Seite 324 von 544 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.846 bis 4.860 von 8148

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #4846
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Dann hier mal mein aktueller Knecht. Allerdings läuft die Kiste seit knapp 27 Tagen ohne Reboot und nur Singlechannel.


    Geändert von gruenmuckel (27. Mai 2018 um 20:31 Uhr)
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #4847
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Das ist mein Ryzen 1600:

    Bild


    Wenn man wirklich viel packen will, empfehle ich eine moderne MEthode wie zum beispiel zStandard oder LZ4. Damit packt es sich viel schneller bei guter Kompression.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png bm.png (21,2 KB, 362x aufgerufen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #4848
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Mein 7z kennt nur LZMA2 als beste Methode. Habe die aktuellste Version von 7zip installiert. Wie kann ich LZ4 bzw. zStandard nutzen? Die Option stehen bei mir nicht zur Auswahl. Konnte noch nicht herausfinden, warum nicht.
    edit: Und warum nutzt ihr alle nur 32mb Wortbuchgröße? Gut, es tut nicht jeder mehrere gb große Dateien archivieren wie ich, aber 32mb Wörterbuchgröße bei der Speichermenge ist doch eher ein Witz.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von rucivfan (28. Mai 2018 um 11:59 Uhr)

  4. #4849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Ja, aber does it run Crysis?
    *blubb*

  5. #4850
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Mein 7z kennt nur LZMA2 als beste Methode. Habe die aktuellste Version von 7zip installiert. Wie kann ich LZ4 bzw. zStandard nutzen? Die Option stehen bei mir nicht zur Auswahl. Konnte noch nicht herausfinden, warum nicht.
    Die modernen Kompressionsverfahren sind in 7zip nicht verfügbar.
    Ich nutze dieses PlugIn: http://www.tc4shell.com/en/7zip/modern7z/

    Ich mache regelmäßig Backups von großen VM-Images. Dafür verwende ich zstandard. Dann wird die CPU nicht zum Bottleneck und ich habe trotzdem nennenswerte Kompression um die Daten schneller durch das Netzwerk jagen zu können.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #4851
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.457
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ihr solltet das mal mit den gleichen Versionen von 7-Zip testen. Ich finde Vergleiche von Äpfel mit Birnen immer lecker...
    Tatsächlich gibt es wohl Performanceänderungen.

    https://www.7-zip.org/history.txt

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Und warum nutzt ihr alle nur 32mb Wortbuchgröße?
    Das war die default Einstellung, dient also der Faulheit und Vergleichbarkeit.

    Meine 28344 MIPS sinken übrigens auf 27662 MIPS, nachdem ich den Prozessorkühler etwas runter geregelt habe. Das BIOS bietet dafür 4 Punkte an, die als linear verbunden angezeigt werden. Jetzt sind es 25% bei 30°C, 50% bei 60°C, 75% bei 75°C und 100% bei 85 °C. Das stört so schon weniger und wird im Alltag von anderen Geräuschquellen übertönt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #4852
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    max. Kompression ist zwar schön, aber wichtig ist es doch vor allem, dass man die Dateien irgendwann auch wieder entpackt bekommt.
    Zumindest für den eigenen Gebrauch. Was nützt mir da ein exotischer Superpacker wenn ich in 10 Jahren feststelle, dass es keine Software zum entpacken gibt?

    Und zum weitergeben der Dateien ist ja alles andere als .zip schon mutig. Viele bekommen das nicht auf weil sie nicht mal wissen das es gepackt ist und es für einen normalen Ordner halten. Funktioniert nur weil, zip seit einigen Jahren vom OS unterstützt wird.

    Und wenn man keinen Bock hat ne Extraktionsanleitung mitzuliefern? -> .zip
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #4853
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Mein eigenes Backup kann ich ja schon entpacken. Und da ist für mich in diesem Fall der Zeitvorteil entscheidend.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #4854
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    ...
    Wer sagt dir, dass zip in 10 Jahren noch Standard ist? Das Problem lässt sich noch weiter ausholen, wer sagt dir, ob die Technik in 10 Jahren deine alten Sicherungen auf egal welchen Medium noch lesen kann?

    Achtung Spoiler:
    Auf was ich hinaus möchte, man muss sich aktiv um seine Daten kümmern, damit man auch in Zukunft auf sie zugreifen kann.
    Geändert von rucivfan (28. Mai 2018 um 13:43 Uhr)

  10. #4855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Mein 7z kennt nur LZMA2 als beste Methode. Habe die aktuellste Version von 7zip installiert. Wie kann ich LZ4 bzw. zStandard nutzen? Die Option stehen bei mir nicht zur Auswahl. Konnte noch nicht herausfinden, warum nicht.
    edit: Und warum nutzt ihr alle nur 32mb Wortbuchgröße? Gut, es tut nicht jeder mehrere gb große Dateien archivieren wie ich, aber 32mb Wörterbuchgröße bei der Speichermenge ist doch eher ein Witz.
    Die Speichernutzung gibt dir einen Hinweis Nicht jeder hat mehr als 16 GB Ram. Und ist das unten links die gepackte Größe? 68 MB beim ersten sind kleiner als allein das Wörterbuch beim zweiten.

  11. #4856
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Speichernutzung gibt dir einen Hinweis Nicht jeder hat mehr als 16 GB Ram.

    Man kann locker bis zu 128 mb Wörterbuchgröße gehen ohne das Speicher mit 16gb ausgeht.

    Und ist das unten links die gepackte Größe? 68 MB beim ersten sind kleiner als allein das Wörterbuch beim zweiten.
    Das kann die gepackte Größe sein, aber die Größe der Testdatei variert je nach Bedarf beim Benchmark. Der Vergleich zwischen den beiden Werten bringt leider nichts.
    Bei gleicher Dateigröße ist der Datenkompressionsalgorithmus effizienter je größer die Speichernutzung ist aber das ist letztendlich nur die maximale Größe des Wörterbuches beim Komprimieren und nicht die Tatsächliche Größe.
    Geändert von rucivfan (28. Mai 2018 um 23:14 Uhr)

  12. #4857
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    max. Kompression ist zwar schön, aber wichtig ist es doch vor allem, dass man die Dateien irgendwann auch wieder entpackt bekommt.
    Zumindest für den eigenen Gebrauch. Was nützt mir da ein exotischer Superpacker wenn ich in 10 Jahren feststelle, dass es keine Software zum entpacken gibt?

    Und zum weitergeben der Dateien ist ja alles andere als .zip schon mutig. Viele bekommen das nicht auf weil sie nicht mal wissen das es gepackt ist und es für einen normalen Ordner halten. Funktioniert nur weil, zip seit einigen Jahren vom OS unterstützt wird.

    Und wenn man keinen Bock hat ne Extraktionsanleitung mitzuliefern? -> .zip
    Du kannst doch das Programm speichern? Ich nutze hier auch ne zehn Jahre alte Version einer virtuellen-Laufwerk-Software zum mounten, die tut was sie soll und nichts was sie nicht soll. Kein Bedarf für was moderneres . (Zumal ja bspw. die aktuelleren Versionen von Daemontools böse Spyware sind.)

    Ich verwende ja ZIP fast nie, sondern eigentlich nur RAR. Ich kenne nichtmal jemanden, der ZIP verwenden würde .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #4858
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    D. h. du verwendest das WinRar-Tool? Emoticon: snicker
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  14. #4859
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    ich hoffe doch die Premiumversion!
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #4860
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    So wie ich Falke einschätze, verwendet er eine gecrackte Premiumversion
    Aber warum nicht einfach 7zip nutzen?
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 324 von 544 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •