Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Maps

  1. #1
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310

    Maps

    So, da an anderer Stelle die Frage gar nicht auffiel oder Beachtung fand, kommt sie halt hier nochmal.

    Wo gibt es denn schicke Maps zum runterladen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Oh ganz übersehen.

    Hallo Morla

    Öhm auf der offizellen Seite gibt es doch jede Menge Mods, Karten... Tools usw...

    http://galciv2.com/

    Woanders wüßte ich jetzt auch nicht.

    Es sein denn Polly hätte was gemacht.

    Vielleicht hier:

    www.i-mod-productions.com

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Dank dir erstmal!

    Auf der offiziellen Seite gibt es tausende Mods, ja. Leider aber nur sehr wenige Karten. In dem anderen Forum wurd ich auch net fündig.
    Mir ist es völlig schnuppe wie die ganzen Schiffe und so aussehen, hauptsache ich kein die unterscheiden. Also Mods brauch ich nicht wirklich.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Tut mir leid.

    Hab nochmal gesucht, aber irgendwie so nix zu finden.

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es gibt doch so'n Karteneditor und bei den Erweiterungen soll auch angeblich einer dabei sein.
    Sig sauer

  6. #6
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Gerade weil es einen Karteneditor gibt dacht ich ja, es gäbe auch einige Maps.
    Hab aber irgendwie den Einruck das der nicht gross genutzt wird. *schnief*

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wäre ja eigentlich schon mal interessant ne richtige Spirale zu haben.
    Sig sauer

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Gerade weil es einen Karteneditor gibt dacht ich ja, es gäbe auch einige Maps.
    Hab aber irgendwie den Einruck das der nicht gross genutzt wird. *schnief*
    Das wundert mich persönlich nicht. Meiner Meinung nach ist der Editor ziemlich spartanisch ausgestattet, umständlich zu bedienen, und eine Begleitdoku hab ich auch nicht entdeckt. Schon die Scrollerei auf der Map war ein Greuel (so wie das Wort 'Gräuel' für mich), wenn ich mich recht erinnere.

    Damit Maps zu gestalten dauert unheimlich lang. Ich habs nach drei Versuchen
    (wollte auch etwas ähnliches wie eine Spiralgalaxie in Birth of Federation) schon im Anfangsstadium entnervt aufgegeben.

    Dazu kommt, es gibt keine Hinweise über Ressourcenverbrauch der Hardware.
    Wie wirkt sich das bsplw. aus, wenn ich jeder Sonne eine eigene Grösse verpasse? Oder ist das ohne großen Belang.

    Und die Heimatplaneten. Da hätte ich gerne eine realistische Erde und nicht
    eine Zufallsoberfläche in der Planetenansicht.

    Gerüchteweise, soll es dann auch noch grundsätzliche Probleme mit der Spielbarkeit solcher Maps geben. Also wer setzt sich da schon 15 - 20 Stunden hin und im Endeffekt ist womöglich alles für die Katz gewesen? So wie es aussieht Keiner, es sei denn in dem inoffiziellen englischen GalCiv2 Forum, aber dazu hab ich keinen Link mehr.

    Kannst Du höchstens mal googeln, fireballen oder yahooen, nach GalCiv2Builder, so hieß der erste (eingestellte?) Faneditor. Eventuell gibts da noch ein Forum dazu (früher gab es das), mit viel Glück findest Du ja vielleicht dort Maps oder weitere Links.

  9. #9
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Der Mapeditor ist superschlecht, wenn du Sonnen setzt, dann sind die alle gleich und du darfst jede einzelne editieren damit du nicht nur orangene Sonnen hast.
    Das gleiche wenn du ne Ressource setzt. Die ist beim setzen nicht random sondern wenn du sie nicht nachträglich editierst sind sie alle vom selben Typ, z.B. Moral.

    Startpositionen setzen ist leider auch nicht so toll gemacht, aber wenigstens sind die Planeten random beim setzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •