Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Artillerie???

  1. #1
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364

    Artillerie???

    also: ich habe in beiden meinen kolonien im jahr 1700 so ziemlich alles gebaut, was ich für sinnvoll halte, so auch die waffenproduktion bis hin zum magazine. jetzt wüsste ich gern, warum ich trotzdem keine ari bauen kann, bei den gebäudebeschreibungen steht, dass es damit geht. in der civilopedia (wieso heißt die nich colonipedia?) steht, aris seien die uu`s von: french, english, spanish UND dutch (hä?). mit den man-o-wars verhält sichs genauso, obwohl ich auch da alles maximal ausgebaut hab...
    würd gern mal dem dämlichen könig zeigen, wohin er sich seinen billigen ring stecken kann, aber der hat 6x soviel truppen wie ich und die sind auch noch stärker...
    wie war denn das früher? kann mich dunkel erinnern, dass die anderen europäer einem manowars zur verfügung gestellt haben um gegen den eigenen könig zu kämpfen..

  2. #2
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Artillerie können nur die schmierigen Herrschaften in Europa bauen. Das wird auch eben, wie du bemerkt hast, unter den UUs aufgeführt.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  3. #3
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    aber wieso steht dann bei zb der armory, dass ich die brauche um ari zu bauen? wörtlich: required to train: cannon, artillery


    edit: k, was ich jetz gecheckt hab, ist dass mit dutch empire der könig gemeint ist, mein fehler... warum das aber als info bei meinen militärgebäude steht, begreif ich (noch) nicht...
    Geändert von vanmuetze (26. September 2008 um 19:12 Uhr)

  4. #4
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Wahrscheinlich, weil die Entwickler vergessen haben, ihre kleinen Fingerspielchen und Experimente vor dem Release zu entfernen. Ich nehme an, dass die Artillerie in der frühen Planungsphase als Einheit sowohl für den Spieler als auch für die Europäer angelegt war und dieses Konzept dann irgendwann verworfen wurde.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Kann es nicht eher sein, dass die Europa-Gruppierungen die Einheiten bauen können, wenn sie eine Siedlung erobert haben - oder ist das nicht möglich?

  6. #6
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Das kann durchaus sein. Fakt ist aber, dass die geldgeilen Könige ihre Expeditionstruppen bei einer entsprechenden Anzahl an Freiheitsglocken aufstocken, wovon auch die Artillerie betroffen ist.

    Brennt der König die Städte nicht nieder? Habe da bisher zum Glück keine Erfahrung gemacht.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  7. #7
    Verleger Avatar von vanmuetze
    Registriert seit
    25.09.08
    Ort
    An der Spitze eines skrupellosen Medien-Imperiums
    Beiträge
    364
    @K W & Polly
    wäre beides ne erklärung, glaub aber, dass die europs keine truppen nachbauen können, wär glaub ich einfach zu hart dann... hab grad mächtig aufn sack gekriegt vom king dingeling.
    und ein solches überbleibsel wäre schon peinlich, vor allem da es ja suggeriert, man könne die dinger selber bauen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.08
    Beiträge
    2
    Ich kann Kanonen bauen. Sobald man ne Waffenkammer errichtet hat, ist gleich neben dem Planwagen ein Symbol für die Artillerie.

    ------------

    so jetzt hab ich auch bemerkt, dass kanone nicht das selbe wie artillerie ist

    sorry
    Geändert von bjjhaus (28. September 2008 um 10:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •