Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Revolution nicht möglich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    3

    Frage Unabhängigkeit nicht möglich-wtf

    n'abend leute, habe folgendes problem. spiele mit holländern, besitze sechs kolonien komplett ausgebaut(ca 1750) kann aber leider nicht die unabhängigkeit erkären. jede siedlung produziert ca 60-68 freiheitsglocken, und jeweils 100% der bevölkerung wollen die unabhängigkeit, öffne ich nun den revolutionsberater (F3) dümpelt der prozentsatz max bei 38% rum und fällt dann auch wieder. Was macht ich falsch ist echt zum kotzen, hab jetzt auch schon mehrmals neugestartet komme aber insgesamt nie über 50%. irgendwie check ich da den zusammenhang nicht wirklich

    grüße
    torfkopp
    Geändert von Torfkopp (26. September 2008 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Torfkopp Beitrag anzeigen
    n'abend leute, habe folgendes problem. spiele mit holländern, besitze sechs kolonien komplett ausgebaut(ca 1750) kann aber leider nicht die unabhängigkeit erkären. jede siedlung produziert ca 60-68 freiheitsglocken, und jeweils 100% der bevölkerung wollen die unabhängigkeit, öffne ich nun den revolutionsberater (F3) dümpelt der prozentsatz max bei 38% rum und fällt dann auch wieder. Was macht ich falsch ist echt zum kotzen, hab jetzt auch schon mehrmals neugestartet komme aber insgesamt nie über 50%. irgendwie check ich da den zusammenhang nicht wirklich

    grüße
    torfkopp
    Keine Ahnung, bei mir ging's über die 50 %. Haben alle deine Städte 100%? Das wird ja gemittelt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    3
    ja alle städte haben 100%, aber trotzdem kann ich nicht die unabhängigkeit erkären komme nicht über die 50% marke insgesamt, warum auch immer
    irgendwie kackt col. hier ab-drecks spiel,genauso wie das übersetzungsproblem, echt ne frechheit

    zur verdeutlichung hab ich mal zwei screenshots erstellen. darauf ist gut zu erkennen jweils 100% pro kolonie trotzdem alles scheiße

    Civ4ScreenShot0000.JPG

    Civ4ScreenShot0002.JPG
    Geändert von Torfkopp (26. September 2008 um 22:04 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Ich habe das gleiche Problem. 4 Städte bei 60+%, eine kleine Stadt bei 30%, trotzdem erzählt mit der Unabhängigkeitsberater etwas von 37%. Ebenfalls Holländer, epic speed. Irgendwas ist da ganz gewaltig verbugged.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Oh Mann oh Mann, hab die Lösung bei den Fanatikern gefunden:

    Die Soldaten sind bei der Unabhängigkeit mitzurechnen. Und du hast da ganz schön viele.

    Jetzt wird's aber echt haarig: man kann also gar nicht schön rüsten, weil man sonst nie die Unabhängigkeit erklären kann.

    Wenn du die Soldaten allerdings wieder ansiedelst, dürfte die Revolutionsstimmung steigen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Die Lösung ist ganz einfach: Deine Städte sind zwar schon sehr rebellisch, aber die Soldaten sind es nicht. Sprich: 6 Städte á 15 Einwohner, gleich 90 Einwohner. 100 % davon, also 90, sind Rebellen.

    Dagegen stehen 245 (Respekt!) Soldaten, wahrscheinlich alle Königstreu. Also hast du insgesamt 245 + 90 = 335 Einwohner, von denen nur 90 Rebellen sind. Das sind dann ja ungefähr 30 % Rebellenanteil.

    Edit meint, die anderen waren schneller mit dem Antworten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Bleibt nur noch die Frage: wie soll ich den Unabhängigkeitskrieg gewinnen, ohne Militär? -_-
    Man kann den Leuten ja nichtmal ihre Gewinnung ansehen, oder irre ich mich? Das war doch beim alten Colo nicht so behindert gelöst...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von MalagaNt Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch die Frage: wie soll ich den Unabhängigkeitskrieg gewinnen, ohne Militär? -_-
    Ich würds mal so sagen: Das einfache Volk muss auch 'ran.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    5
    Das ist ja echt mal deppert. Zählen denn gemeine Siedler außerhalb von Städten auch?
    Sonst kann man sich ja noch nichtmal eine Basis für Soldaten schaffen.
    Wenn ich das zudem in der Zeit schaffen will, muss ich ja im Prinzip gleich meine ersten Siedler zu Glockenproduktion abstellen, damit ich 100% Städte erreiche, um wenigstens ein Paar Soldaten haben zu können.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Und wenn ein paar von Deinen Soldaten zu Siedlern maschst bis 50 % + x der Bevökerung rebellisch sind, die Wagen als Zwischenlager für die Musketen und Pferde benutzt, dann die Unabhängigkeit erklärst und die abgerüsteten Soldaten wieder bewaffnest?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von cyril25376 Beitrag anzeigen
    Und wenn ein paar von Deinen Soldaten zu Siedlern maschst bis 50 % + x der Bevökerung rebellisch sind, die Wagen als Zwischenlager für die Musketen und Pferde benutzt, dann die Unabhängigkeit erklärst und die abgerüsteten Soldaten wieder bewaffnest?
    Genau so

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von fux21
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    135
    Fragt sich auch, ob man wirklich so viele professionelle Soldaten braucht oder ob man nicht besser alles was zwei Beine hat als Soldat verwenden sollte. Da ist jeder Mann gefragt. Schließlich gehts um die Unabhängigkeit und nicht um gemütliches Hallenhalma.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von MalagaNt
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, das Militär sinnlos rumstehen zu lassen. Von daher muss ich meine Meinung von gestern wohl revidieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •