Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Hat schon jemand die Unabhängigkeit erreicht?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    7
    Schade das die anderen keine Intervetionstruppen mehr schicken.
    Dann hätte man vielleicht auch einige dieser tollen Schlachtschiffe.
    Die Anzahl der königlichen Truppen ist einfach für meinen Geschmack zu groß.
    Etwas weniger Einheiten und dafür teurer wäre besser für dieses Simulationsspiel.
    Man wird förmlich überrannt.
    Gibt es noch eine Möglichkeit das Geld der Schätze in die eigene Tasche zu stecken ?? Die Dumpfbacke von König kauft sich doch nur Militär davon.

  2. #32
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Der König greift mit seinen Schiffen die eigenen schiffe an.
    wenn man seine Linienschiffe vor der Hauptstadt im großen Stapel auf der Küste parkt, setzt der König erst sein Fußvolk auf dem Land ab und attackiert dann den Schiffstapel und geht dabei zu Grunde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    2
    Hm, ich hatte gar keine Chance mehr die Unabhängigkeit zu erreichen per Landgefecht, nachdem ich erst in der 250. Runde die Revolution gestartet habe. Nicht, weil ich zu wenig Militär hatte, sondern weil der König seine Truppen zu langsam gebracht hat und für 20 Einheiten immer 10+ Runden gebraucht hat (und er musste jedes mal vor dem zurückfahren alle Seestädte runterbomben....).
    Irgendwie witzlos, dass der König gewinnt, wenn ich mit meinen Truppen wahrscheinlich ganz Frankreich hätte einnehmen können.

  4. #34
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ich wollte mich hier auch mal eintragen.
    Ich habe in meinen dritte Spiel die Unabhängigkeit erreicht. Es war in Runde 167ca.
    Ich hatte 2Siedlungen. Beide waren aber gut. Deswegen hatte ich nicht mehr.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Unabhängigkeit erreicht!

    Dabei ist mir etwas aufgefallen.
    Die königlichen Expeditionsstreitkräfte hatten bei mir immer nur 4 Kriegsschiffe.
    Ok, hab ich also in zwei Städten Linienschiffe gebaut.
    Dann kommt allerdings der Zeitpunkt an dem der König von jetzt auf gleich plötzlich 12 Kriegsschiffe hinzufügt.

    Nun ja, hab ein paar Runden vorher geladen und dort die Unabhängigkeit erklärt. Hatte da zwar nur ein Linienschiff, aber weitere waren ja im Bau.

    Fazit:
    Wenn man diesen Zeitpunkt nicht verpaßt, wird der Kampf um ein vieles einfacher. Die erste Landungswelle sollte man verteidigen können. (8 Einheiten + 4 Einheiten), dann kann man sich daran machen die Kriegsschiffe eines nach dem anderen zu versenken.
    Meine bevorzugte vorgehensweise ist erst ein Linienschiff auf ein vereinzeltes Kriegsschiff drauf schicken, um Schaden zu machen, dann mit einem Piratenschiff versenken. Wenn ihr zwischenzeitlich noch Linienschiffe bauen müßt, braucht ihr nur Wellen von je 4 Einheiten abwehren. Ihr habt zwischen den Wellen dann wieder genug Zeit zum Heilen.

    Hat man das letzte Feindschiff besiegt ist die Unabhängigkeit erreicht.
    (Ich mußte also nur 4 Schiffe versenken. )

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von R2D2
    Registriert seit
    28.08.07
    Ort
    BW
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
    , dann kann man sich daran machen die Kriegsschiffe eines nach dem anderen zu versenken.
    Meine bevorzugte vorgehensweise ist erst ein Linienschiff auf ein vereinzeltes Kriegsschiff drauf schicken
    Du musst überhaupt keine Schiffe versenken
    Das gehört nicht zu den Siegbedingungen aber strategisch kann es natürlich Sinn machen. Vermutlich waren auf dem Schiff noch Landeinheiten

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von SirRethcir
    Registriert seit
    18.11.05
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von R2D2 Beitrag anzeigen
    Du musst überhaupt keine Schiffe versenken
    Das gehört nicht zu den Siegbedingungen aber strategisch kann es natürlich Sinn machen. Vermutlich waren auf dem Schiff noch Landeinheiten
    Äh, es ging ja gerade darum nicht alle Landeinheiten zu vernichten, sondern nur die 4 Kriegsschiffe. So habe ich nur gegen (8 + 4 + 4 + 4 + 4 , wenn ich mich recht erinnere) Landeinheiten gekämpft. Und es waren noch unmengen weitere Einheiten in Europa.

    Also nochmal, der entscheidene Punkt ist der plötzliche Sprung von 4 auf 16 Kriegsschiffen. Wenn man vor diesem Sprung die Unabhängigkeit erklärt, ist es wesentlich entspannter.
    Warum ist es entspannter:
    Man muß nur am Anfang einen großen Stack besiegen. 8 Einheiten und die nächste Runde dann nochmal 4. Dann bleiben 2 Kriegschiffe vor der eigenen Stadt, um sie zu bombardieren und eines fährt zurück nach Europa. Diese kann man dann leicht vernichten. Ab jetzt ist eigentlich immer nur ein Schiff fähig Landetruppen abzusetzen und das sind nunmal nur 4 Einheiten, die man dann wieder recht leicht besiegen kann. Danach hat man einige Runden Zeit um sich zu heilen bis das nächste 4er-Grüppchen anlandet.

    Nun kann man je nach Gusto versuchen die anderen drei Schiffe zu versenken oder die 4er-Stacks zu vernichten bis alle Invasionstruppen vernichtet sind.

    Gruß!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •