Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 100

Thema: Patch 1.21 ist Da!!!!!!!!!!

  1. #76
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Original geschrieben von Morla
    Und wenn wir schon dabei sind.
    Mein Civ kommt mir durch den Patch wesentlich langsamer vor, trotz Autosave auf aus.
    langsamer nicht - aber entschieden aggressiver!!!
    cc (warum krieg ich nicht gelöscht und Smilies funktionieren auch nicht ) grummel(
    dbddhkpsav

  2. #77
    gaaaanz Harmlos Avatar von Scorpion
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    98
    Stellt bitte wer `nen engl. Save rei, dass ichs mal testen kann?
    (keine Lust einen im Netz zu suchen

  3. #78
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von Scorpion
    Stellt bitte wer `nen engl. Save frei, dass ichs mal testen kann?
    z.B. beim "Game of the Month"-Wettbewerb bei CivFanatics:
    http://www.civfanatics.com/civ3gotm/

  4. #79
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Oder einfach mal hier in der Civ3 Multiplayer Ecke vorbeischauen.
    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  5. #80
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Hat jemand ne Idee, wie sich die Komprimierung bei den Saves abschalten lässt, ohne gleich den ganzen Autosave zu deaktivieren? Vieleicht in irgendeiner Config-Datei oder so???
    Mich nervt es, dass ich nichtmehr nen Autosave aus dem Hut zaubern kann, wenn eine sichergeglaubte Stadt draufgegangen ist.
    Und mit der Komprimierung dauert der Runden wechsel ewig. Aber das sagte ich ja weiter oben irgendwo bereits.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  6. #81
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von seneca
    Hat jemand ne Idee, wie sich die Komprimierung bei den Saves abschalten lässt, ohne gleich den ganzen Autosave zu deaktivieren?
    Dieses ist leider nicht möglich. Aber im nächsten Patch werden Autosaves nicht mehr komprimiert werden, da dieses auf einigen Rechnern zu lange dauert. Manuelle Saves werden dagegen weiterhin komprimiert.

    Der nächste US-Patch kommt möglicherweise schon diese Woche, für eine offizielle deutsche Lokalisation gibt es noch keinen Termin.

  7. #82
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Vielen Dank für die Info.

    Aber eins macht mir jetzt doch Sorgen:
    Woran liegt es das es bei mir sooo lange dauert? Ich dachte eigentlich mit nem XP1900+ und nem halben G RAM wär ich erstmal schnell genug
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    Stonewall
    Beiträge
    13.352
    Original geschrieben von ColdFever


    Der nächste US-Patch kommt möglicherweise schon diese Woche, für eine offizielle deutsche Lokalisation gibt es noch keinen Termin.
    Also auf zum nächsten fröhlichen Warten.

  9. #84
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von seneca
    Woran liegt es das es bei mir sooo lange dauert? Ich dachte eigentlich mit nem XP1900+ und nem halben G RAM wär ich erstmal schnell genug
    Sorry, ich weiß es nicht. Auf meinem "antiken" P3-500/256MB merke ich nur eine unwesentliche Verzögerung durch die Komprimierung. Allerdings spiele ich auch nur Maps der Standardgröße. Vielleicht ist bei Dir der DMA-Modus für die Festplatte nicht aktiviert? Falls Du ein VIA-Board hast, verwendest Du einen aktuellen VIA-4-in-1 Treiber?

    Jedenfalls bist Du mit Deinem Problem nicht allein, es scheinen so viele Anwender mit der Autosave-Kompression Probleme zu haben, dass diese Kompression beim nächsten Patch deaktiviert sein wird.

  10. #85
    Beobachter Avatar von seneca
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    126
    Naja wenigstens ist Abhilfe in Aussicht - wenn auch in weiter Ferne!!!

    Ich glaub mit den Treibern und so is alles bestens. Ich hab nicht bedacht, das ja auch die Kartengröße ne Rolle spielt .

    Ich spiele am liebsten auf richtig großen Maps (hab deswegen gleich erstmal die "riesige Karte" vergrößert - 160x160 is ja wohl ein Witz). Da brauch ich mich dann freilich nicht mehr wundern.
    Niemand irrt für sich allein. Er verbreitet seinen Unsinn auch in seiner Umgebung.

  11. #86
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Original geschrieben von The Dark Force


    Kann man machen. Ich hab den Teil aus der Installationsdatei von meinem Mod extrahiert.

    Einfach ins Civ3-Verzeichnis entpacken und aus führen.
    Damit sind die mir bekannten Kompatibilitätsprobleme gelöst.
    Nachdem auch ich natürlich keine Spielstände der englischen Version laden kann habe ich mal dieses Tool ausprobiert.
    Obwohl es anscheinend funktioniert und ich danach das englischsprachige Save laden kann, bin ich alles andere als begeistert: Denn ich habe dann einen englisch/deutschen Mischmasch!
    Ist das so? Oder hab ich da was falsch gemacht?
    Also für mich stört das die Atmosphäre ein wesentlich mehr als z.B. fehlende Wundervideos!

    Offenbar besteht also doch nur die Möglichkeit, exakt die Fehlermeldung zu befolgen, die man bei dem Absturz bekommt, der einem Fremdversions-Ladeversuch folgt: "Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller!"
    Wer hat schon alles eine Beschwerde-Mail geschickt?
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  12. #87
    Rote Socke Avatar von The Dark Force
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Köln
    Beiträge
    508
    Der Sprachmischmasch ist normal und lässt sich nur beheben, in dem man komplett auf Englisch umstellt. Dies hat aber Sprachmischmasch bei deutschen Saves zur Folge.
    Es ist meine Überzeugung, dass das Töten in Kriegszeiten nicht anders zu bewerten ist, als reiner Mord.
    Albert Einstein
    --
    Testet meinem ASU-Mod! | Wer will an einem SiFI-Mod mitarbeiten?

  13. #88
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Cold Fever: hast du eigentlich auch Kontakt zur französischen IG Zentrale? Ich denke, die mail, dass es nichts mehr bringt, auf Kompatiblilitätsprobleme hinzuweisen kam von IG-Deutschland, oder?
    Es hat wohlmöglich seinen Vorteil sich an IG-France zu wenden, da die Lokalisierung ja dort vor Ort durchgenommen wird (meinen Kenntnissen nach..)

    Was ich nähmlich nun befürchte ist, dass die Scenarien mit dem kommenden Patch nicht kompatibel sein werden, was dann doch sehr sehr schlecht für die Community wäre..
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  14. #89
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Sorry, ich habe keinen Kontakt zu Infogrames mehr - und ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, hier jemals irgendetwas bewirken zu können.

    Firaxis hat sich aber nun den dauernden Kompatibilitätsproblemen angenommen und wird beim Civ3-Addon "Play The World" durch ein Redesign des Programmcodes dafür sorgen, dass keine Lokalisation mehr solche Schwierigkeiten verursachen kann. Wer also eine Lösung sucht, wird an PTW nicht vorbei kommen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Original geschrieben von ColdFever

    Ich habe an Hand der civ3mod.bic-Dateien weitere Unterschiede zwischen der offiziellen deutschen 1.21 und dem US-Original von 1.21 festgestellt. So lässt sich z.B. ein Düsenjäger nicht wie bei der US-Version auf einen F15-Kampfjet aufrüsten, es gibt einige Beispiele mehr. Schade, dass hier wiederum nicht exakt lokalisiert wurde. Somit ist 1.21 <> 1.21
    Das ist mir ja ganz neu, dass man einen Düsenjäger zu einer
    F-15 aufrüsten kann. Immerhin ist die F-15 doch die Spezialeinheit der Amerikaner und der Düsenjäger das Flugzeug was die anderen Nationen stattdessen bauen können.

    Abschließend noch in eigener Sache zum neuen Patch.
    Nachdem ich nun (und nicht nur ich!) scheinbar unendlich lange auf einen neuen dt. Patch gewartet hatte wird meine Stimmung gleich wieder durch einen Fehler vermießt den es schon in Version 1.16 bei mir gab. Sobald ich rund 8-10 Savegames habe läßt sich bei einen eventuellen laden der Spielstände (soetwas soll ja manchmal vorkommen ) bei mir die Liste nicht mehr anständig scrollen. Im Endeffekt führt das dazu, dass ich meinen neusten Spielstand, welcher immer am Ende der liste steht, nicht mehr laden kann. Die einzige "Lösung" die ich für dieses Problem gefunden habe ist die, Spielstände aus dem Save Ordner zu löschen oder zu verschieben.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •