Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 444

Thema: Der kleine Fragen Thread für Colonization

  1. #226
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Deshalb bin ich auch vorsichtig damit, aber sehr oft geben sie dir nur für Waffen richtig Geld.
    .

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    20
    Hallo,
    Zitat von manyack Beitrag anzeigen
    2Wenn ich darauf hin z.B. aus einem Pionier, Meisterzigarrendreher oder Missionar eine Kampfeinheit mache und sie dann nach dem Einsatz wieder in der Stadt ansiedeln will, kann ich aus einem Dragoneer keinen Pionier mehr erzeugen, aber der Missionar kann in der Kirche seine Dienste wieder aufnehmen. Ist es normal, das einige Spezialfähigkeiten praktisch verloren gehen, wenn die Kampfeinheiten sich einer Stadt wieder ansiedeln ?
    Zitat von Writing Bull
    Da geht einiges durcheinander.
    Ich meinte, wenn ich aus Bürgern einer Stadt (z.B. Pionier, Erfahrener Bauer, Meisterzigarrendreher oder Missionar) Dragoneere Rekrutiere und sie nach dem Kampf wieder in die Stadt ansiedeln will, werden die z.B. Bauern wieder zu Bauern oder Missionare zu Missionaren, aber ein ehemals Pionier oder Meisterwaffenschied kann nur zu Kolonist oder Missionar werden. Ist dies Normal oder muss man etwas beachten ?

    Gruß

  3. #228
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Veteranen ist ja eine Spezialisierung wie jede andere auch, wenn der mit waffen ausgerüstete Meister in Kämpfen zum Veteranen wird, dann hat er seine ursprüngliche Spezialausbildung verloren. Das sollte eigentlich für alle gelten, warum es das nicht für Bauern und Jesuiten macht, weiß ich nicht.
    .

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    20
    Hallo,
    danke, gut zu wissen. Das heißt man sollte keine teuren Spezialisten zum Soldaten rekrutieren, wenn man sie später noch braucht.

    Gruß

  5. #230
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Veteranen ist ja eine Spezialisierung wie jede andere auch, wenn der mit waffen ausgerüstete Meister in Kämpfen zum Veteranen wird, dann hat er seine ursprüngliche Spezialausbildung verloren.
    Ups - das überrascht mich jetzt. Ich hab das bislang anders erlebt. Wenn ein Soldat oder Dragoner im Kampf erfolgreich ist, sammelt er meines Erachtens lediglich Erfahrungspunkte, die er in Beförderungen umsetzen kann. Er wird aber nicht zum Veteranen. Das ist meiner Kenntnis nach ein Feature von Col 1, das bei Col 2 nicht mehr existiert. "Veteranen" sind bei Col 2 bestimmte Einheiten, die man in Europa bekommen kann - sie sind in der Neuen Welt weder auszubilden, noch kann man sie durch Kampferfahrungen bekommen.

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.07
    Beiträge
    59
    Hi ich hätte auch mal 2 Fragen, erstens ob es bei mir noch vernünftig läuft, denn ich habe einen AMD Athlon 2700+, Geforce FX 5600, 512 MB Ram, Windows XP, womit ich beim Arbeitssopeicher ja nur die Minimalvoraussetzungen erfülle. Also wenn jemand auch nur 512 Ram ha, wäre es nett wenn er mir sagen könnte ob man es vernünftig spielen kann.
    Die zweite Frage wäre, ob es sich überhaupt wie ein Civ spielt, denn es heißt ja Civilization 4: Colonization, also ein stand alone Addon. Denn ich habe öfters gelesen, Civ 4 Fans wären enttäsucht davon.

  7. #232
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Die zweite Frage wäre, ob es sich überhaupt wie ein Civ spielt, denn es heißt ja Civilization 4: Colonization, also ein stand alone Addon. Denn ich habe öfters gelesen, Civ 4 Fans wären enttäsucht davon.
    Colonization 2 ist ein in der Spielmechanik nur behutsam verändertes Remake von Colonization und spielt sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht anders als Civilization. Ein Add-On von Civ ist es also nicht.

    Am besten liest du Testberichte oder informierst dich in der Colonization-Rubrik von civilized.de oder in der Wiki zu Colonization 2, ob dir die Spielkonzepte von Col 2 behagen.

  8. #233
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Fengorm Beitrag anzeigen
    Die zweite Frage wäre, ob es sich überhaupt wie ein Civ spielt, denn es heißt ja Civilization 4: Colonization, also ein stand alone Addon. Denn ich habe öfters gelesen, Civ 4 Fans wären enttäsucht davon.
    Ich habe diese Frage mal zum Anlass genommen, in die CivWiki einen Artikel zu den Unterschieden zwischen Civ 4 und Col 2 einzustellen. Das ist insbesondere als Hilfestellung für Civ-Veteranen gedacht, die mit Colonization 2 noch warm werden müssen ...

  9. #234
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Faxe Beitrag anzeigen
    Beim höchstem Schwierigkeitsgrad und 10+ Einheiten in dem Dorf, wurde dieses geräumt.

    Alternativ war es bei dir evtl. das letzte Dorf des Stammes?
    Auch möglich.
    Evt. hängts auch mit der (Un)Beliebtheit zusammen. Das glaube ich sogar noch eher.

    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Trigger für Indianerangriffe dürfte auch sein, wie viele Waffen die Indianer haben.
    Den Eindruck hab ich auch.

    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Veteranen ist ja eine Spezialisierung wie jede andere auch, wenn der mit waffen ausgerüstete Meister in Kämpfen zum Veteranen wird, dann hat er seine ursprüngliche Spezialausbildung verloren. Das sollte eigentlich für alle gelten, warum es das nicht für Bauern und Jesuiten macht, weiß ich nicht.
    Das stimmt nicht. Die bleiben in ihren Berufen und behalten einfach ihre Beförderungen. Zum Veteranen wird da keiner.

  10. #235
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Trigger für Indianerangriffe dürfte auch sein, wie viele Waffen die Indianer haben.
    denke auch das es letzten endes etwas mit der elektizität zu tun hat

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.08
    Beiträge
    20
    Hallo,
    Zitat von HUSch
    Veteranen ist ja eine Spezialisierung wie jede andere auch, wenn der mit waffen ausgerüstete Meister in Kämpfen zum Veteranen wird, dann hat er seine ursprüngliche Spezialausbildung verloren. Das sollte eigentlich für alle gelten, warum es das nicht für Bauern und Jesuiten macht, weiß ich nicht.
    Zitat:
    Zitat von Judicator
    Das stimmt nicht. Die bleiben in ihren Berufen und behalten einfach ihre
    Beförderungen.
    Das die in ihren Berufen bleiben stimmt nicht ganz, ein Pionier und ein Meisterumbrenner konnten nach einem Einsatz als Dragoneer nur noch den Beruf des Kolonisten oder des Pristers in einer Stadt ausüben. Ein Erfahrener Bauer z.B. behilt seinen Beruf; das sind meine Erfahrungen.

  12. #237
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von manyack Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das die in ihren Berufen bleiben stimmt nicht ganz, ein Pionier und ein Meisterumbrenner konnten nach einem Einsatz als Dragoneer nur noch den Beruf des Kolonisten oder des Pristers in einer Stadt ausüben. Ein Erfahrener Bauer z.B. behilt seinen Beruf; das sind meine Erfahrungen.
    Da bringst Du was durcheinander. Vermutlich war das schon vorher nur ein Notpionier.
    Und der Meisterrumbrenner bleibt Rumbrenner, selbst wenn er alle militärischen Beförderungen abgreift.
    Aber Du kannst gerne ein Save anhängen.

  13. #238
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Nicht bös gemeint Manyak, aber das ist ziemlicher Quatsch

  14. #239
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von manyack Beitrag anzeigen
    Das die in ihren Berufen bleiben stimmt nicht ganz, ein Pionier und ein Meisterumbrenner konnten nach einem Einsatz als Dragoneer nur noch den Beruf des Kolonisten oder des Pristers in einer Stadt ausüben. Ein Erfahrener Bauer z.B. behilt seinen Beruf; das sind meine Erfahrungen.
    @manyack: Ich kann dir nur erneut empfehlen, dich in diesem CivWiki-Artikel über den Unterschied zwischen Einheit und Beruf zu informieren.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von brautstudio
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Karben bei Frankfurt/Main
    Beiträge
    237
    Nach der Revolutionserklärung:

    - lohnt es noch Kreuze zu produzieren?
    - was bringt es weitere Glocken zu produzieren?

    Danke für Eure Hinweise
    _______________________________
    Wer will, dass ihm die anderen sagen,
    was sie wissen, der muss ihnen sagen,
    was er selbst weiß.
    Das beste Mittel Informationen zu
    erhalten, ist, Informationen zu geben.
    _______________________________
    (Nicolo Machiavelli 1469-1527)

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •