Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Mod-Erfahrenen für....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88

    Suche Mod-Erfahrenen für....

    Hi Leute, ich suche einen Mod-Erfahrenen Progi der mit mir zusammen einen Mod für Col ausarbeitet, da mir das alles etwas zu na ja wenig ist was Col zur zeit bietet, ich mag einfach vielfalt (habe zwar Ideen, aber im Bereich des Moddens bin ich ein Vollnoob).

    Folgende Sachen sollten rein kommen:

    1. Übernahme es schon existierenden Bildungsmods.
    2. Spielgeschwindigkeit auf 1 Monat / pro Runde
    3. Neue Resourcen : Kartoffeln, Gold, Edelsteine...Idee mit dem Ausbau zum Schmuck den ich hier irgendwo gelesen habe gefällt mir sehrgut
    4. Kaserne: zum Ausbilden von Soldaten zu Veteranen
    5. 2 Neue Kavellerieeinheiten, Namen noch raussuchen ^^
    6. Portugal als neuen Part einfügen
    7. Taverne einfügen: Ausbildung von Spionen
    8. Neue Invanterie: Grenadier, Schützeninfanterie, Söldner, (Ausbildung durch höhere Kasernenstufe möglich)
    9. Artellerie: Abschwächen, Bombadierung wieder rein bringen, sowie aufteilung in leichte, mittlere und schwere (abhängig vom Ausbau des Gebäudes)
    10. Neue Schiffstypen: Indienfahrer, Kriegsgalleone, Kriegsfregatte (war schlagkräfiger als die normale Fregatte),
    11. Königliche Armee so abschwächen, das Spieler mit einem großen Reich und Florierender wirtschaft gegen ende des Spiels es einfacher haben (aber net zu leicht ) um sich zu lösen

    wäre nett wenn sich mal wer meldet.

    gruß Narci

  2. #2
    Civ-Veteran Avatar von Bat
    Registriert seit
    30.10.05
    Ort
    Wien
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Narci Beitrag anzeigen
    2. Spielgeschwindigkeit auf 1 Monat / pro Runde
    dazu bedarf es keinen Mod einfach das ändern wie hier beschrieben

    http://www.civforum.de/showpost.php?...18&postcount=4

    Zitat Zitat von Narci Beitrag anzeigen
    11. Königliche Armee so abschwächen, das Spieler mit einem großen Reich und Florierender wirtschaft gegen ende des Spiels es einfacher haben (aber net zu leicht ) um sich zu lösen

    wäre nett wenn sich mal wer meldet.

    gruß Narci
    An diesen Problem arbeitet gerade Netbandit einfach den Thread durchlesen

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55265

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    jep thx weis ich, hab ihm ja mal die Daten von meinem Savegame zum berechnen gegeben :-). Wie gesagt, das alles zusammen ist viel Arbeit und ich bin leider net so der Vollprofi im Modden würde aber natürlich helfen, wo und wie ich kann um mal was anständiges aus COL II zu machen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Narci:
    Kannst du eigentlich C++ oder C oder hast du überhaupt schon einmal programmiert?

    Eigentlich ist es gar nicht so schwer, wenn man sich etwas mit dieser Programmiersprache auskennt. Es gibt ja auch gute Anleitungen dazu im Netz.

    Ich kenne jemanden der hat mit dem Modden für CounterStrike programmieren gelernt und ist nun (nach einem Studium) Informatiker, also nur keine Angst

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.08
    Beiträge
    88
    Na ja Netbandit :-)

    Irgendwann vor 10 Jahren hab ich mal mal 1 Jahr ne Schulung gehabt mit Abschluss, aber das ist so ewig her und ich bin schon en alter Mann

    Lange lange ist es her, hätte ich mal gewusst das ich das mal für en Spiel brauche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •