Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Illacto, die Jäger. Eine Spore Story

  1. #1
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    Illacto, die Jäger. Eine Spore Story

    Hier nun also mal mein Beitrag zu Spore.

    Leider nimmt es mit der Taste 'C' das Interface (und auch sonst gewisse Fenster) nicht dazu, daher hab ich jetzt vom Beginn keine gescheiten Screenshots der Einstellungen.

    Aber ich spiele auf 'leicht' (ist dann in der letzten Phase schwer genug, auch wenn die ersten vier dann etwas zu leicht sind) und starte als aggressiver Fleischfresser namens 'Illacto Aquaris*' auf einem Planeten namens 'Kron'.
    (*hab bei Aquaris leider ein q vergessen, kann also sein, dass ihr mal auf ein Illacto Auaris stosst.)

    Ich hab eigentlich kein spezielles Ziel, ich spiele einfach mal ein bisschen drauf los und sehe was sich ergibt. Wahrscheinlich ist aber, dass ich es recht aggressiv spielen werde.


    Phase 1 - Zellphase


    Hier sieht man gerade wie das kleine, unscheinbare Geschöpf aus seinem Meteoritenkrümel schwimmt, um sich an den - beinahe - wehrlosen Mitschwimmern zu laben. Zu Beginn liegt reichlich Nahrung in unmittelbarer Nähe herum, kein Grund also auf andere Lebewesen loszugehen.



    Ha! Von wegen. Wir stürzen uns auf alles was sich bewegt und erlegt werden kann. Ähm, sofern es nicht bis an den Zellkern bewaffnet ist.



    Oho. Schon ist namhafte Konkurrenz unterwegs. Der zerlegt mir doch glatt eine vorbestimmte Beute. Na warte, dich krieg ich auch noch.



    Dafür hinterlässt mir das Opfer einen Stachel, welcher dann sicher mal in unsere spätere Entwicklung mit einfliessen wird, damit wir dann beim Grossen Fressen nicht das Fressen sind.



    Und hier macht mir schon wieder einer das Abendessen streitig. Bitte? Wo sind wir denn hier, beim Fleischbasar? Der kriegt gleich ordentlich eines auf die Mütze. Ist zwar auch ein Carnivor, aber das hält mich nicht davon ab, ihm mal die Flatellen zu beissen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Acidemon (11. September 2008 um 19:48 Uhr)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #2
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    ...und hier ist er auch schon Fisch-, äh, Zellenfutter. Pro zerlegte grössere Zelle gibts meist 3 Happen, die kleineren werden gleich in einem Happs runtergeschluckt.



    Dann wird es Zeit mich endlich zu paaren und so rufe ich mal nach meiner angebetetten Einzellerin, um mich mit ihr einer leidenschaftlichen Zellorgie hinzugeben.



    Das ist dann der neue Illacto Aquaris!
    Wie man sehen kann, scheint die Vorherige Generation eine Art larvenähnliches Vorstadium gewesen zu sein, nur so lässt sich der drastische Wechsel des äusseren Erscheinungsbildes erklären*.

    Ausserdem erkennbar sind die beiden Frontstacheln, die dem Illacto bei seiner Beutejagd sicher gute Dienste erweisen werden.
    (*Wieso gibt es eigentlich nicht gleich zu Beginn einen Zelleditor um sein Aussehen festzulegen? Fänd ich irgendwie besser, da man dann selber sein Design von Anfang an mit einbringen kann.)



    Der Illacto Aquaris beim heranschleichen an eine Horde von unbekannten herbivoren Zellen. Ein gefundenes Fressen, sozusagen.



    Hier sieht man schön - im Vergleich zum Bild oben - wie die Zelle gewachsen ist. Die Herbivoren scheinen deutlich kleiner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  3. #3
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Mehr Spore

  4. #4
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    Nun hab ich mich wohl mit dem falschen Zeitgenossen eingelassen. Allerdings hat diese 'Stachelorange' gerade eben eine Zelle zerlegt, die flossenartige Extremitäten vorzuweisen hatte, so dass ich mir dies mal genauer anschauen wollte.
    Jetzt heisst es wohl ab durch die Blubberblasen!



    Grad nochmal mit einem blauen Glubschauge davongekommen. Und was sehe ich denn da? Ein funkelndes Etwas? Das schaue ich mir mal genauer an.
    Und siehe da: eine genetische Information über ein chemisches Verteidigungssystem.



    Nachdem ich mich mal wieder mit einem Konkurenten duelliert habe (und natürlich gewonnen)....



    ...wird es Zeit für einen weiteren Paarungsruf, um zu sehen, wo uns die dritte Generation hinbringt.



    So sieht die zweite Generation in einer Nahaufnahme aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #5
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    ...und so die dritte! Ein wahrer Prachtkerl.
    Mit den neuen Zilien kann der Illacto schneller wenden und sich auch etwas schneller fortbewegen.



    Macht sich wirklich gut. Die Fleischbroken fallen einem gerade so zu. Man sieht an dem gierigen Blick von Illacto Aquaris, dass er sich damit zellenwohl fühlt.



    Der lüsterne Blick sagt wohl alles. Zeit für einen Generationswechsel!



    Diese lila-violette 'Wolke' die der Illacto hinter sich her zieht deutet es an: Die vierte Generation ist mit einem chemischen Kampfstoff ausgerüstet. Nun sollen die Verfolger nur kommen.
    Zudem hat der Illacto eine Technik entwickelt, die es ihm erlaubt, diese Waffe auch in der Offensive - also zur Jagd - einzusetzen. Er umkreist seine Beute, um ihn in einem Ring aus Gift langsam abzutöten.



    Hier sieht man ihn beim Angriff auf eine deutlich grössere Zelle.
    Leider konnte der Omnivor dann doch noch entwischen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  6. #6
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858

    Und da ist es - das Gehirn. Sofern man das schon als Gehirn bezeichnen kann. Er kuckt jedenfalls immer noch recht ahnungslos und belämmert drein.



    Hier nun der Illacto Aquaris in seinem vorletzten Stadium.

    Nun scheint es Zeit zu sein, sich ein letztes mal zu entwickeln, um dann an Land die ersten Schritte zu wagen.

    Apropos Schritte: Fehlt da nicht was? Ah genau Beine!
    Diese entwickelte der Illacto erst kurz bevor er das Wasser für immer verlassen hat.


    Hier sieht man den Überganz zum 'Illacto Terrae', der Name wird allerdings erst der zweiten Generation an Land zugeschrieben. Zusätzlich zu den starken, muskulösen Beinen hat sich der Stachel am Hinterteil zu einer Düse entwickelt.

    An Land wird sich auch die Funktion vieler anderer Körperteile ändern, so wird konzentriert sich das Gift in der Drüse zu einer zähen Flüssigkeit, welche nun auf Angreifer oder Opfer geschossen werden kann.
    Die Zilien dienen nun dem Springen, Die Flatellen dienen als Tarnung um sich an die Beute heranzuschleichen und die Düse am Hinterteil kann für Sprinten auf kurze Distanzen angewendet werden.



    Ein epischer Moment: Die Illactii gehen an Land um sich in ihrer neuen Heimat ein Nest zu bauen. Sofort bildet sich eine Art Rudelverhalten, welches für das Überleben an Land von grosser Bedeutung ist.



    Zum Abschluss dieser Phase kann man hier die Entwicklung der Illactii Zellen sehen.
    Es hat also fast 2 Mia. Jahre gedauert bis die Illactii ihr einstiges Element verlassen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  7. #7
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    schöne story

    nach den pazifitischen rosa schweinchen von polly kommt ein verruchtes aggressives psyschowesen grade recht

    und falls es das noch nicht ist,da läst sich bestimmt was drehen

  8. #8
    Civ-Süchtiger Avatar von KingArthur92
    Registriert seit
    22.12.07
    Ort
    Vor dem Pc o.O
    Beiträge
    533
    Sieht auf jeden Fall süsser aus als das Pollyschwein
    Zitat Zitat von Winston Churchill
    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

  9. #9
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    süss?! na wartet!



    Der wird schon noch böser. (soweit möglich bei spore. )
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  10. #10
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    11.09 der letzte Beitrag Bin Laden wird doch wohl nicht die Illacto in die Luft gesprengt haben
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  11. #11
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    bin laden nicht. aber unsere lehrer.
    nächste woche gehts sicher weiter. keine sorge.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  12. #12
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Wehe, wenn nicht.

    (Wollte nur schnell zum Ausdruck bringen, dass ich auch gespannt mitlese... )

  13. #13
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Dank Lenchen hab ich die Säuredämonstory gefunden.
    Bin ja gespannt.

  14. #14
    yeahö! Avatar von zer0her0
    Registriert seit
    31.03.03
    Ort
    münchen
    Beiträge
    1.125
    nicht zynisch werden?!

  15. #15
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    heute gehts voraussichtlich weiter.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •