Umfrageergebnis anzeigen: Sollen auch auf kleinen Karten alle Europäer vertreten sein?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein: Ich will möglichst viele Indianer für mich haben...

    6 24,00%
  • Ja: Es sollen dann halt weniger Indianer sein...

    6 24,00%
  • Ja: Dann sollen es insgesamt mehr Gegner werden...

    10 40,00%
  • Egal: Mir ist das absolut egel...

    3 12,00%
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [NBMOD] Umfrage: Nicht alle Europäer auf kleinen Karten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909

    [NBMOD] Umfrage: Nicht alle Europäer auf kleinen Karten?

    Hallo,

    vor der Veröffentlichung der Version 1.2 möchte ich eure Meinung einholen.

    Im Original sind bei kleinen Karten nicht alle Europäer vertreten. Ich persönlich finde das doof. Dies zu ändern ist absolut kein Problem, dann sind halt weniger Indianer auf der Karte oder generell mehr Gegner.

    Aber bevor ich das offiziell in meinem MOD einfließen lasse, wollte ich euch Fragen (die ihr den MOD nutzt) ob ihr das genauso seht oder ob ihr weiterhin die verringerte Zahl von Europäern auf euren Karten haben wollt?

    Bis dann,
    Netbandit

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    03.10.08
    Beiträge
    68
    und bei den grossen Karten,hast du auch etwas verändert?ich spiele sowieso grosse oder riesige Karten

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Im Original sind bei kleinen Karten nicht alle Europäer vertreten. Ich persönlich finde das doof. Dies zu ändern ist absolut kein Problem, dann sind halt weniger Indianer auf der Karte oder generell mehr Gegner.
    Bin absolut deiner Meinung, Netbandit. Das hat mich auch schon sehr gestört. Es fühlt sich seltsam an, die Neue Welt zu besiedeln, und man stößt dabei z.B. weder auf Engländer oder Spanier. Die Zahl der Indianervölker ist dagegen fürs Spielgefühl nicht so wichtig. Es gab in der Wirklichkeit sowieso viel mehr Indianergruppierungen als im Spiel vertreten sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von katze Beitrag anzeigen
    und bei den grossen Karten,hast du auch etwas verändert?ich spiele sowieso grosse oder riesige Karten
    Ich habe an den Karten noch gar nichts verändert
    Ich frage euch ja nur, ob ich diesen von mir beschrieben Fakt bei der nächsten Version ändern soll.

  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Mir ist das absolut egal, weil ich eh nicht auf kleinen Karten spiele. Eine kleine Karte für mich ist die Standard-Huge-Karte


  6. #6
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Hmmm, mehr Europäer anstelle von Indianern bedeutet weniger Indianerdörfer zum Ausbilden und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit, bestimmte Berufe gar nicht ausbilden zu können. Daher bin ich eher dagegen.

    Spiele aber auch nur große Karten, von daher:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Des 6:10 steht habe ich mich nun dafür entschieden solch eine Änderung in der Version 1.2 aufzunehmen. Wem dies nicht gefällt, der kann das ja individuell einstellen, indem er einfach auf "Eigenes Spiel" statt "jetzt Spielen" klickt.

    Sollte die Stimmung dazu hier noch einmal kippen, dann kann ich ja bei kommenden Versionen diesen schritt rückgängig machen.

    Ansonsten danke ich euch für eure Mitarbeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •