Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 10 Dinge die per Mod/Patch verbessert werden können

  1. #1
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365

    10 Dinge die per Mod/Patch verbessert werden können

    Erstmal, ich bin kein Modder, hoffe ich schreibe also keine unmöglichen Dinge. Fangen wir von "5 Minuten" an bis zu "10 Stunden" Arbeitsaufwand...

    1) Schul-System: Macht es bitte wieder wie früher, je schwieriger der "Beruf", desto länger, und lieber mit einem kleinen Ausbildungsbonus (Pro Student 5% schneller) als mit dem aktuellen Malus. Gibt es hier schon eine Lösung? (Auch für einen Bonus)

    2) Europäische Nachbarn sollen sich verteidigen. Auch schon 1530. 500 Taler für eine Kanone sollte möglich sein.

    3) Der König soll Geldforderungen unterlassen. Oder zumindest realistischer. Nur weil ich gerade 3000 Taler habe, muss der nicht soviel fordern. Man will ja förmlich arm bleiben, sonst kommt der König...

    4) Update für die Standard-Map. Momentan kann man wirklich nur in Brasilien siedeln. Gibt es im englischen Forum scheinbar schon einen Patch dafür.

    5) Das königliche Expeditionsheer. Lieber von Anfang an grösser, dafür weniger krasse Anstiege später. Einfach wie in Col1.

    6) Kartenscript mit _etwas_ mehr Auswahlmöglichkeiten. Trocken, feucht, kalt etc., das ging vor 14 Jahren schonmal besser!

    7) Zumindest bei mir wird NICHT zu 50% des Preises verkauft, wenn das Lagerhaus voll ist. Bug oder WAD?

    8) Weniger Schätze, diese dafür wertvoller. In Südamerika fand ich alleine etwa 6 oder 7 dieser Schätze, aber deren Wert ist nur +/-1000 Taler. Dafür gab es keine einzige Falle, oder kein einziges "0"er Feld. Lieber mehr unterschiedliche Ereignisse. Momentan gibt es soweit ich weiss nur "Instant"-Geld und Schätze. Das ist ziemlich meeeeeeh. Also: Weniger, dafür wertvollere Schätze. Und der Jungbrunnen.

    9) Zufallsereignisse - da gabs in der echten neuen Welt mehr als genug davon, und ist durch die Civ-Engine leicht umzusetzen.

    10) Geschwindigkeit: Ich will keinen Quadcore mit 8GB Ram das Col2 mit 50*30 Tiles vernünftig läuft!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Superschlumpf
    Registriert seit
    05.10.05
    Beiträge
    213
    Ad 1) Ich hab mir das Ansteigen des "Lernpreises" "rausgemoddet". Naja, ist nur eine Zahl auf 0 ändern. Aber ich sehe es nicht ein, wenn im späteren Spiel die Wirtschaft endgültig lahmgelegt wird, nur weil die wenigen neuen Siedler nichtmal in annehmbarer Zeit einen Beruf lernen können.

    Ad 3) Drauf gepfiffen. Es hat keinen Vorteil, wenn man zahlt. Nur Nachteile, nämlich weniger Geld in der Kasse.

    Ad 5) Das Balancing ist sowieso im Eimer. Da wird ein offizieller Patch noch einiges richten müssen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    24
    Zu 9) Hier fände ich wieder toll, wenn Kriege in Europa Auswirkungen auf die neue Welt haben - man also mehr oder weniger oft in Konflikt mit den Nachbarn kommt (dann könnte Benjamin Franklin auch wieder seine alte Funktion übernehmen)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ja das Schulsystem ist echt mist.

    @Schlumpf:
    Wo hast du das rausgemodded (Datei und Schlüsselwort wären cool)?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    @ netbandit:File assets/XML/"GlobalDefines.xml zu ändern:

    'EDUCATION_THRESHOLD_INCREASE' 20 -->wenn du die 20 auf 0 änderst bleibt die zeit imemr gleich das selbe geht ne spalte tiefer mit den indio zeiten oder mit den zeiten der bekehrten wilden. Für einige "fixes" http://www.civforum.de/showthread.php?t=55217 da gibts einige tolle sachen zum rumstellen, etc

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ah danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •