Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: [Support] Sapphire HD 2600 Karte macht Probleme.

  1. #16

  2. #17
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich hab mir schon vor einiger Zeit ne Sapphire HD 2600. Seit ich das Ding hab schmiert mir der Rechner in Spielen ständig ab. Ich krieg nen Schwarzen Bildschirm und dann hilft nur reload. In letzter Zeit hat sich das Problem aber extrem gehäuft, sodas ich teilweise schon nach n Paar Minuten nen Absturz krieg, weshalb ich zur Zeit gar nichts mehr zocken kann.
    Ich hab daraufhin formatiert, Windows neu installiert, gebetet et voila das Problem war immernoch da. Dann hab ich n bischen bei google Recherchiert und feststellen müssen, dass ich bei weitem nicht der einzige mit dem Problem bin. Hab daraufhin die Hotfixtreiber runtergeladen, die aber auch keine Wirkung zeigen. Jetzt bin ich mit meinen Ideen ziemlich am Ende und suche Rat bei euch.

    Mein System:
    Dualcore 2x2.2 Ghz
    1024 Ram
    HD 2600 Pro AGP
    Mainbord weiss ich gar net so genau. Auf der Treiber CD steht irgendwas von Intel-Via.
    Ich wüsste gerne mal die Leistungswerte vom Netzteil.
    "ATX 550W" wäre eine unzureichende Info.

    Auch die Bezeichnung vom Mainboard ("Asusboard" reicht nicht) inkl. Biosversion und das Betriebssystem incl. Patch-Stand sind sehr interessant.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #18
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  4. #19
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne mal die Leistungswerte vom Netzteil.
    "ATX 550W" wäre eine unzureichende Info.

    Auch die Bezeichnung vom Mainboard ("Asusboard" reicht nicht) inkl. Biosversion und das Betriebssystem incl. Patch-Stand sind sehr interessant.
    Das sind doch alles keine besonders stromhungrigen Komponent. Soll dann tatsächlich das Netzteil problematisch sein?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #20
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ist zwar keine XT sondern nur eine Pro, aber sagen wir mal 140 Watt verbrutzelt die schon...
    http://www.hartware.de/review_731_14.html

    Und wenn die CPU ein AMD Athlon 64X2 4200+ mit Manchester-Kern (2x 512 kb Cache) ist nuckelt die auch bis zu 89 Watt aus der Leitung.
    Ist es ein Athlon 64 X2 4400+ könnte der den Toledo-Kern (2x 1MB Cache) haben und bis zu 110 Watt verbraten.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Argh ich hab langsam keinen Plan mehr was ich tun soll. Nichtmal formatierung hat was gebracht. Ich bin mir mitlerweile einigermassen sicher, dass es an der Graka liegt, da ja anscheinend noch einige andere das Problem haben. Nur eine konkrete Lösung findet sich nirgends. Noch irgendwelche Idden eurerseits?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  7. #22
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Wie sehen deine Antworten auf Post 17 aus?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Wie sehen deine Antworten auf Post 17 aus?
    Du fragst mich Sachen.

    Wie das Netzteil heisst weiss ich nicht. Da steht nur drauf ATX 12V switching power supply.

    Mainboard: ASRock INTEL-VIA Series 4coreDual-SATA 2. Sagt dir das was?
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  9. #24
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Du fragst mich Sachen.

    Wie das Netzteil heisst weiss ich nicht. Da steht nur drauf ATX 12V switching power supply.

    Mainboard: ASRock INTEL-VIA Series 4coreDual-SATA 2. Sagt dir das was?
    Das hilft schonmal etwas.
    Du hast also dieses Board: http://www.asrock.com/mb/overview.as...TA2%20R2.0&s=n

    Jetzt würde mich interessieren ob du einen pentium IV (=Heizkachel) oder Core 2 Duo hast.

    Da hilft das kleine Tool cpu-z das du einfach mal saugen und starten könntest. Was unter "Processor" bei "Name" und "Code Name" steht würde ich gerne wissen.

    Und auf deinem Netzteil sollte ein Aufkleber sein (sichtbar wenn man die Seitenwand vom PC aufmacht).
    Lies bitte auf dem die Stromwerte ab und schreib sie hier rein. Interessant sind die Werte für 3,3V 5V und 12V. Sie sind in Ampere angegeben.


    Ist das Netzteil älter als Board, CPU und Grafikkarte? Ich tippe darauf das dein netzteil durch Alterung, schlechte Qualität oder zu geringe Dimensionierung nicht mehr ausreicht. Wenn du anfängst zu spielen erhöht sich der Stromverbrauch mal butz um 100 Watt und wenn es fürs surfen reicht, reicht es dann fürs zocken oft nicht mehr aus.

    Am besten wäre es mal einen Kumpel anzurufen der ein besseres Netzteil hat und der es dir mal für eine Testsession vorbeibringt. Baut es ein und testet. Der bevorzugte Lockstoff für PC-Schrauberkumpels ist Bier.
    Ansonsten mal bei nem netten PC-Laden fragen ob die den Rechner mal mit einem besseren Netzteil testen würden.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #25
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Und dann guckst Du Dir mal die Haiptplatine vom PC an und untersuchst die ELKOs.



    Es reicht schon, wenn die Teile oben stark gewölbt sind, das Sekret da drinnen aber noch nicht herausschleimt.

    Die Kerben im Deckel sind normal. Das sind "Sollbruchstellen" damit sich das Teil nur am Deckel wölbt und man dann am Deckel feststellen kann, ob das Teil noch gut ist.

    Wenn Du also einen defekten ELKO gefunden hast, kann das die Ursache für die seltsamsten Probleme sein.


    Ansonsten hat Gruenmuckels Hinweis mit dem Netzteil allerhöchste Priorität.

    Ich tippe:
    Sehr wahrscheinlich ist das Netzteil das Problem.
    Zu 20% oder 30% ist die Grafikkarte kaputt oder der Treiber fehlerhaft.
    In einem von 10 Fällen die ELKOS.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich tippe:
    Sehr wahrscheinlich ist das Netzteil das Problem.
    Zu 20% oder 30% ist die Grafikkarte kaputt oder der Treiber fehlerhaft.
    In einem von 10 Fällen die ELKOS.
    Ich setzt trotzdem auf die Grafikkarte bzw. Treiber.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das hilft schonmal etwas.
    Du hast also dieses Board: http://www.asrock.com/mb/overview.as...TA2%20R2.0&s=n

    Jetzt würde mich interessieren ob du einen pentium IV (=Heizkachel) oder Core 2 Duo hast.

    Da hilft das kleine Tool cpu-z das du einfach mal saugen und starten könntest. Was unter "Processor" bei "Name" und "Code Name" steht würde ich gerne wissen.

    Und auf deinem Netzteil sollte ein Aufkleber sein (sichtbar wenn man die Seitenwand vom PC aufmacht).
    Lies bitte auf dem die Stromwerte ab und schreib sie hier rein. Interessant sind die Werte für 3,3V 5V und 12V. Sie sind in Ampere angegeben.


    Ist das Netzteil älter als Board, CPU und Grafikkarte? Ich tippe darauf das dein netzteil durch Alterung, schlechte Qualität oder zu geringe Dimensionierung nicht mehr ausreicht. Wenn du anfängst zu spielen erhöht sich der Stromverbrauch mal butz um 100 Watt und wenn es fürs surfen reicht, reicht es dann fürs zocken oft nicht mehr aus.

    Am besten wäre es mal einen Kumpel anzurufen der ein besseres Netzteil hat und der es dir mal für eine Testsession vorbeibringt. Baut es ein und testet. Der bevorzugte Lockstoff für PC-Schrauberkumpels ist Bier.
    Ansonsten mal bei nem netten PC-Laden fragen ob die den Rechner mal mit einem besseren Netzteil testen würden.
    Netzteil:
    3.3V 26A
    5V 30A
    12V 15A

    Elkos scheinen in Ordnung zu sein
    Ich hab n Core 2 Duo.

    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Ich setzt trotzdem auf die Grafikkarte bzw. Treiber.
    Edit: Ja das denk ich auch.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Das Problem gibts im Internet ziemlich häufig. Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden.
    http://forums.sapphiretech.com/showthread.php?t=19406
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Ach ja, bei der Neuinstallation:
    mach das manuell. Also nicht die .exe, mit dem ganzen Catalyst, sondern über Gerätemanager, Grafikkarte, Treiber aktualisieren, selber Quelle auswählen, da die entsprechende .inf suchen.
    Hast du die Treiber jetzt mal manuell installiert? Und dann noch vor Neustart im Gerätemanager geschaut?

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    31.05.06
    Ort
    Split
    Beiträge
    4.862
    Ich werd mal die Chipsatztreiber aktualisieren.

    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Hast du die Treiber jetzt mal manuell installiert? Und dann noch vor Neustart im Gerätemanager geschaut?
    Ja und ja. Nichts genutzt.
    step forward one last time, one last battle to hold the line against the night


Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •