Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Community Patch

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Foxman
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    44
    Man kann es kaum erwarten.*freu*

    Ich hätte noch max. 100MB Webspace übrig falls das was hilft?

  2. #47
    Community Patch Team Avatar von sosou80
    Registriert seit
    29.09.08
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    4
    Also nachdem ich nun 50min gespielt habe - ja ich weiß in der Zeit kann man nicht viel erreichen -
    gebe ich mal nen kleinen Statusbericht.

    Habe als Holländer gespielt. Nachdem ich bissle rumgesegelt bin fand ich ein Eiland und siehe da - eine Goldader gleich mal im nächsten Berg. Also rauf und Kolonie gegründet. Zwar konnte ich das Gold noch nicht abbauen da es keine Goldarbeiter gibt - aber in der Zeit habe ich eine Menge Erz gescheffelt. Ein paar Runden später sollte ich feststellen das ich meine Siedlung nahe eines Vulkan errichtet hatte. Kurz darauf startete ein Event und der Vulkan brach aus. 2 Siedler starben (1 schreiner und 1 bauer) und das Sägewerk war kaputt. Nachdem ich Kontakt zu den Portugiesen hergestellt hatte konnte ich mich mit deren Martim de Sousa (Anführer) kurzerhand gute Geschäfte machen. Hier gefiel mir die Option das ich im Diplomatiemodus nicht nur Gold pro Runde fordern kann sondern z.B. seine Rohstoffe fordern kann. Also wollte ih genügend Nahrung haben. Prompt lieferte mir Sousa seinen Planwagen bei und ermöglichte mir stetigen Kolonistenzuwachs.
    Sehr schöne Idee!!

    Leider ist der Freie Händler noch ein Statist. Er fährt regelmäßig den eigenen Hafen an. Es öffenet sich ein Kontextmenü wo man seine Rohstoffe/Güter auswählen kann. Diese werden zufällig berechnet und man hat immer nur 3 Waren zur Auswahl. Die kann man dann kaufen und landen auf seinem Stadtkonto. Leider funktioniert die Möglichkeit noch nicht eigene Waren dem Händler anzubieten da diese noch nicht drin ist und ich noch kein Zollhaus bauen konnte. Um das Zollhaus zu bauen muss man einen Gründervater in den Kongress holen. Genauso wie beim Direktor. Der Lehrer ist direkt aus Europa kaufbar.
    Den Direktor kann man am Rathaus nun einfach abstellen. Er kann entweder Glocken oder (grafik fehlt noch) eine Art Hammer produzieren der dann die Produktivität aller Betriebe erhöht. Je mehr Direktoren umso mehr Waren. Außerdem erhöht sich nochmals die Lagerkapazität des Lagerhauses um einen gewissen Prozentsatz.

    Der Direktor gehört für mich, neben den Zollhaus, zu einer der coolsten Ideen im Spiel.
    Die Möglichkeit Kolonisten in anderen Kolonien ausbilden zu lassen geht nicht. Bzw. soll wohl wieder rausgenommen werden!?

    Die Indianer sind nun nicht mehr so freundlich. Wenn ich meinen kulturellen Einfluss erweitere greifen diese mich nun öfters überraschend an. Milizen kann man übrigens nicht bauen. Sie entstehen automatisch als Bürgerwehr o.ä.. sobald die Kolonie angegriffen wird.
    Was sehr cool ist, ist die Tatsache das man Milizen nicht steuern kann. Sie werden durch die KI gesteuert und man hat somit keinerlei Einfluss auf ihre Taten. Wenn z.B. eine Miliz aus der Kolonie gelaufen ist (also nen Kolonist mit Waffen) kann es sein das dieser ein Indianerdorf angreift. Nach 10 Runden löst sich die Miliz auf. Dafür brauch diese allerdings auch nur 10 Schusswaffen pro Kolonist. Die Wahrscheinlichkeit das eine Miliz entsteht erhöht sich umso höher die rebellische Gesinnung ist.
    Geändert von sosou80 (29. September 2008 um 16:22 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    8
    Ich finde deine Ideen und deinen Einsatz SUPERGEIL!
    von den portugiesen, dem zollhaus und dem freiem händler bin ich absolut überzeugt.

    ich fänd eventuell sinnvoll bildungskosten höher anzusetzen, wenn diese nicht steigen. erfahrungsgemäß kann man sonst irgendwann superschnell superviele teure berufe spammen...

  4. #49
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Der Patch wird ja 100MB kaum übersteigen. Denn das meiste sind ja irgendwelche XML- oder PY-Dateien. Also Text.

    Bei den Civfanatics kann man Mods ablegen. Aber ich weiß nicht, wie groß das da maximal sein darf. Außerdem haben die oft Performance-Probleme.

    Ansonsten lädt man das Teil am besten auf verschiedene Server hoch. Rapidshare und Co. sind ja zum Beispiel kostenlos.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2
    Wow, wenn das wirklich alles so umgesetzt werden kann, wäre das ja ein erstklassiger, spielaufwertender Mod! Sind ja sehr umfangreich, deine/eure Ideen...
    Wo nimmst Du die Zeit her, sowas zu programmieren? Schüler/Student oder hast Du so einen flexiblen Beruf mit freien Arbeitszeiten? Denn das klingt echt aufwändig!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Cybdevil
    Registriert seit
    13.08.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    37
    Was ich mir überlegt hatte, wie wäre es wenn du die Bananen aus dem Spiel nimmst und stattdessen Kartoffeln reinholst, macht das ganze etwas realistischer die Kartoffeln gibts doch in einem Civ4-Mod wenn ich mich recht entsinne...frag mich jetzt nur nich wo, ich hatte die aber mal

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.08
    Beiträge
    29
    Gäb es auch ne Möglichkeit den alten Pionier wiederzu bekommen?
    Also dass er Werkzeuge statt Geld verbraucht? (oder Beides)
    Fänd das irgendwie sinniger. Der kann ja nicht mit einer Axt 20 Hektar Wald kleinhauen.

  8. #53
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    jetzt mal ne ganz andere sache, hat einer von euch hier erfahrungen mit civ4 moden oder so weiteres? wenn ihr nicht wisst wie man webspace für civ zeugs bekommt, lässt das durchaus rückschlüsse zu!
    außer in diesem thread seid ihr ja nicht gerade viel in erfahrung getreten!
    neue gebäude, ressourcen sind ja schön, aber wenn die dazu gehörigen grafiken mist sind, mach das auch keinen spaß, weil das ganze spiel von der atmosphäre lebt.

    bevor ihr leuten hoffnungen mach, würd ich erstmal nen paar screens uploaden.
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von bisonte
    Registriert seit
    01.06.05
    Beiträge
    220
    Nun mal nicht so negativ
    Das wichtigste ist IMHO das die Mechanik funktioniert.
    Wenn die Grafik bzw. das Grafiksystem nicht so opulent wäre, würde das
    Spiel mit Sicherheit mehr Verbreitung finden.

    Auf meinem Rechner ruckelt das ganz schön wenn man nach 200 Runden versucht seine zuege zu machen. und das bei 2 GB Ram....

    Div Civ Reihe hat früher nicht von der Grafik sondern von der Idee gelebt.
    Warum sollte man das ändern ? Mir kommt es mehr auf Funktionalität an als auf Optik ! Und ich denke ich bin nicht der einzige dem es so geht.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Grafik is net alles .... !

    Das wichtigste is de Spieltiefe, deshalb spielen auch viele noch Colo 1

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Also für mich muss beides stimmen, Grafik und Spielkonzept. Colo 1 ist eines meiner All-Time-Lieblingsgames, aber wegen der Grafik spiele ich es schon seit vielen, vielen Jahren nicht mehr. Jedem das seine...

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Stuntbrot Beitrag anzeigen
    Grafik is net alles .... !

    Das wichtigste is de Spieltiefe, deshalb spielen auch viele noch Colo 1
    Absolut richtig.
    Allerdings sagt mir Freecol wegen der Grafik gerade nicht zu. Aber die bewegt sich meines erachtens auch qualitativ unter der von Colo 1.
    those who live by the dhamma are protected by the dhamma.

  13. #58
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Hört sich ja alles echt cool an.
    Meine Frage ist nur, ist es ein "Patch" oder ein MOD?
    Den Mod kann ich ja beliebig aktivieren, aber einen Patch kann ich doch nicht deaktivieren, wenn er einmal drauf ist. Oder geht das auch mit Civswitch?
    Weil im MP hat nicht jeder diesen Patch drauf, und wenn der erste offizielle rauskommt, ziehen sich alle MPler den drauf.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  14. #59
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und, wie gehts weiter?
    Sig sauer

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.08
    Beiträge
    1
    good

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •