Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ab wann erforscht man denn religion ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456

    ab wann erforscht man denn religion ?

    ich hab ja nun mitbekommen das das relativ früh passieren soll. heißt das, man erforscht landwirtschaft, mining, straßen und dann direkt auf religion oder sogar noch früher ?
    wenn man dann die religion hat, muss (oder sollte) man dann direkt die nächste dahinterliegende tech erforschen ?
    falls nicht, ab wann macht man denn das ?
    oder sollte man gar mit den calabim erst auf vampiere techen und dann, später, auf religion.
    sorry für die vielen fragen, aber ich hab in noch keinem game bis zu den vampieren gespielt es geschweige denn beende.^^

    mfg

  2. #2
    FfH2-Shadow ist Klasse Avatar von Senfdüppen
    Registriert seit
    15.08.07
    Beiträge
    860
    kommt drauf an, zwerge und elfen sofort auf dei reli techen.
    bei den sidar oder dunkelelfen kannste etwas zeit lassen weil esus eher was später kommt.
    ich überleg mir in der regel vorher welche reli ich will, tech drauf hin, und erst wenn ich sie hab wird handwerk, landwirtschaft etc erforscht.

    mag wohl daran liegen dass die reli in FfH weit aus wichtiger ist als im grundspiel.
    Fall from Heaven 2 ist die Sahnehaube für Civ4 und Orbis ist die Kirsche oben drauf

    Download|Deutsche Übersetzung|Orbis

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Naja, kommt drauf an.
    Wenn die Khazad, die Elfen oder die Lanun neben mir hocken: Gar nicht.

    Sonst: Sobald die Techs aus der 1. +2. Reihe erforscht sind (falls sie notwendig sind).
    Früher ist mMn nicht sinnvoll, da der Start einfach zu viel anderes erfordert.

    Aber bei FfH bin ich ja n Newbie, also nicht auf mich hören .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Also nach der Erfahrung meiner letzten Spiele kann man sich ab König und aufwärts das direkte Forschen auf die Laubreli sparen, wenn man nicht die guten Elfen spielt, da diese die Religion durch Freitechs und direktes Forschen sowas von früh bekommen, dass es nicht mehr lustig ist.
    Wenn man mit Hütten spielt und ganz großes Glück hat oder aber die guten Elfen nicht mit von der Partie sind, dann schafft man es vielleicht noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •