Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 64

Thema: Community Patch

  1. #1
    Community Patch Team Avatar von Toxi
    Registriert seit
    26.09.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13

    Idee Community Patch

    Ich arbeite gerade an einem Community Patch für Civ 4: Colonization.

    Neue Features:

    + Zollhäuser (+ wahlweise autom. Handel mit anderen Kolonien)
    + Zufallsereignisse (+ random Events in Europa haben Einfluss auf Kolonien)
    + verbesserte Handelsrouten (neues Menü erlaubt komfortabler Einstellungen)
    + König wahlweise ausschaltbar
    + andere Nationen helfen im Unabhängigkeitskrieg
    + neue Nation: Portugal (+2 Anführer)
    + 3 neue Gründerväter
    + 2 neue Rohstoffe (Edelsteine und Gold)
    + 2 neue Handelswaren (Schmuck aus Edelsteinen; Freiheitsgold aus Gold)
    + 4 neue Gebäude (Juwelenschleiferei -> Juwelier; Goldschmiede -> Münzprägerei)
    + Schmuck ist begehrt bei Indianern und erhöht Zufriedenheit dieser
    + Freiheitsgold erhöht rebellische Stimmung und erzielt höheren Gewinn beim Zollhaus-Verkauf (Gewinn prozentual mit Fördermenge)
    + Trockendock ermöglicht Schiffen die 3 Felder entfernt sind autom. rettenden Rückzug in die Kolonie bei Beschuss
    + verbesserte KI (mehr Handel zwischen einzelnen Nationen)
    + erklärt eine KI die Unabhängigkeit wird es möglich sein sich der KI anzuschließen und ebenfalls zum neuen Staat hinzuzufügen (abgewandelter Vasallenmodus)
    + Freibeuter werden in der Lage sein, Schiffahrtswege zwischen Europa und der Neuen Welt zu überfallen
    + 1 neue Einheit: Miliz (erhöhter Verteidigungsbonus auf Feldern, bedient sich automatisch bei vorh. Waffen, entsteht nur im Krieg gegen König oder andere Nationen)

    + Freier Händler (besucht die Kolonien und verkauft, auf Wunsch, einen gewissen Betrag an Waren die zur Verfügung stehen)


    Inhalt:

    + Quests (Indianer bitten euch ab und zu bestimmte Aufgaben zu erfüllen (bringe Gegenstand XY ins Dorf YZ, Befreie named Einheit aus Dorf der Apachen, Erkunde die südlichste Spitze des Kontinents z.B.)
    + Handelsmissionen (euer König bitte euch z.B. 500 Werkzeuge nach Europa zu verschiffen; Neuengland wünscht 100 Schusswaffen und 100 Nahrung in der Kolonie XY)
    + neue Berufe: Meisterjuwelier (Verarbeiter) + Edelsteinschürfer (Sammler); Meistergoldschmied (Verarbeiter) + Goldminenarbeiter (Sammler)
    + neuer Beruf: Lehrer (Lehrer übernehmen die Funktion aus Col Classic: Es ist nicht mehr nötig Kolonisten in die Schule ect. zu schicken. Lehrer übernehmen nun diese Aufgaben und produzieren Bildung. Setzt sich ein Kolonist längere Zeit mit einem Handwerk auseinander, erhöht sich durch den Lehrer die Chance das der Kolonist zum Meister des Faches aufsteigt)
    + andere Nationen können nun in den eigenen Kolonien Kolonisten ausbilden lassen


    Änderungen:

    + Werkzeuge werden nun für die Produktion von Waren (keine Rohstoffe) gebraucht (Bsp. Eure Rumbrennerei produziert +14 Rum pro Runde (WERT(14) / 2 = 7), 7 Werkzeuge werden pro Runde benötigt.
    + Gold wird für die Produktion von Freiheitsgold und Schmuck benötigt
    + Silber wird für die Produktion von Schmuck zusätzlich benötigt
    + Schmuck löst Silber als teuerste Ware ab. Da Schmuck nun 3 Rohstoffe benötigt um hergestellt zu werden, ist die Jagd um diese Rohstoffe eröffnet
    + Indianer hinterlassen bei Übergabe einer Siedlung nun keine Ruinen mehr
    + Milizen sind schwächer als Soldaten, haben aber einen Bewegungsbonus von +2


    technische Neuerungen:

    + BlueMarble 1.50
    + Colonization Classic Musik


    Tester: sosou80, Eloquintes, Dale_civfanatics


    gesucht:

    - Lokalisierer Deutsch -> Englisch
    - Webspace


    Änderungen sind rot markiert
    TBC
    Geändert von Toxi (28. September 2008 um 15:23 Uhr)

  2. #2
    Community Patch Team Avatar von Toxi
    Registriert seit
    26.09.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13
    reserviert

  3. #3
    Community Patch Team Avatar von Toxi
    Registriert seit
    26.09.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13
    reserviert ...

  4. #4
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Wir wollen Preußen als neue Nation!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Wenn ich die Unabhängigkeit schaffe, wird Toxi Präsident

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    11
    wow da bin ich mal gespannt .
    liest sich alles sehr gut und macht sicher auch spass ..

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    3
    Ich werd das auch weiter verfolgen, klingt gut!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Scratch77
    Registriert seit
    26.09.08
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    13


    Liest sich wirklich sehr gut, das würde das ganze doch sehr aufwerten ! Gibt es denn eine Möglichkeit zusätzlich zu den Milizen die Regulars wieder mit einzubauen ?

  9. #9
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:31 Uhr)

  10. #10
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499


    Hoffentlich gelingt das. Viel Erfolg.


  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Community Patch Team Avatar von Toxi
    Registriert seit
    26.09.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13
    kleines update

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Da hast Du Dir ja viel vorgenommen, ich hoffe, es kappt auch

    Könnte man nicht auch noch Russland einbauen, mit Kosaken?

  14. #14
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 16:26 Uhr)

  15. #15
    Community Patch Team Avatar von Toxi
    Registriert seit
    26.09.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    Die Änderungen mit den Werkzeugen finde ich nicht so prickelnd. Das bedeutend nämlich, dass du stets neben Hügeln und Bergen bauen musst. Von wegen billig nachkaufen (Boykott? Transportwege? Preise?)...

    Die roten Änderungen im Wirtschaftssystem sprengen auch bissel das Spiel, denn du musst ja irgendwann auch das Zeitlimit einhalten und diese Änderungen ziehen das Spiel in die Länge. Das heißt auf jeden Fall, dass du die Rundenzahl deutlich erhöhen musst.


    Was mir noch fehlt:

    Auto-Aufladen im Europahafen...

    Gefeilsche mit den Indianern...

    Indianer-Events, kurzzeitige Angriffe (ohne Krieg?), usw.

    Krankheiten-Events
    Dafür gibt es den Freien Händler der dir Werkzeuge zu guten Preise verkaufen soll. Die Preise orientieren sich an denen von Europa. Somit wird die Aufbauphase ein wenig beschleunigt. Der Freie Händler unterliegt zudem nicht dem Steuersatz aus Europa.

    Aber ich gebe dir Recht dass die Spielzeit drastisch steigen würde. Ich überlege noch ob ich das mit den Werkzeugen beibehalte oder zumindest die Kosten senke.

    Die typischen Colonization Classic Indianer Überfälle auf Kolonien oder Planwagen werden wieder Einhalt finden :-)

    Ich überlege momentan an einer Option rumzubasteln die die rebellische Stimmung mehr anspricht. Es soll, wie im realen Vorbild, auch Kolonien geben die sich weigern werden der Rebellion beizutreten. Man kann sich dies dann als Loyalisten Kolonien vorstellen. Man wird das selbe Prinzip bei diesen Kolonien haben wie bei den Eigenen. Anstatt Freiheitsglocken werden dort Kronen produziert. Auch nach dem Krieg muss man versuchen diese Kronen niedrig zu halten. Sonst folgt eine Aufspaltung in USA und CSA. Klingt sehr spannend aber wie das realisierbar sein wird mal schauen - es wird sich wohl mit dem Vasallsystem aus Civ4 realisieren lassen.

    Ich habe schon begonnen die königlichen Truppen anzupassen. Die Namen werden in "Königlicher Regulär" und "Königlicher Dragoon" bspw. umbenannt.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •