Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 797

Thema: SG 27 FFHII- Kaiserin Ethne die Weise

  1. #61

  2. #62
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Loki ist ein Mistarsch...

    Die erste Stadt sollte ins Schwemmland und zwar richtung Süden. Richtung Süden, damit wir den ollen Perpentarch bisschen entgegensiedeln.

    Ich dachte so an ->1->1->1->7 von der Cahir Abbey. ist der Weizen zwar nicht mit drin, aber nahrung brauchen wir nicht, bei dem Schwemmland, um am Fluss gehen später Brauhäuser.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    achso leute das wollt ich noch fragen könnt ihr bitte mit den anzeugen für ertrag und rohstoffen spielen? das wär echt super^^

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    achso leute das wollt ich noch fragen könnt ihr bitte mit den anzeugen für ertrag und rohstoffen spielen? das wär echt super^^
    sorry, welche Anzeige meinst Du denn?

    ich habe übrigens gerade mal schnell meine 20 Runden gespielt und poste mal gleich noch.

  5. #65
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    sorry, welche Anzeige meinst Du denn?

    ich habe übrigens gerade mal schnell meine 20 Runden gespielt und poste mal gleich noch.
    Er meint,

    1.) dass man die ressourcenanzeige anschalten soll. Da kommen dann so Kreise, so dass man die ressourcen besser erkennen kann. Praktisch für screenshots.

    und 2.) die Anzeige, die auf der Spielfläche die Nahrungs-, Prod- und Kommerzerträge jedes Feldes anzeigt. Diese finde ich eher unübersichtlich. außer bei wald (da sieht man oft nicht ob Ebene oder Gras drunter ist) erkenn ich eigentlich auch auf kleinen Bildern recht gut die Art es Terrains und weiß wie viel was bringt.

    Die kann man beide rechts unten über der Weltkarte ein- und ausstellen.


    3.) Dann poste mal. , ich bin gespannt, hast du schon gesiedelt?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #66
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Die Ertragsanzeige ist auch eher Unübersichtlich. Hast du den Krieger wieder heil runterbekommen? Dan hätte ich gleich umbenenen sollen. In sagen wir mal... mmhh.. mein allerliebster Kuschelkrieger...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Ich stelle wie geplant auf Bildungswesen um und in Runde 21 trifft der Scout Mahala von den Doviello während er auf die Hütte zumarschiert. Die Hütte selbst:

    Bild



    Hier hätte ich jetzt wohl auf Bergbau umstellen sollen, aber ich habe gedacht - stick to the plan..ein Fehler, wenn auch nicht zu gravierend.

    Der Wolf begeht einen Selbstmordangriff am Späher und dieser gewinnt 2 XP und Stärke 1.

    Und da ist auch schon der dämliche Greif:

    Bild

    Angriffschance 27% - da auf keinem Feld der Verteidigungschancen besser sind, bleibe ich da und hoffe...

    und es geht gut, dem Eisbären werde ich sicherlich aus dem Weg gehen. Und zum Glück ist da gerade nur einer:

    Bild

    2. Kulturerweiterung und bevor die Farm verfügbar wird, revoltiere ich auf nationale Selbstständigkeit, um das Goldstück zu sparen.

    Bild

    Der Späher plündert die Grabstätte und es gibt 54 Gold (etwas riskant aber Loki hätte sie garantiert geplündert, wenn er da vorbeigekommen wäre).

    Und die Hauptstadt der Doviello:

    Bild

    Da hat noch jemand zuerst einen Bautrupp errichtet und zumindest vorerst scheinen wir vor Mahala sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Krieger gut gezogen.

    Späher mit Stärke befördert (schaltet Zähmen frei)

    Nicht auf Bergbau umgestellt.

    Doofiello auf ner Insel
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    gut gespielt hoffe das bekomm ich auch so hin...
    die frage ist das wirklich ne insel?oder nur eine landzunge und wir bekommen später noch probs mit ihm? hmmm
    wenns wirklich ne insel ist
    wie siehts denn nach bildungswesen aus? direkt auf bergbau/bronze? oder erst mystik, dann bergbau und versuchen, runen abzugreifen?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Und wieder eine Karte.

    Bild

    Zumindest braucht Mahala Schiffe oder die Octopusreligion um uns zu nerven.

    Der Krieger ist tatsächlich heil zurück gekommen und hat den Aussichtposten besetzt, später sollte er den Siedler schützen können.

    Bild

    Der Bautrupp hockt leider arbeitslos auf dem Gold, vielleicht sollte er nachher vorübergehend auf den Aussichtsturm wenn der Krieger den verlässt zusammen mit dem Siedler.

    Das mit dem Siedler wird wohl nichts mehr für mich.

    Bild

    Es lohnt aber auch nicht mehr weiter wachsen zu lassen, schneller bekommen wir den Siedler nicht mehr.

    Dann gibt es eines dieser Ereignisse bei dem es mit Weisung ein goldenes Zeitalter gegeben hätte...und der Späher erledigt einen Löwen der ihn über den Fluss hinweg angreift.

    Um Runde 40 ist der Späher zum Ausheilen im Heimatland.

    Bild

    Als nächstes könnte er kurz den Wachturm besuchen um eventuelle Spinnen im Süden aufzudecken und danach vorsichtig gen Westen gehen. Vorsichtig heisst immer einen Rückzugspunkt lassen um vor dem übermächtigen Eisbären zu fliehen.

    Die Stadt ist mal zum Vorschlag (der Vorteil wäre eine Flussverbindung zur Hauptstadt). Im Süden siedeln ist aber sicher sinnvoller.

    Bild

    Ich würde noch eins weiter südlich setzen, kein Frischwasser und keine Brauerei, aber Weizen und eine ordentliche frühe Produktionsstadt, die aber zu Anfang auch Kommerz mit den Hütten erzeugt, außerdem sollten wir gegen einen aggressiven und charismatischen Perpentach lieber den Hügel nutzen, oder?

    Die Kommerzstadt im Norden bräuchte dann viele Gesundheitsressourcen.

    Weiter an Ancaladon.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    hmm also mit der stadt... deinen vorschlag mit den 14 schwemmlandfeldern wäre echt geil
    nur leider können wir die ja nich bewirtschaften... also was besser? eine langfristig gesehene geile stadt oder meherere kleinere die von anfang an kommerz abwerfen?

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    danke dir^^ mach mich nachher gleich dran
    also wo soll der siedler siedeln?

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Ancaladon Beitrag anzeigen
    hmm also mit der stadt... deinen vorschlag mit den 14 schwemmlandfeldern wäre echt geil
    nur leider können wir die ja nich bewirtschaften... also was besser? eine langfristig gesehene geile stadt oder meherere kleinere die von anfang an kommerz abwerfen?
    2 Felder hat die Hauptstadt, 4 die erste Stadt die wir gründen söllten im Süden und eins die nördliche - bleiben 7 - später können wir da sicherlich aufbauen, insbesondere könnte man der Produktionsstadt 2 wegnehmen.

Seite 5 von 54 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •