Umfrageergebnis anzeigen: Wie sinnvoll findest du einen Rush mit dem "Pakt mit dem Nilhorn"?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hab' ich ausprobiert, ist sinnvoll .

    10 35,71%
  • Hab' ich ausprobiert, ist nicht sinnvoll .

    4 14,29%
  • Hab' ich nicht ausprobiert, halte ich aber für sinnvoll .

    6 21,43%
  • Hab' ich nicht ausprobiert, und halte ich auch nicht für sinnvoll .

    8 28,57%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Nilhorn-Rush - Sinnvoll oder nicht?

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das weiss ich auch noch .
    Das war doch so ne Art Cut-Scene,ähhhh Zwischenszene.
    Herrlich, mal den Gamer nachzuäffen.
    Denn wenn wir ehrlich sind wurde doch gerade in so Games wie BG oder Icewind Dale jeder NPC umgelegt, um zu gucken, ob er nicht doch überraschenderweise einen guten Gegenstand dabei hat.

    Sowieso BG II...

    so ein Game hat es leider nie mehr gegeben. Ich liebe einfach (A)D&D, bin damit aufgewachsen.
    Kennt noch einer "Pool of Radiance" oder "Gateway to the savage Frontier".
    Da hätten die Anglophoben hier aber ihre Problemchen gehabt

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ...und später kam dann mit Pool of Radiance II eines der schlechtesten DnD Spiele überhaupt heraus. Das war ja noch mehr auf Kämpfe ausgelegt als IWD.

    Aber ich habe die ganz alten nicht gespielt, nur mal die Ravenloft Teile von einer Abandonwareseite heruntergeladen und ausprobiert, aber als ich mit Rollenspielen angefangen habe, habe ich dann lieber richtiges PnP gespielt. Würde ich auch gerne mal wieder machen, aber leider hat das in letzter Zeit nie hingehauen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Das waren halt so die ersten Games auf dem PC damals, die wir gezockt haben (Amiga und C64 gabs vorher natürlich auch noch )
    Vielleicht benutze ich deswegen so gerne das Englische.
    9 Jahre alt und englische Rollenspiele. Da lernt man halt, dass man nicht jedes Wort verstehen muss, um an nem Spiel Spass zu haben . (Und in englischen Bezeichnungen für Waffen/Rüstungen schlägt mich keiner . Die habe ich damals richtig aufgesogen)

    War Pool of Radiance II echt so mies? Hab damals mal ein paar Screenies gesehen und die schauten doch ganz ok aus. Habs aber dann nie in die Finger bekommen.

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    ohne einen speed patch war es praktisch unspielbar, denn während der Gegner gezogen hat konnte man sich bei größeren Kämpfen mal einen Kaffee holen, denn es haben sich alle Gegner in einem gewissen Radius beteiligt, und selbst die sind dann angelaufen gekommen. ein paar schritte pro runde, alles animiert, jeder einzeln...
    Außerdem ging es wirklich nur um die Kämpfe, die zum Teil recht schwer waren. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr, ist praktisch ein reiner Dungeon Crawl. Ich hatte es mir für 10€ in der Pyramide geholt, deswegen war es ok.

    Und bei englischen Rüstungs-/Waffenbezeichungen bin ich auch ziemlich gut, neben englischen Spielen habe ich auch diverse englische Regelwerke.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Pool of Radiance II.... ja das kenn ich auch. Vorallem der Dungeon am Anfang war sowas von lang, das ich mich wirklich zu dem Spiel zwingen mußte, um endlich mal nach Tagen da raus zu kommen. Und die Kämpfe waren wirklich endlos lang.... Also von nem Speedpatch wußte ich damals nichts, aber es ging auch so.

    Ich bin damals an Buck Rogers und Dark Queen of Krynn hängen geblieben, man waren das schwere Spiele.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •