Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: An Alle die Colonization noch Nicht gekauft haben!!!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Wer hat Dich denn bezahlt?

    Die Spielmechanik ist vollkommen im Eimer!
    Nichts hinzuzufügen.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ich wart noch, bis es günstiger (15 €) ist und der finale Patch raus ist und werd es mir dann kaufen...

    Oder war es doch nur, weil ich grad zuwenig Zeit hab.
    Für 15 Euro kannst Du meins haben !
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Sisyphos Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir nicht kaufen.
    Ich werde es mir noch nicht kaufen!
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Eise Beitrag anzeigen
    Ich werde es mir noch nicht kaufen!
    Jetzt kauf dir's gefällig!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Eise
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    Schwabing
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Jetzt kauf dir's gefällig!


    Ich hab mir letzte Woche erst BtS zugelegt, da bin ich erst einmal beschäftigt genug.
    "Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten"

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    jo BtS reicht für ein paar Jahre.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von osiris_X Beitrag anzeigen
    jo BtS reicht für ein paar Jahre.
    Stimmt, dann kannst auch gleich auf Col3 warten.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    8
    ihr schimpft mir zu viel.
    mir gefällt das spiel. und hoffe nicht, dass ich deswegen als "dumm" oder "blind" bezeichnet werde.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Da wir nun aber ein eigenständiges Spiel Colonization 2 betrachten darf der Vergleich einfach nicht Sein.
    Ich vergleiche auch nicht Pirates mit Railroad Tycoon
    Bei Pirates steht auch nicht Railroad Tycoon: Pirates auf der Packung. Den meisten wird aber dennoch klar gewesen sein, dass es nicht Civ ist. Im Übrigen sagst Du in Deinem ersten Post man soll es nicht mit Col 1 vergleichen und nun soll man es nicht mit Civ vergleichen. Das Spiel heißt Civ:Col da sollte das schon vergleichbar sein oder? Zumindest mit Colonization.

    Im Übrigen ist Civ:Col durchaus mit Civ vegleichbar. Die meisten Konzepte sind doch daraus entnommen. Große Generäle, der komplette Kampf mit Beförderungen, das Auswanderungssystem entspricht dem großen Persönlichkeiten-System, Diplomatie wie Civ ... Man hat die Konzepte von Civ genommen und hat sie für Col zurechtgebogen. Das muss nicht schlecht sein und Veränderung ist auch in Ordnung, es muss nur funktionieren.

    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Klar ist die SpielMeachanik nicht der Brüller, aber das ist ja noch ausbaufähig
    Die Spielmechanik halte ich für eine der wichtigsten Eigenschaften eines Spiels. Ist die schlecht dann ist auch das Spiel schlecht.

    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist Colonization 2 in der jetzigen Fassung für den "OttoNormalVerbraucher" absolut zu empfehlen.

    Hardcore Spieler warten dann halt auf Patches oder patchen selbst
    Geht jetzt die gleiche Diskussion wie in den diversen Spore-Foren los? Immer die selben Schlagworte: Casualgamer/OttoNormalVerbraucher gegen Hardcoregamer.

    Die Spielmechanik ist fehlerhaft. Das sagst Du ja selbst. Sie belohnt das destruktive Spiel und bestraft das konstruktive.

    Ja, man kann das Spiel spielen. Es stürzt nicht ab (zumindest bei mir nicht). Es hat ein solides Grundgerüst (Civ gibt es ja jetzt auch schon ne Zeitlang). Aber das Col das oben drauf gepflanzt wurde läuft leider noch nicht rund.

    Ich würde es derzeit nicht empfehlen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Geht jetzt die gleiche Diskussion wie in den diversen Spore-Foren los? Immer die selben Schlagworte: Casualgamer/OttoNormalVerbraucher gegen Hardcoregamer.
    Da ich mich in diesen dubiosen Foren nicht rumtreibe, denke ich wohl: JA!

    Es ist nun mal ein Unterschied zwischen Hardcore (ich kann täglich 8 Stunden zocken) und Normal Zocker (2-3h max. / Tag) (wenn überhaupt!)

    Die Spielmechanik ist fehlerhaft. Das sagst Du ja selbst. Sie belohnt das destruktive Spiel und bestraft das konstruktive.
    darauf geh ich jetzt nicht mehr ein.
    Trotz allem kann man auch mit konstruktivem Spiel Erfolgreich sein

    Wir leben in keiner perfekten Welt, selbst Spieleentwickler können sich irren (ja das soll vorkommen)...

    Ich denke durch Feadback der Comunity werden wir uns in einem gewissem Zeitraum damit nicht mehr rumärgern müssen.

    (Und nein ich denke nicht das Wir bei Colonization als BetaTester misbraucht werden)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.07
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Wir leben in keiner perfekten Welt, selbst Spieleentwickler können sich irren (ja das soll vorkommen)...

    Ich denke durch Feadback der Comunity werden wir uns in einem gewissem Zeitraum damit nicht mehr rumärgern müssen.

    (Und nein ich denke nicht das Wir bei Colonization als BetaTester misbraucht werden)

    Ich weiß nicht, was Dein Problem ist. Keiner sagt, dass Spieleentwickler sich nicht Irren dürfen. Nur das so entstandene Game dann noch zu empfehlen ist doch etwas seltsam.

    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal ein Unterschied zwischen Hardcore (ich kann täglich 8 Stunden zocken) und Normal Zocker (2-3h max. / Tag) (wenn überhaupt!)
    Dann bin ich wohl einer von den Normal Zockern. Ich erwarte dennoch eine funktionierende Spielmechanik.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Würde sagen das thema hier kann beendet werden. Der Threadersteller weiss ja noch nichmal was er mit dem thema hier eigentlich bezwecken will. Und für erfahrungsberichte gibt es schon nen thread. sorry will mich net wichtig machen aber das thema hier is echt überflüssig

  13. #43
    Muschelsucher
    Gast
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Col2 hab ich am Samstag gekauft. Bin völlig verbittert und enttäuscht über das Game.

    @Threadersteller: Wem meinst Du denn eigentlich dass du hier nen gefallen machst mit deiner oberdummen Kaufempfehlung? Der Grossteil hier zockt seit Jahren Civ und weiss genau was gut oder schlecht ist. Wieviele Add-ons und patches wir hier zusammen schon erlebt haben in den letzten Jahren kann ich gar nicht mehr zählen, aber noch nie hat sich eine Investition in einen Civ-Titel als dümmer rausgestellt als eben bei Col2.

    Meine Kaufempfehlung an Dich: Kauf Dir ne Brille (hoffe das ist gross genug)
    Noch schlechter als Civ4? Au weia...

    Danke für die Warnung!

  14. #44
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    oh mann, hört doch mal auf zu flamen!!!
    bei dieser flut von negativbeiträgen hier finde ich es richtig und wichtig, dass sich hier mal jemand zu wort meldet der das anders sieht, das ist sein gutes recht!
    ich finde das spiel so wies ist auch nicht berauschend, aber das ist meine meinung, die ihre individuelle grundlage hat. 100%ige kaufempfehlung - naja, vielleicht nicht, aber der ganze kindergarten hier beleidigt ständig leute, weil sie nicht ihrer meinung sind und verstopfen die threads mit seitenweise spam, sodass man haufenweise müll lesen muss, bis man mal ne echte antwort findet.
    @ euch pubertäre wichtigtuer: behaltet euren dämlichen sarkasmus für euch, er ist bei weitem nicht so unterhaltsam wie ihr denkt!!

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    So, muß ich mal den Foxman unterstützen.

    Ich gebe dir vollkommen recht. Col2 hat das alte Col1-Feeling und macht mir extrem viel Spaß!

    Die Unabhängigkeit wurde versaut.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies nicht in einem Patch überarbeitet wird.

    Und mir gefällt Col besser als Civ, eben weil ich hier nur eine Hand voll Städte gründen muß, um im Spiel zu bestehen. Es ist irgendwie gemütlicher.
    Meist gründe ich 3 bis 5 Städte, das wars auch schon. Und zu Indianern und Europäern bin ich freundlich, solange sie mich in Ruhe lassen. (Freibeuter schicke ich trotzdem gerne vorbei.)

    Civ ist Arbeit, Col ist Enstpannung.

    Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe:
    Ja, zur Zeit muß man Col2 wirklich spielen, also sich selber Regeln machen, die man einhält oder eigene Ziele setzen. Das ist wie schon erwähnt in anderen Strategie-Spielen auch der Fall.
    Aber bei Col2 habe ich noch die Hoffnung, daß dies mit einem Patch behoben wird.

    Gruß!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •