Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [Supreme Ruler 2020] Fehrago II als König von Swasiland

  1. #31
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Sind die nicht nur in der Karibik? So Jamaica und so?

    Naja heut Abend gibts ein zwei Updates, bin inzwischen eigentlich schon viel weiter.

  2. #32
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    König Fehrago II grüßt sein Gefolge.

    Swasiland kommt der Autarkie immer näher. Bald werden wir von Europa gänzlich unabhängig sein. Doch zunächst gibt es etwas viel wichtigeres zu berichten. Seit langem hat Swasiland wieder einmal ein positiven Haushalt. Der 2. November wird daher als Nationalfeiertag ab nächstem Jahr in Swaziland gefeiert werden. Aber das heißt nicht, dass bei uns dann nicht gearbeitet wird. Wir arbeiten schliesslich auch am Wochenende, da kann man an Feiertagen auch arbeiten. Irgendwo muss ja unser Reichtum herkommen.

    Bild

    Am 14. November ist dann der erste politisch/diplomatische Coup geglückt. Für etwas mehr als die Hälfte unseres Vermögens können wir bei unsere, großen Bruder Mosambik 2 Technologien erwerben. Der Listenpreis wurd um etwa 40% gedrückt. Natürlich wollen wir nur das Beste für die Swansilaner, weswegen wir diese unmenschlichen Kosten auf uns nehmen. Schliesslich wissen wir, dass wir nicht sehr sicher auf unserem Thron sitzen.

    Bild

    Auf der ganzen Welt ist inzwischen jedoch bekannt, dass wir ein Vorreiter der afrikanischen Emanzipation sind. Wir verteilen daher das neue Wissen unter unseren afrikanischen Verbündeten. Von jedem erhalten wir weniger als von uns verlangt wurde. Insgesammt erhalten wir jedoch etwa dreimal soviele Geldmittel, sodass unser Staatsschatz auf über 2 Milliarden Dollar ansteigt. Infolge des Geldbooms steigt das BIP auf mehr als 8000 $, eine Steigerung um 60%. In der gleichen Zeit verlor das Geld nur 17% des Wertes. Alles in allem lebt die Bevölkerung also deutlich besser, was sich in starken Umfragewerten wiederspiegelt. [naja, bischen Propagande muss erlaubt sein]

    Bild

    Am 26. November entscheidet der König, also ich, dass eine einzige Mine des neuartigen Materials, dass im Ausland Uran genannt wird, nicht ausreicht, um genügend Waren für den Export bereit zu stellen. Ich lasse also veranlassen, dass ein zweiter Schacht in direkter Nähe zur ersten Mini in den Boden getrieben werden soll, der weiteres Uran an die Oberfläche fördern soll. Und wenn wir unser Uran nicht verkaufen können, so muss wenigstens der Eigenbedarf locker gedeckt sein.

    Bild

    Zu guter letzt wird zum ersten Dezember die Sozialpolitik umgestellt. Die täglichen 2 Millionen können wo anders doch besser eingesetzt werden. Wir entscheiden also, dass wir ... naja das kann man nicht gut propagandieren. Also machen wir das doch anders. Ich höre auf meine Berater und schütte der Bevölkerung den von den Beratern ausgerechneten Optimalbetrag aus. Natürlich erkennen die gebildeten Swansilaner sofort, welch gute Tat ich vollbracht habe. Man feiert mich in den Strassen der Hauptstadt als besten Herrscher Swasilands. Gut, bisher war nur mein Vater König hier, aber der hat dem Land nur die Unabhängigkeit bescherrt. Trotzdem bin ich stolz auf meinen Papi, schliesslich war auch dies eine enorm schwierige Aufgabe.

    Bild

    Das wars also, der König beendet seinen Bericht mit besten Wünschen für alle Leser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Exploit

    völlig unrealistisch und Spiel-Balance is weg
    unrealistisch? Die afrikanischen Staaten bekommen ständig Geschenke.

  4. #34
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Coole Story, möchte mehr haben.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Mehr Black power

  6. #36
    Joker Avatar von Fehrago
    Registriert seit
    06.10.07
    Beiträge
    2.081
    Uranbergwerk im Süden der Nation schafft tausende neue Arbeitsplätze

    Heute, am 15. November 2020 hatte es die kleine Monarchie Swasiland geschafft, die ersten Bodenschätze zu fördern. Unter weltweit höchsten Sicherheitsmaßnahmen wurde der zukunftsfähige Rohstoff Uran aus den Hochebenen Swasilands gefördert. Für die Arbeiter besteht absolut keine Gefahr, kurze Arbeitszeiten und Strahlenschutzanzüge verhindern eine hohe Konzentration von radioaktiver Strahlung im Körper. Hohe Löhne verbessern die Lage der gesammten Nation, seit der Machtübernahme Fehragos II hat sich das Nettoeinkommen etwa verdoppelt.

    Bild

    Die Maßnahmen zeigen Wirkung.
    Die Arbeitslosigkeit in Swasiland ging seit der Machtübernahme ebenfalls stark zurück, was das Einkommen pro Bewohner ebenfalls deutlich steigen lässt. Unser Produktionsminister schickt einen Boten, der einen Bericht überbringt, sich freundlich verbeugt und schnell den Raum verlässt. Er meint, dass die geringe Arbeitslosenquote die Lohnkosten in die Höhe schnellen lässt. Aber was soll der Geiz, wir haben genug Geld, da können wir auch mehr Lohn zahlen, schliesslich landet er ja bei der Bevölkerung was die Wirtschaft weiter ankurbelt.

    Bild

    Genau deshalb ordnen wir auch den Bau zweier neuer Bergwerke an. Diesmal sind die Stollen aber nicht miteinander verbunden, um die Kumpel vor dem strahlenden Uran abzuschirmen. Es wird nur nach Metallen gesucht um die Fabriken mit hochwertigen Rohstoffen beliefern zu können. Natürlich werden auch diese Minen in den Hochebenen im Süden errichten, der Ort war schliesslich nicht zufällig gewählt.

    Bild

    Es ist der 31. Dezember, kurz vor 24 Uhr.
    Im Palast findet eine große Feier statt.
    Der König und sein Gefolge werden in der Neujahransprache verkünden das in Swaziland eine neue Zeit angebrochen ist. Ab sofort gilt der von den Europäern inizierte Kalender nichtmehr. In Swaziland wird ab der Machtübernahme Fehrago II gezählt, neue Kalender werden schon an die Bevölkerung verteilt. Die einzelnen Wochentage werden abgeschafft, nurnoch das Datum ist in Swaziland von Interesse. Morgen ist also der 1. Januar des 1. Jahres n. Fehrago.

    Am 4. Januar 1 nF erhalten wir den lang ersehnten Bericht über die Stimmung der Bevölkerung. 33,5% sind inzwischen mit unserer Arbeit zufrieden. Damit sind wir zufrieden, das ganze Land ist also zufrieden. Das freut uns.

    Bild

    Doch schon morgen wird "die Nation" auf unser Handeln fluchen, unsere Authorität öffentlich anzweifeln und die Bevölkerung gegen uns aufhetzen. Und Europa ist Schuld daran, ganz allein Europa. Noch schlimmer, Frankreich! Dabei hat Fehrago II einen enorme Abneigung gegen das Volk der Froschquäler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.08
    Beiträge
    4
    Hallo!

    Super, dass hier ein wenig über Supreme Ruler geschrieben wird.
    Mit dem englischen Paradox-Forum komme ich nicht zurecht, dafür ist mein
    Englisch zu schlecht. Das deutsche Forum wird kaum frequentiert, deshalb poste ich meine Probleme einfach mal hier, vllt. kann mir ja jemand helfen?

    Übrigends, die Arbeitslosenquote von <3% ist insofern schlecht, weil sie
    unmittelbar it der Inflationsrate zusammenhängt (und die ist bei dir schon bei 22% - perfekt wären 2%). Ich weiß allerdings noch
    keine Lösung für das Problem. Vllt. bringts was, die Familienförderung anzuheben und somit längerfristig mehr Beschäftigte zu kriegen? Wäre allerdings fast zu langfristig. :/

    Nun aber zu meiner eig. Frage:

    Hab seit ca. einer Woche SR2020.
    Spiele Deutschland in "Welt 2020".
    Wirtschaft läuft super.

    Frage:
    Ich würde gern die USA angreifen.
    Naja, sind die Einzigen, gegen die ich einen Casus Belli von 100% habe.

    Ich hab einen Angriffs-Hotspot an der Küste bei Boston erstellt und mehrere Nachschub-Hotspots in Dänemark, UK, Island und Kanada.

    Dann habe ich der USA den Krieg erklärt.

    Trotzdem tut sich nix. Was mache ich falsch?

    Einheiten hab ich wie Sand am Meer, auch Schiffe und Flugzeuge.
    Die müssten doch "da rüber" kommen, oder?

    edit: Wie kann ich denn prüfen, ob die Nachschub-Hotspots nahe genug
    beieinander liegen?

    edit2: Wie kann ich die Inflation beeinflussen, wenn ich nicht die Zinsen
    ändern kann??? Irgendwie muss man die Nachfrage dämpfen. Aber:
    Wenn ich z.B. die Verkaufssteuer anhebe, müsste ja die Nachfrage zurückgehen. Es hat aber den entgegengesetzten Effekt auf die Inflation, weil die Produkte dadurch teurer werden.
    Steuern anheben ist auch Mist, da es negative Wohlfahrtseffekte nach sich zieht.
    Inlandsverkäufe billiger machen ist ebenfalls keine Lösung, da mein Schatzamt dann Miese macht.
    Geändert von Evils_Toy (30. September 2008 um 13:43 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    [QUOTE=Fehrago;2523019]Sind die nicht nur in der Karibik? So Jamaica und so?

    Ohh nein, ihr Kaiser Haile Selassi ist ja auch ein Afrikaner. Pott rauchende Rastas gibt es jede Menge auf dem schwarzen Kontinent. Because Africa is de homecountry brother. Und Du wirst sie vereinen.

  9. #39
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.340
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Und Du wirst sie vereinen.
    Krieg ich die Kristallkugel auch mal ? ^-^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •