Seite 14 von 542 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 8123

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #196
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also wenn er schon über 5 Jahre alt ist, solltest du nicht über das ob nachdenken.
    Na ja, Pentium 4 mit drei GHz und GForce 6600GT reichen für Civ3 gut aus, und für Rome auch. Aber irgendwann wird mal etwas anfangen zu zicken.



    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was heisst für dich arbeiten, ist das Office, gelegentlich mal etwas zippen, etc. oder brauchst du fürs Arbeiten schon Leistung?
    Für das Arbeiten reicht meiner eigentlich schon aus. Haupsächlich Word, manchmal mit eingebundenen Graphiken, die ich voreher eingescannt habe, Erstellen von Präsentationsfolien, auch mit Scanner. Das war es schon hauptsächlich. Ansonsten eben Homebanking, Email, Internet und so.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    An was hast du so fürs Spielen gedacht?
    Natürlich Civ, Rome, von den neueren schwebt mir z.B. Anno vor. Also nicht so übermäßig anspruchsvoll.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Und was meinst du mit Zubehör und Peripherie?
    Maus, Tastatur, Monitor, Drucker, Scanner, Soundsystem, externe Festplatte.

  2. #197
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das neue Anno ist in voller Grafikpracht sehr anspruchsvoll.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  3. #198
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich würde für deine Ansprüche:

    http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=215394

    Das 450€ System empfehlen, das reicht dir locker aus.
    Optional sehe ich ein BR Laufwerk, wenn du grundsätzlich Interesse daran hast Blurays an deinem Rechner zu gucken.
    Interessant für deine Anwendungsgebiete/deine Bereitschaft Geld auszugeben könnte noch eine SSD sein, aber diese sind momentan relativ teuer, und man muss unter Umständen erstmal einiges mit der Firmware rumspielen, deshalb erhält es an dieser Stelle von mir noch keine uneingeschränkte Empfehlung.

    Das ist ein Midrange-System, wie es deines damals war. Nur dass dieses natürlich wesentlich neuer ist, und bei 5 Jahren Unterschied deutlich Leistungsfähiger.
    Wenn du mehr ausgeben möchtest kannst du das natürlich gerne tun, ich halte es aber für nicht nötig.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #199
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Vielen Dank. Mehr als nötig muß ich ja nun wirklich nicht ausgeben. Das macht man dann meistens aus Unwissenheit. Also mal in dieser Größenlage schauen.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Ich suche ein paar brauchbare Monitore für Büroanwendungen. Ich hab mich mal so umgeschaut und bin auf die Sync Master von Samsung gestossen. Die gibts als 21.5 Zoll für rund 150 € und als 23er für rund 30 € mehr.

    Taugen die was oder gibts da für gleiches oder etwas mehr besseres ? Kennt einer ne gute Bezugsquelle ?

  6. #201
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Meinst du Textverarbeitung? Dann ist es ziemlich egal was du nimmst.

    Kommt es aber auf die Farben an (Bildbearbeitung, Design usw.) dann muss man mehr investieren.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #202
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    Kennt einer ne gute Bezugsquelle ?
    Amazon. Weil:
    1. günstig
    2. Umtausch bei Nichtgefallen problemlos möglich
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Meinst du Textverarbeitung? Dann ist es ziemlich egal was du nimmst.
    Office-Anwendungen und sowas in der Art, ja.

    Sie sollten nicht flackern, nen guten Kontrast haben und keinen Lärm machen. Und groß genug sein.

    @shakka: ja, danke. Da kauf ich auch öfters.

  9. #204
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    1)Sie sollten nicht flackern
    2)nen guten Kontrast haben
    3)und keinen Lärm machen.
    4)Und groß genug sein.
    1) Das tun TFTs, die ordnungsgemäß funktionieren nie. "Ermüdungsfreies Arbeiten"!
    2) Der Kontrast fällt bei aktuellen Geräten nie negativ auf.
    3) Es gab zuletzt viele Geräte mit fiependen Netzteilen. Besonders bei heruntergeregelter Helligkeit. Auch und vor allem bei Samsung.
    4) Hängt auch vom Abstand zum Bildschirm ab. 22" ist schon ordentlich groß.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #205
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Meinst du Textverarbeitung? Dann ist es ziemlich egal was du nimmst.
    Das stimmt nicht ganz. Ein Monitor, den man um 90° kippen kann, ist ganz praktisch. Dann passt nämlich eine Word-Seite ziemlich genau auf den Monitor.
    Dann ist aber der erlaubte Blickwinkel ziemlich wichtig. Ich habe auf Arbeit so ein Teil, auf das man nicht von Unten schauen sollte. Wenn ich den drehe, wird das Unten zum Links und ich fluche jedesmal, wenn ich ein Stück zur Seite gerückt bin und nur noch ein Negativ-Bild sehe.

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Gibt eigentlich noch gute 4:3-Monitore? Habe meinen geliebten 19''er gegen einen 16:9 21,5''er ausgetauscht und finde ihn zum arbeiten eigentlich schon zu klein (Hat geringere Höhe als der 19''er).
    Würde daher eher zum 23''er raten, wenn es denn ein 16:9er ist.

  12. #207
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    3) Es gab zuletzt viele Geräte mit fiependen Netzteilen. Besonders bei heruntergeregelter Helligkeit. Auch und vor allem bei Samsung.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich kenne eine Menge Leute, die Samsung Monitore haben, und habe selber 3, und ich kann da keine Probleme bemängeln.
    Habe gerade beide vor Ort mal getestet. Wenn man sehr nah ist(unter 10cm) hört man, dass das Gerät in Betrieb ist sonst nichts.
    Ich denke, hier spielt Samsung negativ rein, dass es gelegentlich ein solches Problem gibt, aber Aufgrund der hohen Verkaufszahlen fallen die Beschwerden über Samsung eher auf.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #208
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich kenne eine Menge Leute, die Samsung Monitore haben, und habe selber 3, und ich kann da keine Probleme bemängeln.
    Habe gerade beide vor Ort mal getestet. Wenn man sehr nah ist(unter 10cm) hört man, dass das Gerät in Betrieb ist sonst nichts.
    Ich denke, hier spielt Samsung negativ rein, dass es gelegentlich ein solches Problem gibt, aber Aufgrund der hohen Verkaufszahlen fallen die Beschwerden über Samsung eher auf.
    Ist natürlich richtig. Aber es gab bei Samsung definitiv diese Probleme.
    Aber vielleicht sollte man gerade deswegen genau jetzt einen Samsung nehmen weil sie wohl mittlerweile das rpoblem erkannt und abgestellt haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #209
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe z.B. seit über 2 Jahren einen Samsung SyncMaster 226BW (1680*1050) und bin ziemlich zufrieden mit ihm.
    Einziger Nachteil in meinen Augen ist, dass er nicht höhenverstellbar ist. Vom Netzteil jedenfalls ist nichts zu vernehmen.

    Stundenlange Office-Tätigkeiten sowie Civ-Spielen sind ohne Beanstandungen möglich. Auch Sportspiele bereiten keine Probleme.


  15. #210
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Einziger Nachteil in meinen Augen ist, dass er nicht höhenverstellbar ist.
    Man findet heute immer weniger Geräte, die Höhenverstellbar sind. So eine Mechanik kostet echtes Geld und macht bei einem Kampfpreis von 150EUR schon mal die ganze Gewinnspanne aus.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 14 von 542 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •