Seite 341 von 542 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.101 bis 5.115 von 8120

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #5101
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Standard könnte sein, die Einstellungen nicht zu verändern
    Ansonsten haben die Leute oftmals halt unterschiedliche Monitore und damit Auflösungen, was einen Vergleich mit den Testergebnissen von anderen erschwert.

    Edit: Welche Grafikkarte hat denn der iMac?
    Geändert von fuchs87 (15. Dezember 2018 um 10:45 Uhr)
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #5102
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Die Radeon Pro 580. Sollte etwa auf dem Niveau der RX 570 sein...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #5103
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    3D Mark oder Heaven sind so typische Benchmarks für Grafik:
    https://benchmarks.ul.com/3dmark
    https://benchmark.unigine.com/heaven

    https://www.maxon.net/en/products/cinebench/
    sieht man auch öfters für CPUs
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #5104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Gibt es eine Seite bei der man die Komponenten für einen PC auswählen kann und einem dann mitgeteilt wird wie gut die Komponenten zueinander passen?

    Sollte man, wenn auch nen neuen Bildschirm braucht, gleich ein System kaufen/zusammenstellen das 4k Auflösung beherrscht?

  5. #5105
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Seite bei der man die Komponenten für einen PC auswählen kann und einem dann mitgeteilt wird wie gut die Komponenten zueinander passen?
    Letzteres wirst du hier im Forum mitgeteilt bekommen.

    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Sollte man, wenn auch nen neuen Bildschirm braucht, gleich ein System kaufen/zusammenstellen das 4k Auflösung beherrscht?
    Jein. Wenn du einen 4k-Bildschirm hast bzw. zeitgleich mit dem System erwirbst, dann sollte dein System es unterstützen. Eine grundlegende Funktionalität wird dir aber bereits die Vega11 im Ryzen 5 2400 G bereitstellen. Für einfache Spiele und für 4k-Streaming wird dies reichen. Um hingegen anspruchsvollere Spiele flüssig in 4k darstellen zu können wirst du eine dezidierte Grafikkarte benötigen, die dafür ausreicht. Alternativ könntest du wohl auch eine niedrige Auflösung auf dem neuen Bildschirm nutzen. Das ist möglich und vielleicht sogar ausreichend, aber natürlich suboptimal.

    Meine Lösung war es vor etwa 6 Monaten ein System zusammenzustellen, das auf die Vega11 im Ryzen 5 2400 G setzt, und mir die Möglichkeit offenzuhalten, zu einem späteren Zeitpunkt eine vollwertige Grafikkarte nachzurüsten. Derzeit habe ich noch einen relativ jungen Bildschirm in 1920x1080. Hätte der vorherige Bildschim nicht vorzeitig den Geist aufgeben, hätte ich wohl gleich auf 4k gesetzt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #5106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Im Moment nähre ich mich erst einem System da ich mich erst mal wieder einlesen muss. Gerade wenn es dann um späteres Aufrüsten gehen sollte. Z. B. ne zweite Grafikkarte oder ähnliches. Ziel für den PC ist das er leise läuft... Das können des Systems sollte wenigstens so gut sein das Anno 2205 in mittleren-max Details läuft. Das natürlich über viele Stunden auf einer Map. Kennt vielleicht der ein oder andere das es im späteren Spielverlauf anfängt zu ruckeln. das will ich natürlich auch nicht
    Preis bis 800€ würde ich für mich mal festlegen
    Momentan habe ich das, was mir so aber noch zu teuer ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zweite Grafikkarte ist aktuell keine echte Option. Das Zusammenspiel ist einfach zu schlecht und bei vielen Baureihen gibt es auch keine Anschlüsse mehr, um die Karten direkt zu verbinden. Damit läuft alles über PCI-E, wo die Bandbreite eh limitiert ist.

  8. #5108
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    16 GB Ram sind eigentlich auch wichtig. Die Grafikkarte ist zu teuer, bei CPUs nimmt man heute ne AMD.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #5109
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Man kann hier leicht sparen, ohne Einbußen bei der Leistung zu haben.
    Grafikkarte geht mindestens 50€ günstiger.
    Beim Mainboard reicht sehr wahrscheinlich auch ein günstigeres Modell.
    Den seperaten Kühler kann man sich sparen, wenn bei der CPU bereits einer mitgeliefert wird.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #5110
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    -Würde eine AMD CPU nehmen, das spart auch schnell über 30€ beim Mainboard.
    -Definitiv Dual Channel Memory --> 2 Ram Riegel, 16GB wäre erst einmal zukunftssicher
    -Bei den Komponenten evtl. ein 500 Watt Netzteil
    Müsste man nochmals durchgehen, wenn du die finalen Teile hast.
    - Eine 1060 ist an sich nicht verkehrt, da gibts aber auch gute und günstigere Modelle.
    Falls du den PC nicht in den nächsten Tagen kaufen willst, wird im Januar auf der CES mit der Ankündigung einer 1180 gerechnet, welche angeblich auf dem Niveau einer 1070 ti liegen soll für ebenfalls ~300€.
    Die Verfügbarkeit ... Kann man nur spekulieren.

    4k ist schön, aber Hardwarehungrig.
    Als sich mein Cousin letztes Jahr ein System mit 1080 Ti gekauft hat und dann Anno auf maximalen Einstellungen in 4K spielen wollte, war er ziemlich enttäuscht, da er weit unter 60 fps lag, teils sogar in den 20ern.
    Da man nicht alles auf max stellen muss und bei Strategiespielen auch nicht unbedingt 60fps kann man 4k Bildschirme schon empfehlen fürs Spielen, aber da würde ich dann schon eine Vega oder 1080/2070 aufwärts GraKa empfehlen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #5111
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    1180? höre ich gerade das erste mal es kommt aber demnächst eine RTX 2060 die zwischen 1080 und 1070Ti liegen soll. und 4k bei konstanten 60 FPS beherrscht momentan halt noch keine Grafikkarte wenn man zugleich alles auf max stellt.
    Ansonsten gibts noch Gerüchte über eine GTX 1160, aber 1180 höre ich wie gesagt das erste mal außerhalb von Foren Spekulatius.
    Geändert von Knuddelbearli (22. Dezember 2018 um 17:14 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #5112
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Anders formuliert ist es klüger, vorerst nicht auf 4k in Spielen zu setzen, zumindest nicht auf echtes 4k. Es ist deutlich teurer und verbraucht mehr Strom in einem Maße, das natürlich auch geräuschwirksam ist, denn irgendwohin muss die Wärme ja.

    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    genau, es lief nicht weil mein derzeitiger PC zu lahm und kaputt ist. Überlege aber ob ich den nächste PC spieletauglich kaufe um mal wieder ein paar neue Spiele zu zocken.
    Ich hab z. B. das Problem das alte Games nur einen Kern nutzen und da hab ich nicht mal 2Ghz. Die Möglichkeiten sind aktuell also sehr eingeschränkt. Aber es geht ja nicht um den derzeitigen Stand von meinem PC.
    Gerne spiele ich Strategie und Aufbaustrategie.
    Wenn der Fokus auf älteren Spielen liegt und eine große Zahl an Kernen verzichtbar ist, dann kann es für dich sinnvoll sein (wie schon bei mir) auf den Ryzen 5 2400 G und eine dezidierte Grafikkarte erst bei Bedarf nachzukaufen.
    Geändert von justanick (22. Dezember 2018 um 19:46 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #5113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.18
    Beiträge
    24
    Ist AMD tatsächlich die bessere Wahl? In den Tests dominieren eindeutig die Intel CPU's.
    Vielleicht noch ein anderer Wege, welcher Sockel wird ein (brauchbares) Umrüsten in 5 Jahren noch zulassen?

    Wenn keine zweite Grafikkarte dann braucht ich den Slot auch nicht auf dem Mainboard? Das würde etwas sparen, könnte ich ein simples nehmen. Etwas teurer ist es weil ich ne W-Lankarte oder integriertes W-Lan brauche...

    Die 16Gb Ram peile ich mal an. Sinn macht dann DDR4 und 3000MHz und, so wie ich gelesen hab, im idealfall mit CL16 oder weniger?

    Den separaten Kühler hatte ich auf der Liste damit es leise ist. Ich will einfach keine nervigen Lüftergeräusche haben.

    Der Fokus liegt darauf das der PC Anno 1800 flüssig darstellen kann bzw. einfach die Spiele von 2018 und das am besten auf vollen Details. Mich würde mal interessieren wie viel das kostet.

    Weiß jemand warum viele Spiele bei langer Spielzeit auf einer Karte anfangen zu ruckeln? Ist da dann die CPU oder der RAM zu schwach oder vielleicht auch die Festplatte?
    Das möchte ich auf jeden Fall verhindern, ich liebe nichts mehr wie ewig auf einer Karte zu spielen.

  14. #5114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von santana Beitrag anzeigen
    Ist AMD tatsächlich die bessere Wahl? In den Tests dominieren eindeutig die Intel CPU's.
    Auch bei gleichem Preis (inkl. MB)?
    Vielleicht noch ein anderer Wege, welcher Sockel wird ein (brauchbares) Umrüsten in 5 Jahren noch zulassen?
    Keiner.
    Wenn keine zweite Grafikkarte dann braucht ich den Slot auch nicht auf dem Mainboard? Das würde etwas sparen, könnte ich ein simples nehmen. Etwas teurer ist es weil ich ne W-Lankarte oder integriertes W-Lan brauche...
    Tut's nicht auch ein Stick? Aber WLAN-Karten sollten ja mit dem Single-Lane-PCIe auskommen, das in der Regel eh angeboten wird. Ab 10€ mit n-Standard oder ab 30€ mit ac.
    Die 16Gb Ram peile ich mal an. Sinn macht dann DDR4 und 3000MHz und, so wie ich gelesen hab, im idealfall mit CL16 oder weniger?
    CL ist grad nicht so doll, weil die Taktfrequenz halt ganz ordentlich hochgegangen ist. CL gibt nämlich Taktzyklen an, nicht absolute Zeit.
    Den separaten Kühler hatte ich auf der Liste damit es leise ist. Ich will einfach keine nervigen Lüftergeräusche haben.
    Die Standardkühler sind echt brauchbar geworden. Jetzt nicht zum riesig übertakten, aber für Normalgebrauch musst du dir kein Kilo Alu dranhängen.
    Der Fokus liegt darauf das der PC Anno 1800 flüssig darstellen kann bzw. einfach die Spiele von 2018 und das am besten auf vollen Details. Mich würde mal interessieren wie viel das kostet.

    Weiß jemand warum viele Spiele bei langer Spielzeit auf einer Karte anfangen zu ruckeln? Ist da dann die CPU oder der RAM zu schwach oder vielleicht auch die Festplatte?
    Das möchte ich auf jeden Fall verhindern, ich liebe nichts mehr wie ewig auf einer Karte zu spielen.
    Kann sein, dass zu viel Zeug im Arbeitsspeicher gehalten wird / Speicherlecks vorhanden sind und dein System dann anfängt zu swappen, also einen Teil der Festplatte als Zusatz-RAM benutzt.

  15. #5115
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    wo dominiert bitte deutlich Intel CPUs? den Test zeigst du mir mal bitte, Intel ist leicht vorne allerdings kostet der Intel 700€ bei AMD ist der teuerste für den normale bei 300€, da du ja nicht den für 700€ kaufst kannst das Ergebnis gleich mal komplett vergessen und wann immer es einen AMD Gegenpart gibt ist der eigentlich fast immer besser. Vor allem sind bei AMD auch die Mainboards nochmal paar €uro günstiger. sofern du nicht dicke Übertakten willst reicht da ein 70-90€ Mainboard.
    Wenn du aufrüsten willst kommt eigentlich eh nur AMD in Frage da Intel alle 2 Jahre den Sockel wechselt. AMD hat Kompatibilität von 2017 bis inkl 2020 in Aussicht gestellt. 16 Kerner ginge also ziemlich sicher noch.
    Späteres Ruckeln kann viele Gründe haben neben den von dir genannten CPU, RAM und HDD ( wobei ich hoffe du ja genau deshalb eine SSD verbaust ) auch zB die Programmierung des Spiel selbst wo du dann natürlich gar nix machen kannst ( Beispiel Stellaris )
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Seite 341 von 542 ErsteErste ... 241291331337338339340341342343344345351391441 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •