Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Siegesoption: Der mit dem Indianer flirtet

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Neue Siegesoption: Der mit dem Indianer flirtet

    Man gewinnt das Spiel, wenn man von einem Indianerstamm als Verbündeter angesehen wird. Hierzu steigert sich das Ansehen bei den Indianern nach eigenen Aktionen. Mögliche Aktionen wären:

    1. Man handelt mit ihnen und gibt ihnen Waffen und Pferde

    2. Man muss ihnen gelegentlich Land abgeben, wenn sie es bewirtschaften wollen

    3. Man muss sie in Kriegen gegen Europäer oder andere Stämme unterstützen.

    4. Man muss ihnen regelmäßig Geschenke machen

    Mögliche Vorteile je nach Ansehen:

    1. Missionierungen geschehen schneller

    2. Ausbildungen bei Stämmen sind schneller

    3. Man kann Kampfeinheiten in Stämmen trainieren (Geländeboni)

    4. Man erhält im Krieg Unterstützung vom Stamm.



    Nur so als Idee...

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vom Ansatz her finde ich die Idee sehr sympathisch. Ich weiß, es ist nur ein Spiel, dennoch empfinde ich hin und wieder Unbehagen, wenn ich ein Indianerdorf plattmache. Die europäische Besiedelung Amerikas war nun mal Völkermord. Im Laufe der Jahrhunderte verschwimmt das. Wahrscheinlich gibt es in 500 Jahren eine Civilization-Mod, in der man als WiSim die SS in Osteuropa einfallen lässt und ein möglichst effizientes Netz von Konzentrationslagern aufbauen muss. Man erforscht bei der Vergasung Tech-Stufen usw.

    Aber ich will nicht den Pharisäer spielen. Col spielen macht mir Spaß, und dafür bin ich bereit auszublenden, was mir den Spielspaß trüben könnte. Eine Siegvariante, bei der man Freundschaft mit den Indianern schließt, fände ich allerdings reizvoll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •