Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 286

Thema: 1 vs. 1 - Uaargh gegen Justanick

  1. #76
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 38 - 2230 v.Chr.

    Eine Runde noch, dann ist Philo mein einen Blick auf meine Städte werfen könnt ihr nebenbei auch noch

    Bild

    Der Wissenschaftsberater hält keine Anzeichen bereit, dass Justanick bereits Philo besitzt, hätte mich auch gewundert, schließlich bin ich seit ich Schrift besitze erster im BPS. Es sieht also ganz gut aus.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Schöne Story. Schreib ruhig weiter wie bisher, ist angenehm für's Auge.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 39 - 2190 v.Chr.

    Doch es kommt wie es kommen muss... während ich gerade frohen Mutes Karthographie als nächstes Forschungsziel angeben möchte werde ich stutzig, Kartho ist billiger als Gesetze und Literatur Hat Justanick vieleicht Kartho in einer Hütte gefunden?
    Doch beim Bestätigen poppt auch kein neues Fenster auf.

    Bild

    ein Blick auf F6 zeigt, Justanick war tatsächlich schneller als ich Eine Runde!
    Erklären wie es dazu kam kann ich mir nicht wirklich, wie gesagt, war mein BSP durchgehend höher als seins, außerdem hatte ich Schrift bereits eine Runde früher... die einzige plausible Erklärung ist, dass er durch das Kriegsglück, das ich ihm beschert hab seine Luxusrate entscheidend senken konnte, dass wäre natürlich extrem ärgerlich, da ich es damit a) mir ganz allein selbst zuzuschreiben habe und b) es ganz einfach hätte verhindern können.
    Naja, es muss ja weitergehen, deswegen forsche ich nun selbst auf Kartho, geht jetzt ja auch schneller
    Verloren ist das Spiel wegen so einer Lapalie ganz sicher noch nicht, aber ich muss einen kleinen Kurswechsel unternehemen, von einem frühen Überfall halte ich nun jedoch lieber Abstand.
    Immerhin weiß Justanick immer noch nicht wo ich bin


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #79
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    das mit Philo ist echt ärgerlich, aber bein nur 2 civs auch nicht so tragisch?
    Als freitech Literatur bringt nur bedingt etwas, denn die GB ist ja sinnlos und 1-2 Bibs "10 Runden" früher oder später auch nciht weiter tragisch. Und jetzt schon in die Republik zu wechseln sollte auch Schwierigkeiten bereiten was die Finanzen angeht, bzw. wenne s sowieso kriegerisch wird ist das vllt sowieso nicht die erste wahl.... also ...ist der Vorteil wohl großteils psychologischer Natur Weiter gehts

  5. #80
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Gurkensalat Beitrag anzeigen
    das mit Philo ist echt ärgerlich, aber bein nur 2 civs auch nicht so tragisch?
    Als freitech Literatur bringt nur bedingt etwas, denn die GB ist ja sinnlos und 1-2 Bibs "10 Runden" früher oder später auch nciht weiter tragisch. Und jetzt schon in die Republik zu wechseln sollte auch Schwierigkeiten bereiten was die Finanzen angeht, bzw. wenne s sowieso kriegerisch wird ist das vllt sowieso nicht die erste wahl.... also ...ist der Vorteil wohl großteils psychologischer Natur Weiter gehts
    Naja, der Vorteil ist gerade bei zwei Civs besonders groß, Philo zu kriegen, da man alles alleine erforschen muss und einem keiner irgendwo heraushelfen kann bzw. wird.
    Mit Literatur hast du natürlich recht, aber das ist auch nur makiert, weil ich gerade zufällig mit der Maus drauf war. Ich hätte natürlich auch Kartho genommen
    Republik wäre zu diesem Zeitpunkt für mich absolut genial, ich würde mein BSP ungefähr verdoppeln und schneller wachsen usw. aber kommt einfach deswegen nicht in Frage, weil es viel zu lange dauert die Technologie zu erforschen.
    Mit Kartho hätte ich aber den Vorteil, dass ich, wie etwas früher bereits beschrieben, ca. 20 runden vor Justanick Tranportschiffe hätte bauen können um evtl. schonmal bei ihm anzulanden und ihn etwas zu ärgern.
    Aber ich habe Kartho nicht 20 Runden vor Juste, sondern werde es 20 runden nach ihm haben Bis dahin weißer locker wo ich wohne und ich habe sowieso nicht die Zeit noch Militärtechnologien zu erforschen. Deswegen werde ich vorerst nur meine Insel zusiedeln und mich auf Angriffe seinerseits gefasst machen, bevor ich überhaupt über Angriffe nachdenke.

    Weiter geht's mit vier Runden ohne Screens

    Runde 40 - 2150 v.Chr.
    bis
    Runde 43 - 2070 v.Chr.

    Achtung Spoiler:
    Geht weg, hier gibt es nichts zu sehn


    Runde 44 - 2030 v.Chr.

    Fahren wir fort mit der Gründung einer neuen Stadt: The Hague, hier soll eine Militärstadt entstehen, deswegen wird sofort die Kaserne in Auftrag gegeben, Speer- und Schwertkämpfer sollen folgen.

    Bild

    Hier gibt es Statistiken jeweils als Spoiler:

    Siegstatus:

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Macht:
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Demographie:
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Schließlich zeige ich euch noch in welch unschöner Gegend sich mein Curragh so rumtreibt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #81
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Mir fällt gerade ein, natürlich war der EINZIGE Grund, warum ich das Philo-Rennen verloren habe, dass meine HS nicht am Fluss liegt

    Runde 45 - 1990 v.Chr.

    Diese Runde zeige ich euch meinen Bebauungsplan für meine Hauptinsel. Bei dieser Planung geht mir lediglich ein Weidelandfeld durch die Lappen, noch enger möchte ich aber nicht siedeln, insbesondere an den Süßwasservorkommen ist mir das sowieso fast ein wenig zu eng. Aber ich bin schließlich immer noch landwirtschaftlich und Republik wird wohl noch ein wenig dauern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #82
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    da könnte man aber noch enger siedeln.willst du eher größere städte haben oder warum willst du nicht enger siedeln. bei den haag gehst du aber nur zwei schritten gen norden..,.

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #83
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Wenns jetzt ne verstärkte Siedelei werden wird, dann würde ich wohl doch enger siedeln. Und dauernd auf Wald (allein fünf unter deinen Kreuzen)?
    Wenn justanick auf seiner Insel einen Fluss hat, an dem er auch kräftig siedelt, dann wird er flugs drei bis fünf (den ein oder anderen Tümpel hat er ja wohl auch noch) 12er-Städte haben und dir damit mächtig zusetzen.
    Aber ich hab auch keine Ahnung von PBEMs.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #84
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    da könnte man aber noch enger siedeln.willst du eher größere städte haben oder warum willst du nicht enger siedeln. bei den haag gehst du aber nur zwei schritten gen norden..,.
    Mir geht es beim Siedeln in erster Linie darum möglichst kein Feld ungenutzt zu lassen, desewegen siedel ich auch mal weiter auseinander. Evtl. könnte ich aber einfach 8 von dem Thormiden aus noch eine Stadt hinklatschen, da hast du recht, ich siedel aber nicht gerne Hügel zu, deswegen würde ich wohl nicht noch mehr Städte bauen, die Stadt 8-8 vom Thormiden würde ich dann um 9 versetzen.
    Bei The Hague siedel ich eng um das Frischwasser nutzen zu können, bis ich Repu habe wird sich das denke ich rentieren, beim anderen 2-Felder-Abstand möchte ich den Wal nutzen.

    @Cotta: Ich finde die 10 Schilde vom Wald nicht so tragisch, als das man den Verlust nicht in Kauf nehmen könnte, zumal das ja auch nur wieder BTs bindet.
    Ich rechne nicht damit, dass Justanick, abgesehen von seiner Hauptstadt viel mehr Süßwasser haben wird als ich, das wird Thor Mic schon ausgeglichen gehandhabt haben.
    Und Ahnung von PBEMs habe ich auch nicht keins meiner Spiele ist bis jetzt aus der Antike raus, noch nicht mal ein übernommenes

    Runde 46 - 1950 v.Chr.

    Mein Curragh schippert langsam zurück gen Hauptinsel, um das große schwarze Loch im Nord-Osten zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #85
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    da bin ich ja mal gespannt,...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  11. #86
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 47 -1910

    Diese Runde gab es offenbar nichts neues, sonst hätte ich Screens gemacht, dafür geht die nächste runde gleich mit einem los

    Runde 48 -1870

    Total bescheuerter Fehler, so kann man natürlich nicht gewinnen, passiert mir gerade das erste mal in einem PBEM, hoffentlich bleibt es auch das einzige mal.



    Bild

    Während Rotterdam brennt, gelangt mein Curragh endlich wieder in heimische Gefilde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #87
    Bovanischer Freibeuter Avatar von Sisyphos
    Registriert seit
    09.07.05
    Ort
    Auf der richtigen Seite des Limes.
    Beiträge
    2.270
    Lagerfeuer in Rotterdam.


  13. #88
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    + + genießen!
    Schöne Story!!!
    Bäh!

  14. #89
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Geht weg, hier gibt es nichts zu sehn



    Ärgerlich mit Philo. Nicht zu ändern. Schönes Spiel, und noch ist nichts entschieden. Daß Juste ein schwerer Brocken sein wird, war ja vorher klar.

    Auf jeden Fall halte ich die Daumen.

  15. #90
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    hübsches lagerfeuer....

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •