Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Siegesoption: Königsloyal

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Neues Siegesoption: Königsloyal

    Wie soll das funktionieren?

    Es wird ein Titelsystem für die Spieler eingeführt. Die Spieler können Militär- oder Adelstitel erlangen, wenn sie den König beglücken. Mit jedem Titelaufstieg steigt das Ansehen beim König. Hat man den obersten Titel errungen, gewinnt man das Spiel (Kontrast zur Unabhängigkeit).

    Wie erlangt man Titel?

    1. Man muss den König zufrieden halten (regelmäßige Zahlungen, Geschenke, etc).

    2. Man muss für den König regelmäßige Aufträge erfüllen: "Erobere Siedlung X der Engländer", "Vernichte Indianerstamm Y", "Bringe uns 1000 Einheiten Pelze", u.s.w.

    Mögliche Vorteile je nach eigenem Titel:

    1. Der König ist eher geneigt seine Truppen zu eigenen Einsätzen auszuleihen.

    2. Man erhält kostenlose Einheiten/Schiffe

    3. Man erhält Veteraneinheiten

    4. Der König verzichtet auf Steueranhebungen und Geldforderungen bzw. man darf die Kasse höher füllen, bevor er um Geld bittet.


    Nein, das habe ich nicht umgesetzt. Ich spinne nur ein wenig rum. Wäre doch eine nette Idee.

  2. #2
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wie soll das funktionieren?

    Es wird ein Titelsystem für die Spieler eingeführt. Die Spieler können Militär- oder Adelstitel erlangen, wenn sie den König beglücken. Mit jedem Titelaufstieg steigt das Ansehen beim König. Hat man den obersten Titel errungen, gewinnt man das Spiel (Kontrast zur Unabhängigkeit).

    Wie erlangt man Titel?

    1. Man muss den König zufrieden halten (regelmäßige Zahlungen, Geschenke, etc).

    2. Man muss für den König regelmäßige Aufträge erfüllen: "Erobere Siedlung X der Engländer", "Vernichte Indianerstamm Y", "Bringe uns 1000 Einheiten Pelze", u.s.w.

    Mögliche Vorteile je nach eigenem Titel:

    1. Der König ist eher geneigt seine Truppen zu eigenen Einsätzen auszuleihen.

    2. Man erhält kostenlose Einheiten/Schiffe

    3. Man erhält Veteraneinheiten

    4. Der König verzichtet auf Steueranhebungen und Geldforderungen bzw. man darf die Kasse höher füllen, bevor er um Geld bittet.


    Nein, das habe ich nicht umgesetzt. Ich spinne nur ein wenig rum. Wäre doch eine nette Idee.
    Genau diese Idee hatte ich auch als ich von dem Remake gehört hatte.
    Es wäre super und mit dem Questsystem von CivIV-Bts auch schön umzusetzen gewesen.

    Also hopp hopp, an die Arbeit, Firaxis wird es nicht machen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    polly im ideenrausch aber sind gute sachen dabei
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  4. #4
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364

    loyalistensieg, eroberungssieg, indianersieg

    boa, wie geil wär das denn?
    setz das um, und ich bau dir einen schrein!

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich fürchte, das größte Problem dürfte hier noch in der Gestaltung einer KI liegen, die diese Dinge ebenso versteht.

  6. #6
    Rentner Avatar von Faxe
    Registriert seit
    25.10.06
    Ort
    Auf dem Weg ins Pflegeheim.
    Beiträge
    163
    Hört sich nett an.

  7. #7
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Es wird ein Titelsystem für die Spieler eingeführt. Die Spieler können Militär- oder Adelstitel erlangen, wenn sie den König beglücken. Mit jedem Titelaufstieg steigt das Ansehen beim König. Hat man den obersten Titel errungen, gewinnt man das Spiel (Kontrast zur Unabhängigkeit).
    Eine sehr schöne Idee. Reizvoll vor allem, weil sie die Option auf einen komplett anderen Spielverlauf bietet und damit die Wiederspielbarkeit von Col 2 erhöht.
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wie erlangt man Titel?
    1. Man muss den König zufrieden halten (regelmäßige Zahlungen, Geschenke, etc).
    (...)
    4. Der König verzichtet auf Steueranhebungen und Geldforderungen bzw. man darf die Kasse höher füllen, bevor er um Geld bittet.
    Entweder - oder. Belohnungen und Bestrafungen über dieselbe Schiene finde ich nicht sinnvoll. Einer der beiden Punkte sollte weg. Da der erste Punkt unverzichtbar ist, sollte der zweite gestrichen werden.

    Im übrigen würde ich die Belohnungen des Königs nicht zu üppig ausfallen lassen. Dass man am Ende nicht gegen den König kämpfen muss, ist ist bereits die ultimative Belohnung.
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das größte Problem dürfte hier noch in der Gestaltung einer KI liegen, die diese Dinge ebenso versteht.
    Das fürchte ich auch. Deshalb würde ich gar nicht erst versuchen, der KI beizubringen, auf diesem Wege einen Sieg anzustreben. Sollen die KI-Konkurrenten ruhig weiterhin die Unabhängigkeit anstreben.

    Die Diskussion um diesen schönen Vorschlag macht natürlich nur Sinn, wenn sich jemand mit guten Programmierkenntnissen bereit erklärt, mit an der Umsetzung zu arbeiten.

    Ich würde mich übrigens - hüstel - freuen, wenn diese Siegvariante in mittlerer Zukunft in der Netbandit-Mod enthalten wäre.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    9
    diese siegoption gefällt mir von allen vorschlägen am besten, da sie zu der bisherigen den größten kontrast bietet. statt demokratie der lieblingsvasall des königs...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •