Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 100

Thema: Patch 1.21 ist Da!!!!!!!!!!

  1. #61
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich (1.21f(e)) kann deutsche saves (auch 1.21f (d)) nicht laden - siehe:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=5469

    lösung?
    erklärzng?
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  2. #62
    :[]
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    135
    Original geschrieben von seraphin
    ich (1.21f(e)) kann deutsche saves (auch 1.21f (d)) nicht laden ...
    Ich habe es befürchtet. Es ist ärgerlich.
    Klappt es denn mit der batch-Datei "ger2eng", die The Dark Force oben gepostet hat? Oder besser mit einer "eng2ger"-Datei, die The Dark Force vielleicht basteln könnte?
    build it up - tear it down

  3. #63
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    keine ahnung...muß ich erst probieren... thx
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  4. #64
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    Sehr interessant ist die Größe der Saves: von 2,2MB schlagartig (in selben Spiel) auf 220KB!! Wie machen die das nur???

    2Std. ohne Absturz gespielt!!!
    dbddhkpsav

  5. #65
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    Original geschrieben von marlow
    Sehr interessant ist die Größe der Saves: von 2,2MB schlagartig (in selben Spiel) auf 220KB!! Wie machen die das nur???

    Komprimieren, steht in der Doku zum Patch

  6. #66
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Oder Stimmungsautomat !?
    Was ist das...Philip K. Dick?

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Original geschrieben von Holodoc
    Hey, endlich weiß ich, was "Bevölkerung verwalten" bedeutet .
    Hatte das bisher zweifelsfrei als verschieben der arbeitenden Leute im Stadradius verstanden .
    Und GENAU DAS tut er auch!!! Ich hatte in 3 Städten Wunderprojekte am laufen, und stelle in einer anderen Stadt ein "Bevölkerung verwalten", alle Städte. (KEINE Präferenzen auf Schilde, Nahrung, oder sonstiges eingestellt). 2 Runden später schaue ich in meiner Hauptstadt.... Warum dauert das SOOO lange?? Zoom zur Stadt, Argh, alle Arbeiter standen auf Wiesen ohne Fluß und Schild, obwohl genug Schild- und / oder Flußwiesen für alle da wären! --> "Bevölkerung Verwalten" NEIN für ALLE Städte!!!

    Gruß Andi47

  8. #68
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von ColdFever
    bei der offiziellen Lokalisation ist ein falscher Civilopedia-Zeiger eingebaut worden. Zur Korrektur öffne man civ3mod.bic mit dem Civ3-Editor und ändere folgenden Eintrag:
    falsch:
    Einheiten - Siedler - PRTO_Army
    korrekt:
    Einheiten - Siedler - PRTO_Settler
    Ich habe an Hand der civ3mod.bic-Dateien weitere Unterschiede zwischen der offiziellen deutschen 1.21 und dem US-Original von 1.21 festgestellt. So lässt sich z.B. ein Düsenjäger nicht wie bei der US-Version auf einen F15-Kampfjet aufrüsten, es gibt einige Beispiele mehr. Schade, dass hier wiederum nicht exakt lokalisiert wurde. Somit ist 1.21 <> 1.21

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Bussard
    Registriert seit
    22.04.02
    Beiträge
    5
    Ich habe den Fehler mit den Savegames ebenfalls ! Muß ein neues Spiel anfangen und kann dann erst ein gespeichertes Laden sonst schmiert Civilization ab .

    Außerdem habe ich erhebliche Probs mit dem Sound wonach das Spiel dann ebenfalls abstürzt .... Das macht sich so bemerkbar das irgendein Geräusch oder Sound plötzlich ohne Ende wiederholt wird - ab und zu erholt sich das Spiel wieder - meist stürzt es dann aber ab .
    Und leider ohne irgendeine Fehlermeldung ....



  10. #70
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @Bussard

    Oh ja diesen nervigen Sound Fehler hatte auch ich mal. Bis ich mir ein neues Motherboard zugelegt habe mit Sound on board. Jetzt hab ich keine Probs mehr. Es ist also wahrscheinlich eine Hardware bzw. Treiber Sache. Ich weiß jetzt zwar nicht ob dir das weiter geholfen hat aber wenigstens weißte jetzt das du nicht der einzige bist der solche probs hat.

  11. #71
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Und wenn wir schon dabei sind.
    Mein Civ kommt mir durch den Patch wesentlich langsamer vor, trotz Autosave auf aus.

  12. #72
    mißgestaltet Zwitterkind Avatar von Silencer
    Registriert seit
    20.05.02
    Beiträge
    113
    Original geschrieben von ColdFever

    Ich habe an Hand der civ3mod.bic-Dateien weitere Unterschiede zwischen der offiziellen deutschen 1.21 und dem US-Original von 1.21 festgestellt. So lässt sich z.B. ein Düsenjäger nicht wie bei der US-Version auf einen F15-Kampfjet aufrüsten, es gibt einige Beispiele mehr. Schade, dass hier wiederum nicht exakt lokalisiert wurde. Somit ist 1.21 <> 1.21
    SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beginnt jetzt das große Warten auf den nächsten Patch?

    RetroGamer.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Obi Wan
    Registriert seit
    14.05.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Original geschrieben von Silencer


    SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!

    Beginnt jetzt das große Warten auf den nächsten Patch?

    Das Warten auf einen neuen Patch wird wohl nicht helfen. Besser wäre, wenn Firaxis mal die Vertriebsgesellschaft wechseln würde. Coldfever hat Infogrames oft genug auf die Probleme hingewiesen und Lösungsvorschläge gemacht, die aber leider ignoriert wurden.
    Unglücklicherweise ist die Kompatibilität zwischen deutscher Version und US-Version nicht einklagbar, so dass als Konsequenz wohl nur die Erkenntnis bleibt, dass man in Zukunft besser keine lokalisierten Spiele von Infogrames mehr erwirbt...

  14. #74
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Sofern man die Kompatibilitätsprobleme außen vor lässt, ist die offizielle deutsche Lokalisation ordentlich. Wir hatten im Ü-Projekt zwar an einigen Stellen andere Ansätze gewählt, aber es bringt ja leider nichts mehr, darüber zu diskutieren (obwohl ein Vergleich reizvoll wäre).

    Die Flüchtigkeitsfehler in der offiziellen deutschen civ3mod.bic von Patch 1.21 sind auf jeden Fall nicht so gravierend, als dass sie sich nennenswert auf das Gameplay auswirken, zumal man selbst mit dem Civ3-Editor nachbessern kann.

    Die Kompatibilitätsprobleme sind allerdings starker Tobak. Ich habe deswegen eine Zusammenfassung aller mit dem deutschen 1.21-Patch festgestellten Schwierigkeiten an Firaxis gemailt, da Infogrames mich per E-Mail darauf hingewiesen hat, "dass es nichts mehr bringt uns darauf hinzuweisen, worauf sich Kompatibilitätsprobleme begründen und wie diese behoben werden können."

    Firaxis hat allerdings mit der Lokalisation unmittelbar nichts am Hut, da diese eine Aufgabe des Publishers ist. So bleibt es frustrierend, wenn man hier auch nach Monaten nicht zu einer kompatiblen Lösung kommen kann. Hoffen wir, dass wenigstens bis zum Release des PTW-Addons eine Lösung gefunden ist, da nichts schlimmer wäre, als ein Multiplayer-Modus, welcher nur innerhalb einer Sprachversion funktioniert.
    Geändert von ColdFever (21. Juni 2002 um 12:16 Uhr)

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Bussard
    Registriert seit
    22.04.02
    Beiträge
    5
    Original geschrieben von Benny
    @Bussard

    Oh ja diesen nervigen Sound Fehler hatte auch ich mal. Bis ich mir ein neues Motherboard zugelegt habe mit Sound on board. Jetzt hab ich keine Probs mehr. Es ist also wahrscheinlich eine Hardware bzw. Treiber Sache. Ich weiß jetzt zwar nicht ob dir das weiter geholfen hat aber wenigstens weißte jetzt das du nicht der einzige bist der solche probs hat.

    Ich werde mal schauen ob ich da was ändern kann ! Allerdings hatte ich vor dem Patch 1.21f dieses Problem nicht .
    Leider stelle ich aber auch fest daß das Spiel vor dem Patch besser lief !

    ....also warten wa mal was da noch so kommt ....

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •