Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: "goldencentury" in Anhängigkeit vom Wunder und der Nation?

  1. #16
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Ich stimme seraphin zu, aber Hasso glaubt mir ja einfach nicht.

    Hasso, dein Hang zur Logik in allen Ehren, aber es gibt auch effizientere Wege ein Problem zu lösen als Beispiele zu sammeln.

    Problem:
    Inder (Reli/Com) Ziv bekommen durch Kolossus (Reli/Exp) Wunder ein GA.

    Vermutung:
    Da Seraphin Aussage stimmt, sind die Inder entweder Reli und Exp oder der Kolossus ist nicht nur Reli und Exp.

    Lösung:
    Blick in den Editor verrät. Der Kolossus ist Reli/Exp/Com.

    Problem gelöst.


  2. #17
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    das is ja nett...ich spiel öfter inder in zukunft!

    zumindest auf kleinen karten
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58
    seraphin schrieb:

    "du brauchst ein oder zwei wunder ,die die eigenschaften deiner civ abdecken.
    im ac-occ bekomme ich mein ga immer zur gleichen zeit: vertigstellung der GL (scientific/bla) (vorher schon koloss gebaut (commerce/bla). das ist so...müssen wir nicht ausprobieren"


    was heißt das jetzt? ein wunder, oder zwei? was ist ac-occ, was ist GL? und was will mir seraphin hiermit sagen? ich habe nur verstanden: das ist halt so! damit läßt es sich bestens planen.

    übrigens habe ich gestern wieder einmal als inder mit nur vier städten nach dem bau des colossus ein GA bekommen, und was das besondere war: das lief viel länger als 20 runden! in der zeit konnte ich noch in der hauptstadt das oracle fertigstellen! das waren eher 50 runden als 20!!!!!

    ich das auch alles bekannt und "ist halt so"? wo findet man diese informationen? im handbuch?

    aber ihr scheint ja nicht stratgisch vorzugehen, sondern viel mehr, die sicher viel spaßigere obelix variante mit " hau drauf und schluß" zu spielen.

    gruß
    hasso

  4. #19
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Hasso
    aber ihr scheint ja nicht stratgisch vorzugehen, sondern viel mehr, die sicher viel spaßigere obelix variante mit " hau drauf und schluß" zu spielen.
    och, wie süß. ....

    Sieht so aus, als würdest du eher den Holzhammer rausholen. "Ihr denkt anders als ich, also denkt ihr nicht strategisch." WUMM

    Du stellst eine Frage, dir antworten drei Personen mit den gleichen Ausführungen, aber mit den Antworten willst du nicht zufrieden sein.

    Was erwartest du als Beweis?

    Ein Interview mit den Programmierern, die Offenbarung des Source-Codes?

    Glaub uns, oder glaub uns nicht, aber lass deinen Hammer lieber in deinen Gedanken. ....

    Warum der Kolossus bei den Indern immer ein GA auslöst, ist oben erklärt. Fehler in der Anleitung.
    Geändert von Herbstblatt (17. Juni 2002 um 14:21 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58

    zusammenfassung

    also fasse ich zusammen:

    eurer meinung nach bekomme ich ein golden age IMMER, wenn ich jede der zivilisationseigenschaften (z.b inder: handel und religion) abgedeckt habe.
    das deckte sich zwar nicht mit meinen erfahrungen, aber ich werde das mal ausprobieren.

    eine frage noch: ist das mit den 50 runden GA normal oder nicht?

    danke
    hasso

  6. #21
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Re: zusammenfassung

    Original geschrieben von Hasso
    eurer meinung nach bekomme ich ein golden age IMMER, wenn ich jede der zivilisationseigenschaften (z.b inder: handel und religion) abgedeckt habe.
    Ja, aber nur, wenn du nicht schon eins über die Spezialeinheit hattest (es sei denn, du spielst häuptling).

    Original geschrieben von Hasso

    eine frage noch: ist das mit den 50 runden GA normal oder nicht?
    nein, eigentlich nicht. Ein GA dauert immer 20 Runden. Vielleicht ein Bug, subjektiver Eindruck oder Spiel auf Häuptling (keine Ahnung, ob es da länger dauert).

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58

    50 runden GA

    gespielt habe ich auf monarch, und der colossus war relativ schnell erstellt. natürlich noch im altertum. ich kann es nicht mehr genau sagen, aber in der dritten stadt habe ich das wunder hoch gezogen, das habe ich noch vor der 7ten gegründeten stadt fertig gehabt.

    da mir das viel zu früh war, habe ich mal in ruhe verfolgt, wann das wieder aufhört. aber es lief und lief; wesentlich mehr als 20 runden. die 50 habe ich geschätzt, da ich z.b. in der colossusstadt etliche gebäude während des GA hochgezogen habe, mit einzelbauzeiten von 7-15 runden.

    gruß
    hasso

  8. #23
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ebenfalls eine Möglichkeit für die "50" Runden...
    Du fängst das WW an, es dauert, sagen wir mal 64 Runden.
    Plötzlich kommt das GA, bis dato dauert das WW noch 50 Runden. Aber durch das GA wird die Stadt produktiver und es ist in 20 Runden fertig.
    Also ein subjektiver Eindruck der die Vorzeit des GA zu sehr im Auge hat.
    Könnte ja sein.
    So als Idee.

  9. #24
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    abgesehen davon, das mir morlas theorie sehr treffend erscheint,habe ich den eindruck gewonnen,daß die anarchierunden eines regierungswechsels dem ga nicht zur last fallen,daß es also z.B. 23 runden dauern kann (20 "echte"+3anarch) - ich weiß nicht
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58
    nee,nee,nee, kinnes,

    ich meine schon, was ich sage. ich habe da genau aufgepaßt! beim nächsten spiel werde ich mir die daten notieren und dann exaktes berichten können.
    aber eindeutig war die periode länger als 20 runden!

    gruß
    hasso

  11. #26
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich halte es durchaus für möglich,daß die länge des ga flexibel ist und nur zufällig meist bei ungfär 20 runden liegt....ich weiß nicht...
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #27
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Schaut doch einfach mal in der Civilopädia unter Golden Age.

    Da steht, dass ein Golden Age 20 Runden dauert.

    Da steht auch, welche Wunder man braucht, um ein Wunder-GA zu bekommen (wie wir beschrieben haben).

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58

    @ sommerloch

    hallo,

    kleine frotzelei am rand:

    glaubst du alles was schwarz auf weiss geschrieben steht? im handbuch sind so viele unstimmigkeiten. im großen ganzen stimmt es ja auch, aber im detail eben nicht.

    und um auf das beispiel mit dem golden age zurückzukommen: ich halte mich für durchaus in der lage, bis 20 zu zählen, auch wenn sich das nicht alle vorstellen können (kleiner trick um über 10 hinaus zu kommen: auch die füße mitbenutzen).

    vielleicht ist es ja auch ein programmfehler, aber ein gut zu wissender. und wenn da eine systematik hintersteckt, will ich die kennen. aber scheinbar ist das ja noch keinem außer mir passiert.

    gruß
    hasso

  14. #29
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Re: @ sommerloch

    Original geschrieben von Hasso
    kleine frotzelei am rand:

    glaubst du alles was schwarz auf weiss geschrieben steht? im handbuch sind so viele unstimmigkeiten. im großen ganzen stimmt es ja auch, aber im detail eben nicht.
    Welch Ironie.

    Ein wenig weiter oben haben wir dir unsere Ausführungen zum Thema "Wann bekomme ich ein Wunder-GA?" geschrieben und das einzige, was du darauf sagtest, war: "Könnt ihr das beweisen? Steht das so im Handbuch?"

    Nein, ich glaube nicht alles, was irgendwo geschrieben steht, aber dennoch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es stimmt, ansonsten bräuchte man schließlich überhaupt keine Handbücher und Onlinehilfen zu machen.

    Ich zähle mal auf: du glaubst uns nicht, du glaubst dem Handbuch und der Onlinehilfe nicht. Was willst du dann eigentlich hier im Forum?

    Glaubst du nur das, was du selbst erlebst? Dann wünsche ich dir, dass du nie zu weit in die Subjektivität abrutschst. Die Gefahr dazu lauert an jeder Erkenntnisecke.

    Es mag sein, dass dein GA länger als 20 Runden gedauert hat, niemand will dir unterstellen, dass du lügst. Civ3 ist wie jedes andere Programm nicht frei von Bugs. Wenn sich dein Erlebnis reproduzieren lässt, um so besser.

    Wenn du vollkommene Sicherheit (in ihren eigenen Grenzen) haben willst, dann schick eine Email an Firaxis oder geh in einen Firaxis Chat auf Apolyton und hoffe, dass dir jemand dort antwortet.

    Geändert von Herbstblatt (18. Juni 2002 um 12:32 Uhr)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    aehm, ich hatte einmal auch schon das gefuehl das ein ga laenger als 20 runden dauerte ...
    wie gesagt, war nur ein gefuehl, habe mir nicht die anfangszeit des ga gemerkt , aber ich koennte schwoeren, dass ich in meiner hauptstadt in der zeit ein wunder gebaut hatte, was im ga 25 runden gebraucht haette und es noch im ga fertigstellte ..

    ich werde im naechsten spiel mal drauf achten, obwohl ich bezweifle, dass ich bei dem feiner wetterchen ueberhaupt zum spielen kommen werde

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •