Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 54

Thema: KARTE: Europa 180x180 (alte Versionen)

  1. #16
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Ja richtig, falsche Version. Danke für den Tipp.

    Hab nochmal eine Frage:

    Hast du eigentlich auch eine civ3mod.bic-Datei, in der es die Norweger etc. samt Städte gibt oder hast du sie nur als Orientierung so aufgeteilt? Fiel mir grade auf als Washington in Skandinavien gegründet wurde...

  2. #17
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Hab hier mal ein Save wo man als Dt. mit richtigen Startpositionen startet, für alle, die sich die Mühe mit dem Startpositionen basteln nicht machen wollen:

    http://members.tripod.de/civvulution...opagersave.zip

  3. #18
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Städte und Ländernamen

    Also daran hab ich auch schon gedacht doch hatte ich noch keine Zeit das zumachen aber es sind ja bald Ferien und da gibts bestimmt ein paar Regentage an denen man das machen kann.

    Ich hab schon gesehen du hast meine Karte bei dir auf die Homepage gestellt.
    Geändert von Benny (18. Juni 2002 um 22:46 Uhr)

  4. #19
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Benny
    Ich möcht mal wissen wie Arne seine Karten macht die sind auch ganz ordentlich Also alleine mit Augenmaß ist das ziemlich schwer.
    Danke. Stimmt schon, es ist nicht so einfach, wie es mit Zoom/Minimap wäre, aber meine Maps sind nur mit Augenmaß und nach "Gefühl" erstellt.

    PS: Ich würde deine deine Map im Universum gerne veröffentlichen... Hast du etwas dagegen?

  5. #20
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @arne
    Ich erlaube es dir

    Du hast ein sehr gutes Augenmaß. Ich hab es auch erst so versucht doch das war nix richtiges.
    Wie hast du das eigentlich mit den Resourcen gemacht hast du sie historisch korrekt gesetzt oder einfach so das es ein gutes Spiel wird mit viel Handel?

  6. #21
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Habt ihr schon gewußt...

    ...das der neue Patch kein Erdöl auf einer Ebene zuläßt. Diese Tatsache wirkt sich fatal auf meine Europakarte auf da ich das nicht gleich gecheckt hab gibt es nun eine Erdölkrise.
    Und da hab ich mich gefreut endlich Zerstörer bauen zukönnen und es gibt bloß 3mal Öl auf der Karte arrghhh

    Nun es hilft alles nichts da muß ich halt ne neue ölreichere Version basteln. Also ich warne alle die, die Karte gerade spielen es gibt verdammt wenig Öl. Und das könnte den Spielspaß beeinträchtigen

    Aber ich werde mich gleich mal hinsetzten und das änder geht ja schnell sowas

  7. #22
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Version 2

    Hier ist die neue Version:

    - es gibt genug Öl (jetzt auch in Schottland stellvertretend für die Bohrinseln)
    - der Wald wurde an manchen Stellen noch verstärkt
    - ein Uran - Vorkommen im Ural wurde dazu gegeben, nun sind es fünf ,das soll verhindern ,dass es zuviele Atommächte gibt. Da jede Nation nach dem Manhatten-Projekt A-Waffen bauen kann, wollte ich die A-Mächte halt so begrenzen. Wenn es nicht mit dem Wissen geht muß es halt mit dem Uran gehen.

    Weitere Änderungen mache ich wenn genügend Vorschläge kommen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Benny (20. Juni 2002 um 21:45 Uhr)

  8. #23
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Benny
    @arne
    Ich erlaube es dir

    Wie hast du das eigentlich mit den Resourcen gemacht hast du sie historisch korrekt gesetzt oder einfach so das es ein gutes Spiel wird mit viel Handel?
    Okay, danke. Wir laden's in den nächsten Tagen hoch.

    Die Ressourcenverteilung ist fst so mühsam wie die Kartenerstellung. Ich lege Wert auf beides: Spielbarkeit und historisch halbwegs korrekte Anordnung. Demnach ist alles ein Kompromiß.

  9. #24
    Banned Avatar von Civvulution
    Registriert seit
    26.12.01
    Beiträge
    5.597
    Danke für den Hinweis per PM, hab die neue Version auch schon hochgeladen und ebenfalls wieder ein Save als Deutscher erstellt:

    http://members.tripod.de/civvulution...agersaveV2.zip

    Mit den Ferien und einer entsprechenden Civ3Mod.bic-Datei hast du recht. Da ich auch bald Ferien habe könnte ich dir dabei auch helfen, falls du willst. 3.Juli ist letzter Schultag hier.

  10. #25
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    @civvultion

    Also ich hab schon Ferien
    Aber das Wetter ist so schön
    Und ich kann mein Skateboard doch nich einstauben lassen

    Aber ich hab das Ganze schon mal durch dacht und da ist mir erschreckender Weise aufgefallen das ich für die meisten Nationen keine Anführer weiß.

    Also da könnte ich ein wenig Hilfe brauchen ,die Städte würd ich auch noch hinbekommen. Und dann sollten hier noch Vorschläge für die Eigenschaften der Zivs gepostet werden.

    Vielleicht könnte man ja einen richtigen Mod drauß machen so mit Spezieinheiten und so.

    Also die Ukraine und der chinesische Reiter passen schon mal zusammen. Der ist halt so ne Art Cossack oder Hetman.

    Die Iros und die Ungarn passen auch ganz gut wegen dem Reiter halt ,ob da nun Indianer durch die Steppe reiten ist eigentlich egal hauptsache was mit Pferd.

    Die Karthager und die indischen Elefanten passen auch gut zusammen. Ich sag nur Hannibal

    Die Norweger (Wikinger) und Samurai = Berserker.

    Den Finnen könnte man ne Skiinfanterie geben wie in Civ2.

    Die Türken könnten so ne Art Schütze als Janitschar bekommen.

    Also zu den Spaniern fällt mir nix ein

    Aber wir können ja auch auf PTW warten da gibts ja dann die Spanier, Wikinger und Karthager. Doch hab ich son Gefühl das wir da ein bissel länger warten können


    @all
    Ich habs nun das erste mal geschaft die Deutschen auf meiner Karte bis in Moderne Zeitalter zuspielen und ich kann euch sagen es hat Spass gemacht . Der Sieg ist nun nicht mehr weit entfernt. Und so schwer wirds auch nicht mehr. Ich hab in einem 100 Jährigen Blitzkrieg nach ein ander Polen, Frankreich und Rußland bezwungen. Die hundert Jahre waren so ca. 20 - 25 Runden 1650 - 1750. Macht mir das mal nach, auf König hab ich gespielt. Vielleicht post ich auch man das Save kurz vorm Kriegsbeginn.

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    In der Datei ist auch ein CPF File enthalten mit den richtigen Startpositionen:

    Atztekien = Spanien
    China = Ukraine
    Japan = Norwegen
    USA = Finnland
    Irokesien = Ungarn
    Inden = Karthago
    Persien = Polen
    Zululand = Türkei
    wo muss ich die cpf-datei einfügen, also in welches verzeichnis?
    habs sowohl unter civilisationIII als auch in das unterverzeichnis scenario kopiert, aber jedesmal lande ich woanders
    möchte nämlich gerne mal die spanische startposition (also die atzteken) spielen, aber bisher vergebens

    hab die deutsche version plus den patch 1.21 oder so

    danke

  12. #27
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Tja so einfach ist das nicht du brauchst das Civ3 Multi Tool um mit den richtigen Positionen zuspielen.

    Das Tool gibts Hier: http://apolyton.net/forums/showthrea...threadid=47897

    Und Arne hat sogar ne super Anleitung geschrieben wie man das dann richtig macht.

    Die gibts hier im Forum: http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=4114

    Das ist alles sehr verständlich geschrieben, dass müßte dir eigentlich helfen.

    Viel Spaß beim Zocken

    Ach und ich würde dir empfehlen nicht mit allen 16 Nationen zuspielen das dauert übelst lange. Ich lass dann immer noch die Afrika Civs weg. Da hat man ausserdem schönes Land für Kolonien. Besonders wenn man mit Spanien spielt.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    danke schön! hier fehlt ein :knuddel: smilie
    werd es gleich probieren

  14. #29
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    *nachobenschieb*

    Darf man in seinem eigenen Thread eigentlich spammen?
    Egal ich wollte darauf hinweisen das die Karte als Grundlage für die Chronik der Deutschen: Eine ganz normale Geschichte diente.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  15. #30
    MöchtegernPazifist Avatar von L.E.N.
    Registriert seit
    14.07.01
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    509
    tach!

    hab mir mal den thread durchgelesen (was bei mir selten ist!)
    und bin von der karte einigermaßen begeistert!
    allerdings hab´ich sie noch nicht ausprobiert, was auch probleme geben könnte, da ich die engl. version spiele...
    kann man die file editieren um sie auch unter 1.21f engl. zu spielen?

    danke im voraus,

    L.E.N.

    p.s.: kleine frage an benny: hörst du zufälligerweise propagandhi? wenn nicht, schwamm drüber
    Hambuich ruulz!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •