Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 667

Thema: PBEM 198 - newbyeinführungssalat

  1. #46
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich kann nur zu Edit² was sagen: Ich bin für 60%.

  2. #47
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    einstellungen? Mir ist es, solange was zustande komt, egal. favorisieren würd eich aber Archipel mit 60 oder 70 % spiel ich einfach am liebsten
    Zu meinen Zugzeiten: Wenn ein Save da ist, werde ich es bearbeiten, sobald ich es in meinem Postfach entdecke Will mir ja uch nicht gleich einen schlechten ruf als unzuverlässiger Spieler einhandeln

  3. #48
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Da das andere Spiel ein Archipel sein wird, würde ich gerne Pangäa oder Kontinente nehmen.

    Welches Volk hättest du denn gern bei Pangäa bzw. Kontinenten?

  4. #49
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Edit: musste man nicht irgendwie eine Spezialversion des Editors nehmen, damit SGLs aktiviert sind?
    Du musste sie einfach beim Erstellen des PBEM SGLs aktivieren. Nicht im Editor, sondern im Hauptprogramm. Da kannst du dann auch "alles" einstellen, was noch nicht im Editor eingestellt wurde.
    Außerdem solltest du bei PBEM-Start erst den Schwierigkeitsgrad einstellen und danach die Karte laden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #50
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Du musste sie einfach beim Erstellen des PBEM SGLs aktivieren. Nicht im Editor, sondern im Hauptprogramm. Da kannst du dann auch "alles" einstellen, was noch nicht im Editor eingestellt wurde.
    Außerdem solltest du bei PBEM-Start erst den Schwierigkeitsgrad einstellen und danach die Karte laden.
    dankeschön
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #51
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Macht hier mal eine klare Ansage, wenn es bald losgehen soll.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #52
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Ich warte noch auf die Wunschzivs von Gurkensalat und egon olsen.
    Da beiden das Setting mehr oder weniger egal ist, sollte es so durchgehen, wie es in meinem Post steht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    settings sind okay.
    wunschcivs: griechen, sumer oder irokesen
    schmeiß ne münze, oder überlege, wie du mich ärgern kannst und wähle die schlechtere der drei civs für mich

    will dabeisein, lernen, und die ersten 50 runden überleben.
    mehr will ich nicht.


    gibt es zum technischen noch was, das ich wissen muß? das pbm menü ist mir nicht vertraut. wie speichern, senden?

  9. #54
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Das Save wird per e-mail rumgesandt oder hier im Forum angehängt.
    Dieses speicherst du dann im Conquests-Saveordner (Ich hab mir für jedes PBEM einen Unterordner angelegt). Im Spiel lädst du dann das Save aus dem Hauptmenü heraus. Wenn du deinen Zug beendest (egal auf welche Weise), wirst du automatisch gefragt, ob du speichern willst.
    Die Benennung des Saves sollte so gewählt werden, dass der nächste Spieler genau weiß, um welchen Spielstand es sich handelt. (In etwa: PBEMPBEM-Nummer - Jahreszahl an Spielername)
    Geändert von jotunn (02. Oktober 2008 um 10:40 Uhr)

  10. #55
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    am Besten schickt mir einer noch eine PN, wenn alle Civs und einstellungen genau feststehen, hab keine Lust micvh hier immer durch den Tread wühlen zu müssen, dabei kommt für euch nur Käse raus
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.05
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Das Save wird per e-mail rumgesandt oder hier im Forum angehängt.
    Dieses speicherst du dann im Conquests-Saveordner (Ich hab mir für jedes PBEM einen Unterordner angelegt). Im Spiel lädst du dann das Save aus dem Hauptmenü heraus. Wenn du deinen Zug beendest (egal auf welche Weise), wirst du automatisch gefragt, ob du speichern willst.
    Die Benennung des Saves sollte so gewählt werden, dass der nächste Spieler genau weiß, um welchen Spielstand es sich handelt. (In etwa: PBEMPBEM-Nummer - Jahreszahl an Spielername)
    klingt einfach, sollte ich schaffen.

  12. #57
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    dann wäre ich für kontinente als civ würde ich gerne die perser oder römer spielen

  13. #58
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Dann eben Kontinente. Sind die anderen auch damit einverstanden? Bleibt ihr bei euren Civs? Sagt kurz Bescheid, dann schreibe ich ne PN an Uaargh!?

  14. #59
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Mir fällt gerade noch ein, um die Zeit zu verkürzen, könntet ihr alle an Uaargh!? ein Passwort für das Spiel senden. Für die Neulinge: Das Passwort müsst ihr zu Beginn jedes Zuges eingeben.

  15. #60
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    @-uaarg:

    Du kannst für mich ein Passwort festlegen; ich habe ohnehin kein Masterpasswort.


Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •