Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Waren entsorgen im (nicht vollen) Lagerhaus

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    Waren entsorgen im (nicht vollen) Lagerhaus

    Hallo,

    in meinem aktuellen Game habe ich folgendes verhalten bemerkt:

    Stelle ich eine Ware z.B. Werkzeuge auf Import und Export und 50, dann werden Werkzeuge weggeschmissen, wenn dort mehr als 50 gelagert sind.

    Habt ihr dieses Verhalten auch schon gesehen? Ich dachte diese Kombination sei dazu da, um den Lagerbestand in einer Stadt möglichst gleich zu halten, aber ich will nicht, dass das was zu viel ist weggeschmissen wird. Es soll einfach nur vom nächsten Wagen mitgenommen werden...

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Ich blicke da auch noch nicht richtig durch...

    Z. B.: Ich möchte in einer Stadt all den Zucker meiner Kolonien haben, da ich dort Rumfabrik stehen habe... und was machen die Planwagen??? Stellen mir das ganze Lager voll... es werden sogar Sachen dann weggeworfen?!?! Da stimmt irgendetwas noch nicht so richtig... Oder sind die so stupide???
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Da die Planwagen auch abliefern, wenn die Lagerkapazität erschöpft ist, hat jemand in einem englischen Forum geschrieben, solle man auch in der "Zielstadt" die Ware auf Export mit Limit=Lagerkapazität setzen. Das hätte zum Ergebnis, das abgeliefert wird, und was zuviel ist gleich wieder mitgenommen wird. Klappt aber nicht.

    Während des Schreibens kam mir die Idee, dass natürlich noch eine zweite Stadt gebraucht wird, die die Ware haben will. Dann könnte es aber klappen.

  4. #4
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, das automatische Handelssystem ist nicht gerade der Bringer. Das habe ich auch schon gemerkt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Superschlumpf Beitrag anzeigen
    Da die Planwagen auch abliefern, wenn die Lagerkapazität erschöpft ist, hat jemand in einem englischen Forum geschrieben, solle man auch in der "Zielstadt" die Ware auf Export mit Limit=Lagerkapazität setzen. Das hätte zum Ergebnis, das abgeliefert wird, und was zuviel ist gleich wieder mitgenommen wird. Klappt aber nicht.

    Während des Schreibens kam mir die Idee, dass natürlich noch eine zweite Stadt gebraucht wird, die die Ware haben will. Dann könnte es aber klappen.
    Mein Problem ist ja, dass die Ware weggeschmissen wird, obwohl das Lager nicht voll ist. Ich habe eine Lagererweiterung, kann also 200 lagern, aber alles was über 50 ist wird weggeschmissen. Stelle ich die Grenze auf 75 bei Import/Export, dann wird alles über 75 weggeschmissen... zumindest sehen meine Beobachtungen so aus

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Hab ich noch nicht so beobachten können...

    Bei mir wird anscheinen erst bei Lagergrenze weggeschmissen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich habe das ganz mal genauer beobachtet... er macht es anscheinend nur dann, wenn in allen Städten wo "Export" steht die eingestellte Grenze erreicht wurde. Ansonsten holt er das überschüssige irgendwann wieder ab.

    Das ist zwar auch nicht gerade sinnvoll, dass trotz vorhandener Kapazitäten einfach was weggeschmissen wird, aber das ist allemal besser als wenn hier was weggeschmissen wird, obwohl es woanders benötigt wird...

  8. #8
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich hasse das Handelssystem und blicke bei mehr als 4 Städten nimmer durch mit dem doofen Menü. Da vergeht mir die Lust am handeln und das ist ganz oben auf meiner "muss nachgebessert werden" Liste. Selbst noch vor der Koppelung mit den Glocken die ich noch nicht ganz so tragisch finde.

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hilft dir hier vielleicht der Bugfix für die Handelsrouten?
    Sig sauer

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Ich hasse das Handelssystem und blicke bei mehr als 4 Städten nimmer durch mit dem doofen Menü. Da vergeht mir die Lust
    Man kann ja die Transportkutschen umbenennen durch einen Klick rechts unten auf ihren Namen. Ich benenne die immer nach dem Gut, dass die transportieren. Also z.B. "Werkzeuge". Das hilft ein bisschen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Ich lasse alles vollautmatisch transportieren, das klappt eigentlich ganz gut. Man muss nur für genügend Fuhrwerke sorgen.

  12. #12
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Es wäre vielleicht ganz gut, wenn das automatische System erst wegschmeissen würde, wenn das Lager sonst voll ist. Die Frage wäre natürlich, was dann weggeworfen werden sollte...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Momann13
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    14
    naja das einzeln auswählen der handelsrouten is sinnlos bei 10 städten (ambesten noch auf insel xD) da sthet da 20mal nach europa....

    ich fänd eine general überhollung des handelssystems gut

    man kann direkt einen zielort auswählen (Holz von da nach da) ohne das da noch 5 weitere städten sagen dass will ich .... quasi eine Planwirtschaft und nich Freihandel

    außerdem fänd ichs cool wenn man einstellen kann ab wann eine Ware abgehollt werden kann (z.b. mach ich gerne Zigarren von Havanna nach Europa) aber nich wenn der 20 kisten hat sondern bei nem ganzen schiff voll erst lossegeln....

    ich nutze auch gern inseln als nahrungsproduktionen oder zentrale Holzsiedlungen im Dschungel,
    im Dschungel wird nahrung gebraucht auf den Inseln Holz, aber da wird natürlich eine durchgangsstadt gebraucht....und all das is nur gut realisierbar wenn mans selber macht mit dem rumfahren der waren, automatisch unmöglich....

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Für Endprodukte gibt es bei mir nur eine Zielstadt. Von dort aus wird alles (manuell, so viel ist es ja nicht) nach Europa verschifft.

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Es ist auch albern, dass für Silber kein Platz mehr ist, obwohl man noch Holz, Erz, Mäntel usw. lagern könnte.

    Dass die automatisierten Wagen in sowieso schon überfüllten Lagern abladen ist allerdings gut. Sonst würden die Wagen auf Dauer nur noch dieses eine Gut durch die Gegend fahren ohne es abladen zu können. So kann man besser Baumwolleüberschuss wegwerfen und dafür wenigstens das Holz und den Tabak weiterhin dahin transportieren, wo es nötig ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •