Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: SDM 26 - Das große Erdbeben

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814

    SDM 26 - Das große Erdbeben

    "Das große Erdbeben'"



    Hamurabi wurde abrupt aus seinem wohlverdienten Schlaf geriessen. Sein königliches Bett bewegte sich hin und her als sei er auf einem Schiff und nicht in den Schlafgemächern seines riesigen babylonischen Palastes. Voller Furcht versteckte er sich unter seinen seidenen Bettbezügen und wenn er einen Gott gekannt hätte, hätte er nun zu ihm gebetet.
    Doch da war alles schon wieder vorbei. Es war nur ein Erdbeben gewesen.
    Er begab sich auf seinen Balkon und konnte gerade noch sehen wie der komplette Tierbestand des Nationalzoos in panischer Angst in alle Himmelsrichtung davonrannten.
    Er würde seine Diener beauftragen müssen diese wieder einzufangen - schließlich waren das die letzten Tiere ihrer Art - , bevor sie in Hände von feindlichen Stämmen gerieten. Doch er das hatte noch Zeit bis morgen, dachte er sich, und legte sich wieder schlafen.


    Einstellungen:

    Hamurabi
    Karte: Seen
    normale Größe
    SG: König
    7 ausgewählte Gegner
    zufällige Ereignisse aus


    Aufgabe: Finde mindestens 5 der 7 Tiere wieder, bringe sie nach Hause und gewinne dann das Spiel mit möglichst vielen Punkten.

    Damit die Aufgabe erfüllt ist müssen die Tiere in der Ressourcenanzeige der Hauptstadt vorhanden sein. Bei schon veralteten Ressourcen muss sich das Vorkommen der Tiere (mit entsprechender Modernisierung) im eigenen Besitz befinden. (oder der eines Vasallen).


    WICHTIG:Zu Beginn des Spieles bitte unter "Euer Steckbrief" den Namen des Staatsoberhauptes ändern.
    In diesem Fall ist es "SdM26-Nickname".

    Nachdem du gewonnen hast, bitte das Spiel abspeichern (das Save und Replay sollten nun automatisch mit dem eigenen Nickname versehen sein.)

    Save und Replay bitte an "sdm (ät) civilized (punkt) de" senden. Einsendeschluß ist der 1.11.08 23:59 Uhr.


    Viel Spass


    P.S.: Tiere die Laufen können: Schwein,Kuh,Schaf,Wild,Pferd,Biber,Elefant
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    das heisst, es hilft nix 5 Schweine zu haben - es müssen 5 verschiedene Tiere sein, richtig?
    Geändert von Haeggi (01. Oktober 2008 um 20:42 Uhr) Grund: quote entfernt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    wenn du 5 Schweine findest...

  4. #4
    on BASE =) Avatar von gersoi_al_toroya
    Registriert seit
    17.03.07
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    - schließlich waren das die letzten Tiere ihrer Art -
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

    Eines der Pelzviecher gibbet aber doppelt.
    "Freiheit bedeutet selber zu entscheiden wovon man sich abhängig macht."

    frei nach Jeanne Moreau

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von gersoi_al_toroya Beitrag anzeigen
    Eines der Pelzviecher gibbet aber doppelt.
    ups, die scheinen sich heimlich vermehrt zu haben

    also nochmal deutlich: 5 verschiedene Tiere

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Gleiche Tiere würden auch nicht in Anzeige der Hauptstadt erscheinen...

  7. #7
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Könnte man die Spiele nicht auch auf einer SG niedrieger machen?? Oder wäre das zu viel Arbeit.
    Ich finde die Herausforderungen immer toll und finde sie auch herausfordernd. Aber auf SG König ist es mir zu schwer. Wenn die Spiele SG Prinz wären, könnte ich besser mitspielen und es würde mir mehr Spaß machen.

    MfG Schauti

  8. #8
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Klingt nach Vorherrschaft

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Könnte man die Spiele nicht auch auf einer SG niedrieger machen?? Oder wäre das zu viel Arbeit.
    Ich finde die Herausforderungen immer toll und finde sie auch herausfordernd. Aber auf SG König ist es mir zu schwer. Wenn die Spiele SG Prinz wären, könnte ich besser mitspielen und es würde mir mehr Spaß machen.

    MfG Schauti
    Bei 2 unterschiedlichen SGs würde leider die Vergleichbarkeit leiden. König hat sich inzwischen als Standard für SdMs eingebürgert. Trotzdem gibt es natürlich hin und wieder auch Spiele mit einem anderen SG. Man sollte sich aber nicht immer sofort vom einem scheinbar zu hohen SG entmutigen lassen, die Karte ist ja oft für den Spieler vorteilhaft angepasst. (Was man hier allerdings nicht unbedingt sagen kann )
    Bei QGs gibt es das Problem zum Glück nicht, dort ist der SG meisten irrelevant.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Geiles Ding!

    Shaun ? Äh...egal... Grüße an Jesper, Friede mit Avalon.

    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    P.S.: Tiere die Laufen können: Schwein,Kuh,Schaf,Wild,Pferd,Biber,Elefant
    Ich wollt schon fragen, aber Du hattest das mit der Fortbewegungsart schon sehr schön verdeutlicht :

    Zitat Zitat von Haeggi Beitrag anzeigen
    in alle Himmelsrichtung davonrannten.
    Ich hatte schon vermutet, daß nicht sein Aquarium ausgelaufen ist , aber vielleicht merkt er das erst im Qickgame, wenn er mit seinem Goldfisch einen Ausflug hinter die Seengegend gemacht hat
    lim

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.05
    Beiträge
    54
    Musstet Ihr den Siedler auf Wald setzen? Jetzt kann ich erstmal eine Woche überlegen, ob ich auf einen der Ebenenhügel wandere oder nicht

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Nur zur Sicherheit: Mit möglichst vielen Punkten gewinnen heißt nicht Punktsieg 2050 AD?

    Es geht um "irgendeinen" Sieg, aber eben nicht unbedingt schnell, sondern mit vielen "Siegpunkten"?

  13. #13
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Nur zur Sicherheit: Mit möglichst vielen Punkten gewinnen heißt nicht Punktsieg 2050 AD?

    Es geht um "irgendeinen" Sieg, aber eben nicht unbedingt schnell, sondern mit vielen "Siegpunkten"?
    Zumindest habe ich es auch so verstanden, würde aber ebenfalls gerne eine offizielle Bestätigung haben.



    Einer muss ja die Frage stellen: Hat jemand einen gültigen Link parat aus dem hervorgeht wie die Siegpunkte berechnet werden? Ich hoffe das Spiel läuft nicht darauf hinaus, dass man Siegpunkte "farmen" kann/muss.

  14. #14
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Nur zur Sicherheit: Mit möglichst vielen Punkten gewinnen heißt nicht Punktsieg 2050 AD?

    Es geht um "irgendeinen" Sieg, aber eben nicht unbedingt schnell, sondern mit vielen "Siegpunkten"?
    Ich bin einfach mal davon ausgegangen

    Spoiler fehlt noch...

  15. #15
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Einer muss ja die Frage stellen: Hat jemand einen gültigen Link parat aus dem hervorgeht wie die Siegpunkte berechnet werden? Ich hoffe das Spiel läuft nicht darauf hinaus, dass man Siegpunkte "farmen" kann/muss.
    Oh doch, das tut es. Es zählen Landesgröße, Bevölkerung, WW's, Techs und das Siegjahr zählt am meisten
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •