Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56

Thema: An Alle die Colonization noch Nicht gekauft haben!!!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44

    Idee An Alle die Colonization noch Nicht gekauft haben!!!

    Hallo Leute,

    Liebe NichtKäufer von Colonization

    Ich verfolge dieses Forum nun seid Sonnabend und bin seid dem wieder in den Bann des Spiels gezogen.
    All die Positiven Gefühle damaliger Zeiten (hab das Ur-Colo am Amiga gezockt) sind wieder da.

    Nun habe ich mitbekommen das einige im Forum anfragen:
    "Soll ich mir dieses verbuggte Game wirklich kaufen?"

    Ich kann verstehen das für aussenstehende das Game als "verbuggt" rüberkommt, aber eins Vorweg "Dieser Eindruck stimmt nur bedingt "

    Colonization 2 ist nun mal keine 1:1 Kopie von Colo 1 geworden.
    Auch wenn in vielen Test´s davon gesprochen wird ist es doch mehr als ein "GrafikUpdate".

    Das "Problem" ist eigentlich, das einige sinnvolle Features weggenommen oder verändert worden sind.

    Diese werden hier im Forum stellenweise als BUG´s bezeichnet, doch ich muss dazusagen das es in den seltensten Fällen welche sind.

    Ich kenn nur Einen BuG der wirklich stört (Handelsrouten werden nur verkürzt angezeigt).

    Ansonsten hatte ich keinen Absturz, keine Grafikfehler, einfach alles PERFEKT.

    Das Spiel wie es jetzt ist, ist sozusagen wirklich mal BUGfrei.

    All die Community Patches, Mods, Tricks sind einfach nur sinnvolle Erweiterungen die man nutze kann, aber nicht zwingend muss.

    Die Mod´s versuchen grösstenteils das Colo1 Spielgefühl wiederherzustellen, bzw den Realismus nach oben zu schrauben.

    Alle die noch nie Colonization gespielt haben werden mit dem Spiel absolut zufrieden sein.

    Alle die Colo1 gespielt haben sich aber nur noch ans Spielgefühl erinnern werden ebenfalls zufrieden sein (so wie Ich)

    Naja und alle die Colo1 bis Dato immer noch gespielt haben, sind diejenigen die nun von BUG´s, Fehlern etc. reden.
    Wobei diese Leute insofern recht haben wenn sie sich auf Colo1 beziehen.

    Aber COLONIZATION 2 ist Nicht Verbuggt und ein absolut würdiges Remake welches jeden der sich nur Ansatzweise dafür interessiert in seinen Bann ziehen wird.

    Also es gibt ganz klar eine 100%ige KAUFEMPFHELUNG.

    Leute für 29€ ein Game, welches euch hunderte Stunden fesseln wird, mit so einer aktiven Community (so das man bald auch Vollwertige neue MOD´s/Szenarien bekommen wird)...sowas kennt man doch sonst nur aus dem Märchen

    In Colonization werden diese Träume wahr....

  2. #2
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Wer hat Dich denn bezahlt?

    Die Spielmechanik ist vollkommen im Eimer!

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373


    Ich kann schon selber entscheiden was ich kaufe und was nicht...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Graf Spee
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    10
    Ich kann Foxman nur zustimmen. Man sollte keine Panikmache betreiben und
    die Leute verrückt machen!
    Ich ägere mich auch über so manche Dinge, aber es gibt deutlich schlechtere Spiele.
    Und Colonization ist und bleibt mein Lieblingsspiel und das wird auch mit Colo 2so bleiben

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Wasn das für nen Bullshit? Keine Bugs?

    Dafür hätte man nich extra nen tread machen müssen, existiert schon einer.

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=55122

    Und wir können alle selber entscheiden was wir kaufen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497


    Die Spielmechanik ist dermaßen schlecht wie ich es nicht für möglich gehalten habe für ein Spiel wo immerhin Civilization drauf steht.

    Also echt mal, wenn es die Programmierer schon nciht merken so finde ich es schon sehr beeindrückend, dass sie bei der Community sowas von unfähige Betatester finden.

    Ich meine HALLO, die Spielmechanik ist nicht nur irgendwie unausgereift oder so, sie ist einfach elementar falsch! Von Grund auf falsch designed.

    Ich glaube du spielst, dass Spiel einfach wie es dir Spass macht und das ist ja auch oki. Aber die meisten hier fragen sich irgendwann was es eigentlich bringt viele Siedlungen zugründen und diese auszubauen...

    Ich habe 5 Kolonien und könnte noch 15 gründen, aber ich weiss dass es eigentlich ein Fehler wäre. Ich kann mich nicht über eine eroberte Insel freuen, weil es keinen Sinne macht irgendwas zu erobern. Mal ganz abgesehen davon, dass die KI auf dem HÖCHSTEN Schwierigkeitsgrad so einfach zu erobern ist, wie bei Civ auf dem einfachsten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Ich denke man darf Civilization (auch wenn auf der Engine aufgebaut) nicht mit Colonization vergleichen.

    Ich habe 5 Kolonien und könnte noch 15 gründen, aber ich weiss dass es eigentlich ein Fehler wäre. Ich kann mich nicht über eine eroberte Insel freuen, weil es keinen Sinne macht irgendwas zu erobern.
    Das ist ganz allein deine Entscheidung so zu spielen, das Spiel lässt dir doch die Wahl oder?
    Sicher wird es mit mehreren Kolo´s schwerer aber : "Warum einfach wenn es auch schwer geht "

    Man kann fast jedes Game (seien es Shooter,Rollenspiele,Strategels) schnell, schneller oder normal Spielen.

    Sicher gibts einige unlogische Verhaltensmuster.

    ABER: Für die heutige Zeit (und ich weiss wovon ich spreche) ist dieses Spiel schon fast BUG-Frei.

    Klar ich bin hier in der Höhle des Löwen (Civi Forum).
    Aber habt ihr schon mal Stalker,Gothic3 etc... in der ungepatchten Release Fassung gezockt?

    Dann wisst ihr was BUG´s sind!

    Lasst Sid doch noch Zeit bis zum erstem Patch (es sei ihm vergönnt) und schaut dann mal.
    __________
    Mfg Foxman

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Wenn es Spiele gab, die beim Erscheinen noch stärker verkäfert waren, ist die kaputte Spielmechanik von Col2 natürlich in Ordnung.

  9. #9
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Col2 hab ich am Samstag gekauft. Bin völlig verbittert und enttäuscht über das Game.

    @Threadersteller: Wem meinst Du denn eigentlich dass du hier nen gefallen machst mit deiner oberdummen Kaufempfehlung? Der Grossteil hier zockt seit Jahren Civ und weiss genau was gut oder schlecht ist. Wieviele Add-ons und patches wir hier zusammen schon erlebt haben in den letzten Jahren kann ich gar nicht mehr zählen, aber noch nie hat sich eine Investition in einen Civ-Titel als dümmer rausgestellt als eben bei Col2.

    Meine Kaufempfehlung an Dich: Kauf Dir ne Brille (hoffe das ist gross genug)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    NIcht das wir uns falsch verstehen, dass Spiel ist fast bug frei, auf jedenfall!

    Wie du oben sagtest, der einzige Bug, der ein Feature des Spiels in der deutschen Version unbrauchbar macht ist die Sache mit den automatischen Handelswegen.

    Das Problem ist die Spielmechanik. Wegen der Spielmechanik würde ich jeden davon abraten das Spiel immo zu kaufen.

    Und nein, ich will nicht, dass es wie Civ ist und auch nicht wie Col1. Aber ich will eine KI die etwas taugt. Nur etwas... ein bisschen. Ich will ein Spiel was man nicht in 30min auf dem höchten Schwieriglkeitsgrad gewinnen kann... ich hör hier jetzt einfach mal auf

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von Foxman Beitrag anzeigen
    Ich denke man darf Civilization (auch wenn auf der Engine aufgebaut) nicht mit Colonization vergleichen.



    Das ist ganz allein deine Entscheidung so zu spielen, das Spiel lässt dir doch die Wahl oder?
    Sicher wird es mit mehreren Kolo´s schwerer aber : "Warum einfach wenn es auch schwer geht "

    Man kann fast jedes Game (seien es Shooter,Rollenspiele,Strategels) schnell, schneller oder normal Spielen.

    Sicher gibts einige unlogische Verhaltensmuster.

    ABER: Für die heutige Zeit (und ich weiss wovon ich spreche) ist dieses Spiel schon fast BUG-Frei.

    Klar ich bin hier in der Höhle des Löwen (Civi Forum).
    Aber habt ihr schon mal Stalker,Gothic3 etc... in der ungepatchten Release Fassung gezockt?

    Dann wisst ihr was BUG´s sind!

    Lasst Sid doch noch Zeit bis zum erstem Patch (es sei ihm vergönnt) und schaut dann mal.
    __________
    Mfg Foxman


    wenn ich mal einhacken darf ich glaub du erfreust dich daran das es nicht so oft abstürzt die engine geldade wurde etc, nur was wir hier alle anprangern is eigentlich fast NUR die mechanik die dahinter steckt weil man hat eben NICHT die wahl wenn man gewinnen will, ich mein ja klar ich kann auch 20 kolonien baun aber ich werd halt damit nicht durchkommen, was einen SEHR SEHR faden geschmack hinterlässt.

    PS: dafür das es die civ 4 engine benutzt gibt es vie lzu viele bugs, siehe rosa gelände, zu große menüs, zu kleine menüs, zu doofe KI, etc
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Ich hab Col 1 sehr viel gespielt. Am Anfang dachte ich auch es wär eine gute Umsetzung, aber mit der Zeit kamen einfach die Mechaniken des Games hervor und diese vernichteten das col1 flair. Vlt sollte man weniger von col 2 reden, sondern vielmehr von CivCol.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Col2 hab ich am Samstag gekauft. Bin völlig verbittert und enttäuscht über das Game.

    @Threadersteller: Wem meinst Du denn eigentlich dass du hier nen gefallen machst mit deiner oberdummen Kaufempfehlung? Der Grossteil hier zockt seit Jahren Civ und weiss genau was gut oder schlecht ist. Wieviele Add-ons und patches wir hier zusammen schon erlebt haben in den letzten Jahren kann ich gar nicht mehr zählen, aber noch nie hat sich eine Investition in einen Civ-Titel als dümmer rausgestellt als eben bei Col2.

    Meine Kaufempfehlung an Dich: Kauf Dir ne Brille (hoffe das ist gross genug)

    Was Ihr hier in der Community schon seid Jahren durchmacht hat nun mal sowas von Nichts mit Colo zu tun bzw. Beweist ja das auch Civilization ständig verbessert wurde so das es euren Ansprüchen genügt

    Da wir nun aber ein eigenständiges Spiel Colonization 2 betrachten darf der Vergleich einfach nicht Sein.
    Ich vergleiche auch nicht Pirates mit Railroad Tycoon

    Vielleicht solltest du mal deine TiefSchwarze Brille abnehmen und den Titel unabhängig betrachten (was natürlich schwer ist bei einem aktivem CivI Spieler).

    Klar ist die SpielMeachanik nicht der Brüller, aber das ist ja noch ausbaufähig

    Trotzdem ist Colonization 2 in der jetzigen Fassung für den "OttoNormalVerbraucher" absolut zu empfehlen.

    Hardcore Spieler warten dann halt auf Patches oder patchen selbst

  14. #14
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Also wenn man einen Patch erwartet, ist man jetzt ein Hardcorespieler?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von osiris_X
    Registriert seit
    18.07.07
    Beiträge
    497
    der arme
    "OttoNormalVerbraucher"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •