Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: "goldencentury" in Anhängigkeit vom Wunder und der Nation?

  1. #31
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Möglicherweise ist ja währenddesssen noch ein Bergwerk entstanden oder Du hast noch ein oder zwei Bevölkerungspunkte hinzugewonnen??
    Res severa verum gaudium

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.02
    Beiträge
    352
    bei stadtgroesse 12 und voll ausgebauter infrastrukut kann ich mir relativ sicher sein, dass das nicht der fall war

  3. #33
    a Family Guy Avatar von gollum
    Registriert seit
    23.11.01
    Ort
    Oxford
    Beiträge
    762

    wann GA?

    der einstieg ins industriezeitalter ist ja bekanntlich in den meisten fällen ein grosser fortschritt der, bei einer guten organisation, dem menschlichen spieler einen netten vorsprung verschaffen kann und die gesamte entwicklung des reichen enorm beschleunigt. hat man nun in dieser zeit ein GA ist der erfolg so enorm und die entwicklung so berauschend schnell, dass der computer auf keinen fall mithalten kann und das reich geradezu explodiert.

  4. #34
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ich habe eine weitere interessante Möglichkeit für ein längeres GA "entdeckt": Man kann die Länge nämlich im Editor einstellen ... !

    Dort ist mir übrigens auch aufgefallen, dass nicht nur WW sondern auch ganz stinknormale Gebäude mit den Zivi-Eigenscahften verknüft sein können. Und den Hilfetext kann ich druchaus so interpretieren, dass auch das Errichten eines solchen Gebäudes ein GA auslösen könnte.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  5. #35
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Original geschrieben von Yakodi
    Dort ist mir übrigens auch aufgefallen, dass nicht nur WW sondern auch ganz stinknormale Gebäude mit den Zivi-Eigenscahften verknüft sein können.
    Die Zivilisationeigenschaften der "stinknormalen" Gebäude sind dazu gedacht, dass eine kommerzielle KI auch weiß, welche Gebäude einen kommerziellen Vorteil bringen, denn die KI kann nicht von allein wissen, dass ihr Marktplätze einen Vorteil verschaffen.

    Wichtig werden diese Eigenschaften beim Einbinden von neuen Gebäuden.

    GAs werden allerdings nur durch Great Wonders ausgelöst, nicht durch normale Gebäude.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58

    hallo sommerloch

    das ist doch alles gar nicht böse gemeint,
    ich habe mich doch schon für euren rat bedankt und weiss den auch einzusetzten.
    nur habe ich ein problem damit, hingestellt zu werden als koknitiv nicht in der lage zu sein bis 20 zu zählen. weiter brauche ich auch keine gerüchte, die als die einzige möglichkeit verkauft werden. darum gibt es doch ein forum, zum AUSTAUSCHEN noch meinungen und fakten. und wenn meine erfahrungen anders sind, dann versuche ich die zu ergründen.

    handbücher sind selten komplett und solles es gar nicht sein, damit der spieler noch tolle sachen erleben kann!?


    bevor ich hier aber weiter rede, mache ich die grundlegenden versuche erstmal schnell selber, immer nur mit einer hauptstadt und verschiedenen nationen ein oder zwei passende wunder hoch ziehen und aufschreiben, ob ein ga kam und wie lange. das wirkt wahrscheinlich lächerlich, aber ob ein ga 20 runden oder 50 runden andauert, nur weil z.b die maximal zahl der städte noch unter 8 lag, halte ich für interessant.

    denkbar halte ich z.b., das die maximallänge eines ga 20 jahre ist. aber keine spekulationen mehr.

    gruß
    hasso

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.02
    Ort
    Groß Brunsrode / Hannover
    Beiträge
    58

    @sommerloch

    Zitat sommerloch:
    "Lösung: Blick in den Editor verrät. Der Kolossus ist Reli/Exp/Com."


    merkwürdig, in meiner anleitung zum colossus steht aber nur Religion und Expansion. und die inder sind nun mal religiös und handelnd.
    das ding beschleunigt sicher den handel wegen der zusätzlichen handelspunkte, hat als stärken aber nix mit handel.

    gruß
    hasso

  8. #38
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Re: @sommerloch

    Original geschrieben von Hasso
    merkwürdig, in meiner anleitung zum colossus steht aber nur Religion und Expansion. und die inder sind nun mal religiös und handelnd.
    das ding beschleunigt sicher den handel wegen der zusätzlichen handelspunkte, hat als stärken aber nix mit handel.
    Ich habe auch nicht von der Anleitung gesprochen, sondern vom Editor. Das ist das kleine Programm, das bei Civ3 dabei war, um die Spielwerte einzusehen und zu ändern.

    In diesem Programm kannst du ganz deutlich nachlesen, dass der Kolossus eben Religion, Expansion UND Handel unterstützt. Ich weiß: mir zu glauben fällt dir schwer, aber mach dir doch einfach mal die Mühe, schalte den Editor ein und lies es einfach nach.

    Das wurde meines Wissens mit irgendeinem Patch nachgeliefert, in der Onlinehilfe aber niemals geändert.

  9. #39
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    immer so leicht reizbar die Kleine. duck

  10. #40
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ich habe gerade das GA in Demokratur V gespielt und hatte irgendwann den ganz starken Eindruck, dass es doch schon wesentlich länger als 20 Runden dauere.
    Doch zum Glück gibt's bei diesem Spiel ja ein Protokoll, und siehe da, es waren gerade mal 10 Runden gespielt ...
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •