Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weniger als die volle Ladung eines Gutes handeln ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    11

    Weniger als die volle Ladung eines Gutes handeln ?

    Wenn ich z.b. 300 Waffen an Bord habe, und ich möchte nur 100 Handeln kann ich das bisher nicht, ich weis wie ich nun mit shift eine individuelle Menge in Europa oder im Hafen Laden kann aber nicht beim Handeln.
    Was muss man da machen ?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    shift gedrückt halten

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Yakuzza Beitrag anzeigen
    Wenn ich z.b. 300 Waffen an Bord habe, und ich möchte nur 100 Handeln kann ich das bisher nicht, ich weis wie ich nun mit shift eine individuelle Menge in Europa oder im Hafen Laden kann aber nicht beim Handeln.
    Ich vermute, du klickst bislang immer auf den Button rechts neben dem Schiff, mit dem man die gesamte Fracht auf einen Schlag verkauft?

    Alternativ kannst du auch einen einzelnen Frachtslot mit der Maus nach rechts unten auf die Stelle ziehen, auf der auch deine Kolonisten darauf warten, verschifft zu werden. Auf diese Weise kannst du slotweise deine Fracht entladen und verkaufen. Drückst du dabei zusätzlich noch die SHIFT-Taste, kannst du nach dem Rüberziehen der Fracht in einem Extrafenster die Zahl der Waren einstellen, die du aus diesem Slot verkaufen möchtest - in der Regel wird man aber alles, was im Slot ist, auch loswerden wollen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.08
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2
    Nein, er meint "handeln".
    Also beim Handeln mit Indianern oder anderen Europäern.
    Da funktioniert shift nicht. Ich glaube man kann dort nur die komplette Ware anbieten bzw. kaufen.

  5. #5
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ja leider. Das ist definitiv etwas das gepatcht werden muss.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    oh entschuldigung, dann hab ichs nicht richtig gelesen.
    Hab das Problem aber auch.
    Mit Gold gehts ja auch in den menüs sollte also hoffentlich in nem ersten patch kommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •