Umfrageergebnis anzeigen: Galactic Civilization 2: Endless Universe kaufen ja/nein

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden Fall

    5 17,24%
  • Nein auf keinen Fall

    11 37,93%
  • Vielleicht später mal, erstmal abwarten

    13 44,83%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 105

Thema: Gal Civ2: Endless Universe .. wer wird es sich kaufen ?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Das ist nicht meine schöne neue Welt. Ich sage nicht mal, dass es mir gefällt. Ich sehe nur momentan keinen Weg, der langfristig daran vorbeiführt. Verteufeln will ich es aber nicht, weil mir die Vorteile schon zusagen und ich mit den Nachteilen gut leben kann.
    Der Nachteil ist eben langfristig. Wer macht sich dann noch die Mühe der Übersetzung oder Localisation eines Spiel. Kommt ja alles von einem "Weltserver". Übersetzen dürfen dann die Fans selber.

    Im Grunde hätten die Leute diese Downloadgeschichte gleich am Anfang verweigern müssen. Damit sowas erst gar nicht einreisst. So sehe ich das.

    Aber wie gesagt. Ich glaube, Spiele wird es noch lange im Laden geben.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.08
    Beiträge
    4
    Kann jetzt einer etwas mit dieser Aussage anfangen?

    F: Was fehlt denn jetzt konkret? Rolleyes Der Inhalt muss sich ja irgendwie mit dem Original überschneiden damit Endless Universe allein lauffähig ist.

    A: Die Entwickler haben es so hinbekommen, dass die AddOns an sich alleine lauffähig sind, das Hauptspiel aber nicht benötigt wird. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Kalypso Website.
    Amazon sagt außerdem: Noch 1 Stück auf Lager.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen


    Wurde der Release von EU etwa verschoben! Bei Amazon steht Lieferzeit 9 - 12 Tage , hmmm..., als wenn ich es am Montag irgendwie schon geahnt hätte... vielleicht täusche ich mich aber auch, hoffe es mal...

    Gleich mal nachschau...

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Ist doch da:

    http://www.amazon.de/Galactic-Civili...3637814&sr=8-1

    Öhm 10 bis 12 Tage.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von TParis Beitrag anzeigen
    Kann jetzt einer etwas mit dieser Aussage anfangen?



    Amazon sagt außerdem: Noch 1 Stück auf Lager.

    Auf einer Seite von Amazon steht 'Lieferbar bis Samstag 11. Oktober 2008',
    und auf der Detailansicht : gewöhnlich versandfertig in 9-12 Tagen.

    Also zumindest schon releast.


    Zu Deiner eigentlichen Frage, EU hat eben kein 'DreadLords' drin, so wie ich das verstehe.
    Also im Grundspiel DreadLords gab es z.B. nur eine globale Spionage, Spione waren nicht erforderlich, Sabotage (die ist nicht dauerhaft) gab es auch noch nicht.
    Und vermutlich, sehr wahrscheinlich sogar, enthält EU nicht die Kampagne von DreadLords, sondern fängt mit dem 2. Teil der Kampagne 'DarkAvatar' an.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Bei Weltbild.de gibt es das Spiel sofort.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.08
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    Zu Deiner eigentlichen Frage, EU hat eben kein 'DreadLords' drin, so wie ich das verstehe.
    Also im Grundspiel DreadLords gab es z.B. nur eine globale Spionage, Spione waren nicht erforderlich, Sabotage (die ist nicht dauerhaft) gab es auch noch nicht.
    Und vermutlich, sehr wahrscheinlich sogar, enthält EU nicht die Kampagne von DreadLords, sondern fängt mit dem 2. Teil der Kampagne 'DarkAvatar' an.
    Ufff, aber besten Dank . Dann werde ich meine 30€ doch wohl lieber in LEGO Batman investieren...

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Nur so nebenbei @TParis man muss bei der GalCiv Reihe nicht unbedingt Kampagne spielen. Ich selber hab es noch nie.
    Geht auch mit reiner Zufallskarte im Sandkasten-Prinzip, andere Spielehersteller nennen das auch 'Skirmish'-Mode.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.08
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von the_suebian Beitrag anzeigen
    Nur so nebenbei @TParis man muss bei der GalCiv Reihe nicht unbedingt Kampagne spielen. Ich selber hab es noch nie.
    Geht auch mit reiner Zufallskarte im Sandkasten-Prinzip, andere Spielehersteller nennen das auch 'Skirmish'-Mode.
    Danke, ich werds mir auf jeden Fall später holen. Brauche im Augenblick eher etwas für zwischendurch, hab nur begrenzt Zeit wegen Klausuren.
    Wenn jemand das Spiel hat wäre es nett, was "Endless Universe" nun genau enthält.

  10. #55
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich da ja etwas verklärt, aber das letzte "richtige" Handbuch, was ich in der Hand hielt, war das Handbuch von SMAX, welches sogar eine integrierte Hintergrundgeschichte hatte. Die Handbücher von Civ1 und Civ2 habe ich auch noch in guter Erinnerung. An das Civ3 Handbuch kann ich mich nicht mehr erinnern - und das Civ4 Handbuch bedarf wohl keiner Erwähnung.
    Die GalCiv2-Box hatte ein recht schönes und ausführliches Handbuch.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich da ja etwas verklärt, aber das letzte "richtige" Handbuch, was ich in der Hand hielt, war das Handbuch von SMAX, welches sogar eine integrierte Hintergrundgeschichte hatte. Die Handbücher von Civ1 und Civ2 habe ich auch noch in guter Erinnerung. An das Civ3 Handbuch kann ich mich nicht mehr erinnern - und das Civ4 Handbuch Bedarf wohl keiner Erwähnung.
    Meine US Version von CivIII, welches ich mir noch vor Erscheinen der deutschen Version im Laden für knapp 100 Mark gekauft habe, hatte noch ein dickes Handbuch. War aber auch das letzte Spiel mit einem richtigen Handbuch.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Empire Earth hatte noch ein richtiges Handbuch.
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Das letzte Handbuch welches ich wirklich gelesen habe (nein nicht von vorn bis hinten, aber eben hier und da den jeweiligen Abschnitt) war das Civ4 Handbuch. Daher kann ich Pollys Kritik daran auch nicht verstehen. Es war doch gut und ausführlich, hatte auch noch ein Nachwort von so einem dämlichen Ex-Firaxis Mitarbeiter drin, der mir die dämlichste Änderung in Civ4 als große Innovation verkaufen wollte und war auch schön illustriert. Also mir hat das Civ4 Handbuch gefallen.

    Das Colonization Handbuch ist da leider etwas lieblos und zu knapp geraten...

    Bei dem Handbuch geht es mir vor allem um "Erinnerungen"... wir hatten mal bei uns im Bezirk einen Computerspiele-Laden und da habe ich mir ab und an ein Spiel von meinem Taschengeld gekauft. Auf dem Weg nach Hause war ich dann schon so heiß auf das Game, dass ich es am liebsten schon im Bus spielen wollte. Ich habe dann immer die Packung aufgerissen und das Handbuch gelesen

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Bei dem Handbuch geht es mir vor allem um "Erinnerungen"... wir hatten mal bei uns im Bezirk einen Computerspiele-Laden und da habe ich mir ab und an ein Spiel von meinem Taschengeld gekauft. Auf dem Weg nach Hause war ich dann schon so heiß auf das Game, dass ich es am liebsten schon im Bus spielen wollte. Ich habe dann immer die Packung aufgerissen und das Handbuch gelesen
    So ist es. Ging mir genauso.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von the_suebian
    Registriert seit
    16.04.06
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Stonewall Jackson Beitrag anzeigen
    Also ich werde es tun, und hier dann auch berichten. Bin echt gespannt, was dann drin ist, btw. dran ist.

    Und... schon erhalten?

    Was ist jetzt neu dran... neugierig bin...

    gibt es zusätzlich zu 'Immens' eine Map-Grösse 'Epic' oder so ähnlich,
    wenn ja wie gross?

    ... eventuell gibt es jetzt ja auch echte Träger-Schiffe wie vor langer
    versprochen?

    ...was sonst noch...

    ...bitte lass hören

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •