Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: blutiger Anfänger

  1. #1
    w00t?! Prince ?! Avatar von 0gi
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    >>nicht<< im Plattenbau >.> ~
    Beiträge
    170

    Smile blutiger Anfänger

    Huhu @ all ich bin 0gi und ja hab mir cIV complete gekauft
    Das letzte Spiel das ich regelmäßig online/offline gespielt habe, war aoe3 (vllt. kennen es ja welche >.<)
    Zum ersten mal in Kontakt mit Civilization bin ich durch civ. 2^^ (mich hat das spiel erst derbst angekotzt doch nach ner weile wurd ich süchtig @_@ ich glaub da war ich ... äh 10?)
    ich habe mir schon das Tutorial für blutige Anfänger von Enuis durchgelesen und würde an dieser stelle ihn einmal herzlichst dafür danken
    naja..einige fragen habe ich immer noch vllt. könnt ihr mir diese beantworten:

    1. was sind PBEM's ?
    2. gefallen mir bis jetzt die Osmanen am meisten und ich würde gerne ihre stärken/schwächen kennen (oder ist jedes volk etwa gleich in diesem spiel ? )
    3.gibt es jemanden mit dem ich oft spielen könnte, also sozusagen ''einen Mentor'' der mir das spiel beibringt ? (in wc³ habe ich nähmlich erlebt das ich gegen den comp. völlig anders spielen muss als im multiplayer-modus )
    4. habt ihr noch Ratschläge an mich welche civ. ich spielen sollte oder ob vllt. die ottos keine gute wahl sind ?
    5. wem ist die idee mit dem Storyforum eingefallen ? (einfach nur geil )
    Geändert von 0gi (19. September 2008 um 14:34 Uhr)

  2. #2
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    1. Play by E-mail (Mehrspieler), da wird das save per e-mail weiter geschickt.
    2. Die Osmanen haben eine schwache UU (unique Unit - eigene Einheit) und ein gutes UB (unique building). Sie sind expansiv und organisiert. expansiv wird dir bei niedrigen SG gut helfen durch billige KK und Hafen und Bautrupps, ist aber eine mittlemäßig starke Eigenschaft. Org ist eine starke Eigenschaft, die aber erst ab SG König/Kaiser stark wird, weil sich da erst die Kosten für die Staatsformen richtig bemerkbar machen.
    Für einen Anfänger ist Finanziell am besten geeignet.
    3. weiß nicht
    4. Hannibal, Wilhelm, Dareios
    5. keine Ahnung


    Und - willkommen im Forum
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #3
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Hi Ogi,

    Willkommen im Forum und hier ein paar Antworten auf deine Fragen:

    Zu 1.: PBEM´s sind Multiplayaerpartien wo nach jedem Zug ein Savegame erzeugt wird das man per email an den nächsten in der Zugreinfolge schickt. Dadurch ist man in der Lage ein Multiplayerspiel ohne festen Server zu spielen und ohne das alle gleichzeitig online sind.
    Da aber die Runden extrem Lange dauern dauern diese Spiele (vorallem mit steigender Spielerzahl) extrem lange.

    Zu 2. / 4.: Die Völker in Civ unterscheiden sich "nur" durch ein einzigartiges Gebäude (das UB) und eine einzigartige Einheit (die UU) sind aber ansonsten gleich.
    Bei den Osmanen sind das die "Janitschar" welche sie anstatt der Musketiere besitzten. Diese sind im Gegrnsatz zu normalen Musketieren besser im Kampf gegen Bogenschützen, Reiterei und Nahkämpfern was sie zu sehr starken Musketieren macht.
    Das UB bei den Musketieren ist das "Hamam" welches sie anstatt eines Aquädukts bauen können. Das Hamam bringt dir nicht nur die üblichen 2 Punkte in Gesundheit, sondern noch zusätzlich 2 Punkte Zufriedenheit.

    Außerdem haben einige Völker nicht nur 1en festen Leader sondern man kann teilweise zwischen mehreren Führern auswäheln (aber nicht bei allen). Bei den Osmanen kann man zwischen "Mehmet II" und "Süyleman" auswählen. Auch die Auswahl des Leaders kann einen entscheidenden Einfluß auf den Spielverlauf haben da die unterschiedlichen Führer jeweils andere Eigenschaften besitzen wodurch man im Spiel im jeweiligen Bereich gewissen Vorzüge hat.

    Für genauere Infos empfehle ich dir dringend die Suchfunktion bzw. das Handbuch einfach weil gewisse Basics hier schon tausendfach gefragt und beantwortet wurden.

  4. #4
    w00t?! Prince ?! Avatar von 0gi
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    >>nicht<< im Plattenbau >.> ~
    Beiträge
    170
    viiielen dank
    (naja bin dann mal off, zockken... )
    /E:
    noch ne frage ^^'

    ist die UU und UB der araber gut ?

  5. #5
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    die UU is ganz nett finde ich nix herausragendes aber Brauchbar das Gebäude finde ich Praktisch aber auch kein Überflieger.

  6. #6
    w00t?! Prince ?! Avatar von 0gi
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    >>nicht<< im Plattenbau >.> ~
    Beiträge
    170
    ähm... will grad civ bts starten: ''d3dx9_33.dll'' kann mir vllt. jemand helfen ?

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    kA was das ist

    wegen der Araber:

    also wenn man mit dem Araber auf eine Reli geht, was man ja öfters und gut mit dem hinbekommt und man hat dann keine Pferde (und sonst auch noch kein Eisen oder Kupfer, kann man mit dem Kamelbogenschützen noch vieles anstellen.) und mit dem UB kann man schnell einen großen Propheten raushauen um den Schrein zu baun und nachher kann man wieder Wissis einstellen. Allerdings sind die Fähigkeiten von Saladin nicht grad der Hamma, aber wenns dir gefällt. Ich hab schon gute, aber auch schlechte erfahrungen mit Saladin gemacht.
    Geändert von Epidemaïs (19. September 2008 um 15:09 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Zitat Zitat von 0gi Beitrag anzeigen
    ähm... will grad civ bts starten: ''d3dx9_33.dll'' kann mir vllt. jemand helfen ?

    helf dir selber
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=44875

  9. #9
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Aktualisiere mal dein Direct X wird zumindestens in dem von haeggis verlinkten faden so gemacht irgendwo auf den seiten steht das

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    10
    Folgende Datei downloaden

    http://www.dll-datei.de/d3dx9-33.dll,4760

    und in den Windows-Systemorder /System32 kopieren, respektive verschieben.

  11. #11
    w00t?! Prince ?! Avatar von 0gi
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    >>nicht<< im Plattenbau >.> ~
    Beiträge
    170
    wie komm ich ins /system 32 ??

  12. #12
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    start -> Suchen -> System32 eingeben

  13. #13
    w00t?! Prince ?! Avatar von 0gi
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    >>nicht<< im Plattenbau >.> ~
    Beiträge
    170
    cIV startet immer noch nicht... ich glaube ich sollte die datei in / System 33 anstatt 32 kopieren...

    /e: gibt garnicht...

  14. #14
    w00t?! Prince ?! Avatar von 0gi
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    >>nicht<< im Plattenbau >.> ~
    Beiträge
    170
    omg...ich habs in den ordner verschoben und jetzt das... ich starte bts und dann das:



    /e: das gleiche auch in vanilla (erst kahm die meldung d3dx9_32.dll )


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    10
    C:\WINDOWS\System32 ist der Zielorder für "d3dx9_33.dll"

    Alternativ DirectX9, sofern WinXP als Betriebssystem genutzt wird, neu installieren.
    http://directx-924-august-2008.de.joosoft.com/

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •