche wie mit mehreren, da ein wichtiger Aspekt die diplomatie weitestgehend fehlt.

    Ansonsten könnte ich noch empfehlen es mit einem Mod zu versuchen, an einem RaR-Spiel hätte ich z.B. großes Interesse, da meine Beiden nicht zum Starten kommen, weil kleiner Heldt Internetprobleme hat.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Bin dabei. Ich kann die Anfrage hiermit ja mal um den RaR-Mod erweitern.

  9. #9
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Ich habe noch nie RAR gespielt. Mehr als eine blutige Nase kann ich mir aber ja nicht holen, oder? Bei RAR wäre ich dabei.


  10. #10
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie RAR gespielt. Mehr als eine blutige Nase kann ich mir aber ja nicht holen, oder? Bei RAR wäre ich dabei.
    Nö kannst du nicht und ein RaR spiel zuende gespielt hab ich auch noch nicht, hab immer irgendwann im Mittelalter aufgehört, weils mir zu unübersichtlich wurde

    Aber für PBEMs ist es mMn gut geeignet, weil man sich da für seine Entscheidungen sowieso mehr Zeit lässt und der geringfüg höhere Aufwand nicht störend auffällt.
    Dafür werden die taktischen Möglichkeiten aber auch um ein vielfaches erweitert, wie man ja gut an Chessis Story sehen kann, mMn die spannendste aktive Story hier im Forum (na gut, inzwischen nicht mehr soo , jetzt bin ich gespannt was aus Imperial Glory wird - auch RaR).

    Du solltest dich aber trotzdem ein wenig über den Mod informieren, vielleicht sogar einmal kurz im SP anspielen, die Änderungen sind teilweise nämlich gravierend.

    Ich bin dafür RaR-D 1.03 zu spielen, die 1.04 Version krieg ich nicht zum Laufen
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich bin dafür RaR-D 1.03 zu spielen, die 1.04 Version krieg ich nicht zum Laufen
    Edit. ...
    Wo kann ich denn diese Version bekommen?

  12. #12
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Uaargh!?: Danke!

    Gurkensalat: Bist du bei einem Spiel mit dem RaR-Mod auch noch dabei?
    Geändert von Jalai (09. Oktober 2008 um 17:49 Uhr)

  14. #14
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    ich wäre dabei... wie installiere ich den? kann ich dann zwichen conquest und rar "switchen" oder sollte ich ne zweite civ installation vornehmen?lust hätte ich schon

  15. #15
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    ich wäre dabei... wie installiere ich den? kann ich dann zwichen conquest und rar "switchen" oder sollte ich ne zweite civ installation vornehmen?lust hätte ich schon
    du kannst immer noch das originalspiel spielen, wie du lustig bist, da wird nichts überschrieben oder so, im prinzip ist es nur eine neue "karte" allerdings mit einigen veränderungen (trotzdem ist es nicht immer die selbe karte).

    Du brauchst folgende Dinge:

    0. Civ3 Conquest 1.22

    1. Goethes Tool - ein Tool, das es überhaupt erst möglich macht englische Mods mit der deutschen Civ-Version zu spielen, wenn du sowieso die Englische Version hast weiß ich nicht genau ob du das noch brauchst, prinzipiell nicht, aber wir spielen ja schließlich die deutsche RaR-Version

    2. den RaR-Mod

    3. RaR-D v1.03

    ---

    zu 1. das Goethe Tool im Civilization-Ordner ausführen, ich empfehle vorsichtshalber vorher den gesamten Ordner zu kopieren, weiß aber nicht ob das überhaupt notwendig ist

    zu 2. den "RAR" Ordner und die "*.biq"s im Scenario Verzeichnis von Conquest abspeichern (.../Civilization III/Conquests/Scenarios/)

    zu 3. wie 2.

    Hinweis: Wenn du nur C3C und nicht PTW besitzt brauchst du auch noch die PTW-Extraeinheiten
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

Seite 1 von 53 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •