Seite 13 von 542 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 8123

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #181
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wenn er es eh meist nur stationär benutzt, ist es eh egal. Wenn nicht, kann er ja die Akkupreise vorher prüfen.
    Sig sauer

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Naja, wenn ers nur stationär benutzt, kann er sich gleich einen Desktop zulegen - da bekommt er für 500€ einen PC, der alle aktuellen Spiele schafft.


    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Aktuelle Geräte von hp oder allgemein? Natürlich gibt es günstigere Modelle, aber die Qualität ist dann sicher auch entsprechend. Ich will mir eben keine Acer oder Medion Notebook kaufen. Im Desktopmarkt kenne ich mich ganz gut aus, aber bei der Notebooktechnik der vergangenen Jahre habe ich absolut keinen Plan. Ins Auge fassen würde ich ein zwei Jahre altes Highendmodell, welches auch heute noch eine gute Leistung zum vertretbaren Preis bietet. Ich brauche das Notebook nur für einige längere Reisen im Monat, so dass sich die Investition in ein neues Modell nicht wirklich lohnt.
    Acer hat auch gut verarbeitete Geräte, die würde ich nicht abkanzeln.

    Ich weiß nicht genau, was du willst. Mobil oder nicht, in welchem Preissegment etc...

  3. #183
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ers nur stationär benutzt, kann er sich gleich einen Desktop zulegen - da bekommt er für 500€ einen PC, der alle aktuellen Spiele schafft.
    Ja, machen dennoch Viele so. Es könnte ja mal sein, dass...
    Sig sauer

  4. #184
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Acer ist von Service und Qualität her Gericom Reloaded.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #185
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Acer ist von Service und Qualität her Gericom Reloaded.
    Naja. Acer war schon vor Gericom da. Und Acer gibt's immer noch.

    Ein nicht wirklich mobiler Laptop ohne Akkuzeit und mit 17"-Display kann dann sinnvoll sein, wenn man den Rechner auf Reisen mitnehmen möchte um ihn dann im Hotel oder in der Studentenbude wie einen Desktop zu benutzen.

    Generell rate ich vielen Bekannten zu gebrauchten Markenlaptops. Vor allem das Klientel, das den Rechner zu 95% für www benutzt. Ein T4x mit 1GB RAM gibt's mittlerweile für ganz schmales Geld. Und wenn das Teil nicht bloß ein Laptop sein soll damit man keine Kabel auf dem Tisch hat, sondern das Teil auch unterwegs benutzen will, kommt man auch sehr günstig an neue Akkus.

    Wenn man ein großes Gerät wie der TE haben möchte, weiß ich aber nicht, ob es "günstiger" ist ein neues "Consumer"-Gerät aus dem Sonderangebot zu kaufen. Allein weil ein Neugerät in der Regel das "kinotauglichere" Display hat. Das mag beim 14" T4x egal sein. Beim 17"er aber...
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #186
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Acer ist von Service und Qualität her Gericom Reloaded.
    Sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ein nicht wirklich mobiler Laptop ohne Akkuzeit und mit 17"-Display kann dann sinnvoll sein, wenn man den Rechner auf Reisen mitnehmen möchte um ihn dann im Hotel oder in der Studentenbude wie einen Desktop zu benutzen.
    Ich brauche den Laptop nur für Reisen. Mobilität steht also ganz weit oben. Wobei sich Mobilität bei mir eher auf Größe und Gewicht bezieht. Ich möchte also ungern 17" bei 3 kg.

    Leider liegen die aktuellen Subnotebooks auch bei 600 €. Ich brauche den Lapi zweimal im Monat für 4,5 h. Ein neues Gerät lohnt sich dafür einfach nicht. Ein gebrauchtes Gerät im 15" Bereich welches auch noch Civ4 schafft wäre optimal. Mehr muss die Grafka auch nicht bieten, da der Lapi ansonsten als Schreibmaschine dient.

  7. #187
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die hochwertigen, robusten und gut wartbaren Geräte, für die man heute noch bezahlbare Akkus kaufen kann gibt es kaum mit "spieletauglicher" Grafik. Wenn, dann haben die Geräte dieser klasse eine professionelle Grafik. FireGL oder sowas. Ob man damit Civ4 ans rennen kriegt, sollte man vorher in Erfahrung bringen.

    Vielleicht ist das Teil interessant:
    http://www.lapstore.de/a.php/shop/la..._Ati_-_BT_-_XP

    Die Grafik müsste für Civ4 brauchbar sein. Aber das würde ich noch gründlich recherchieren. Das T43 ist sehr solide gebaut und man kann es leicht reparieren. Ersatzteile sind leicht zu beschaffen. Ein neuer Akku kostet 50EUR.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #188
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die hochwertigen, robusten und gut wartbaren Geräte, für die man heute noch bezahlbare Akkus kaufen kann gibt es kaum mit "spieletauglicher" Grafik. Wenn, dann haben die Geräte dieser klasse eine professionelle Grafik. FireGL oder sowas. Ob man damit Civ4 ans rennen kriegt, sollte man vorher in Erfahrung bringen.

    Vielleicht ist das Teil interessant:
    http://www.lapstore.de/a.php/shop/la..._Ati_-_BT_-_XP

    Die Grafik müsste für Civ4 brauchbar sein. Aber das würde ich noch gründlich recherchieren. Das T43 ist sehr solide gebaut und man kann es leicht reparieren. Ersatzteile sind leicht zu beschaffen. Ein neuer Akku kostet 50EUR.
    Die X300 kann Civ4 darstellen. Aber wohl nicht sonderlich flüssig.
    Die Karte ca. 1/4 langsamer als eine Geforce 4 TI 4200 (im 3dMark2001), wenn ich diese Werte richtig interpretiere.
    http://www.notebookcheck.com/ATI-Mob...300.963.0.html
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Über ein Thinkpad hatte ich auch schon nachgedacht, aber die Grafka schreckt mich ein bissl ab. Bei dem Angebot von lapstore kommt noch die umgelabelte Tastatur dazu. :\

    Wirklich gute Angebote an gebrauchten Laptops von halbwegs seriösen Händlern gibt es tatsächlich kaum.

  10. #190
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Was kann man für ca. 800 Euro für einen normalen PC erwarten. Meiner ist schon über fünf Jahre alt, und ich überlege, ob sich ein neuer lohnt. Soll etwas allroundmäßiges sein, also arbeiten und spielen! Ich dachte an einen Miditower. Zubehör und Peripherie ist nicht nötig.

  11. #191
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Meiner ist schon über fünf Jahre alt, und ich überlege, ob sich ein neuer lohnt.
    Also wenn er schon über 5 Jahre alt ist, solltest du nicht über das ob nachdenken.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #192
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Also wenn er schon über 5 Jahre alt ist, solltest du nicht über das ob nachdenken.
    5 Jahre alte PCs reichen für "arbeiten" Vielen aus.
    Mit dem Spielen ist wohl nicht mehr so viel zu machen, obwohl z.B. eine X850 XT PE für einiges noch reicht.

    Aber eines ist auch sicher, ein Update lohnt wohl, und mit 800 € kann man schon eine ganz schöne Menge anfangen.

    @Newly
    Was heisst für dich arbeiten, ist das Office, gelegentlich mal etwas zippen, etc. oder brauchst du fürs Arbeiten schon Leistung?
    An was hast du so fürs Spielen gedacht?

    Und was meinst du mit Zubehör und Peripherie?
    Wenn du damit meinst, du hast nen Guten Monitor,Drucker,Maus,Tastatur, kann man die sicher weglassen.
    Wenn du damit Sachen wie HDDs meinst, würde ich dir z.B. nicht dazu raten eine 120GB IDE HDD[oder älter] zu behalten, das wäre meines erachtens an der falschen Stelle gespart.Oder wenn du mit Zubehör dein Netzteil meinst, da müsste man auch gucken, ob man damit heute noch was anfangen kann.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #193
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Also für 800€ kriegt man heutzutage schon nen ziemlcih guten Spiele-PC, da braucht man eigentlich in keiner Hinsicht irgendwelche Bedenken zu haben.
    Für den Preis gibt's ja sogar schon Notebooks, die dafür mehr als genug sind .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ich hab mir vor einem Jahr für 700€ einen PC gebaut, und kann alle Spiele auf hohen bis sehr hohen Einstellungen spielen. Reicht völlig.

  15. #195
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die 700EUR-Klasse ist schon extrem gut.
    Wenn man noch mehr Leistung einkauft, muss man erstmal lange warten bis überhaupt Spiele kommen, die davon Gebrauch machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 13 von 542 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •