Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: zu den calabim und Flauros einige fragen.

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    gut und böse entsprechen in ffh2 aber nicht unseren moralischen werten sondern bezeichnen die position im armageddon.
    basium z.b. kann man beim besten willen nicht als gut in unserem moralischen sinne bezeichnen.

    mit diesem hintergrund machen weisungs-vampire auch storymässig sinn. die sind halt unsterblich, da ist das interesse an armageddon vergleichsweise gering.

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Woran machst du fest, dass Decius ein Vampir ist? Die Malakim und die Bannor würden sich vermutlich nicht so gerne von so einem führen lassen.
    Und laut fluff ist es doch so, dass Flauros und Alexis über Menschen herrschen, also ist das Volk der Calabim menschlich. Das einzige, was dann nicht so passt ist, dass sie auch unter Decius Vampire bauen können.
    Aber warten wir besser auf den Pediaeintrag.

  3. #18
    PBEM Maniac Avatar von TW2000
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Stade
    Beiträge
    7.201
    Lest euch mal die Geschichten über die FFH Völker durch. Speziel die Verbindung zwischen Os-Gabella und dem weiblichen Vampir (Der Name ist mir gerade entfallen).

    Ist schon sehr Interesant

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    achja, noch eine wichtige frage bzgl des weltzaubers:
    wann sprech ich den am besten ?
    lohnt es sich das ding zu sprechen wenn die gegner alle städte in der größe von ca.3 haben.
    so fallen alle deren städte auf 1 zurück wärend meine auf 5 steigt.
    bringt das mehr als den spruch später zu sprechen ?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    achja, noch eine wichtige frage bzgl des weltzaubers:
    wann sprech ich den am besten ?
    lohnt es sich das ding zu sprechen wenn die gegner alle städte in der größe von ca.3 haben.
    so fallen alle deren städte auf 1 zurück wärend meine auf 5 steigt.
    bringt das mehr als den spruch später zu sprechen ?
    Gute Frage. Da sich Vorteile bzw Nachteile am Anfang besonders stark auf den weiteren VErlauf der Partie auswirken, würde ich auch sagen, dass er am Anfang am meisten lohnt. Zumindest beim Standard-Civ wäre das so. Da entscheiden ja schon oft die ersten 2-3 Bauprojekte und die ersten Modernisierungen über Sieg und Niederlage - oder besser: Man kann am Anfang so viel falsch machen, dass mans fast nimmer aufholt. Wenn man die Stadtgrössen im von dir geschilderten Fall in Relation zueinander sieht, wirst du später nie mehr ein so gutes Ergebnis damit erzielen. Es böte sich aber auch an, den Zauber zu sprechen, nachdem man exzessiv seine Vampire mit EXP ernährt hat und vorhat, danach anzugreifen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Ich finde, der Spruch gehört genau in die Kategorie, die ich nicht mag.
    Habe ich ihn, ist er nicht besonders.
    Hat die KI ihn, nervts übelst.
    Ich würde ihn auch recht früh benutzen!

  7. #22
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn man die ersten paar Städte gegründet hat und grade am rödeln ist, um den Unterhalt wieder wirtschaftsmäßig reinzukriegen, dann würd ich den Zauber sprechen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    kantelberg, nein genau das ist leider der falsche zeitpunkt. zumindest meiner meinung nach.
    wenn man ein paar städte hat, so sind die erste ca. bei 5.
    das ist dann so ein zeitpunkt wo es sich incht lohnt 5er städte auf 7zu bringen.
    weil der 5er stadt nur ein bürger fehlt um unzufrieden zu werden.
    das hab ich ich schon ausprobiert und es hat mir mehr geschadet als alles andere^^

    aber danke erstmal
    ich glaub ich werd ihn jetzt am anfang nutzen

  9. #24
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Das Hauptproblem beim frühen Einsatz ist leider die fehlende Infrastruktur. Man kann die neuen Bürger oftmals nicht halten. Wenn die Nahrungsversorgung klappt, braucht man dann u.a. auch Gebäude mit Zufriedenheitsverbesserung.

    Sinnvoll fand ich den Spell immer dann, wenn ich massiv die Vampyre aufwerte. Wenn du viele große Städte hast, lohnt das natürlich extrem

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    tja leider versteh ich das mit den vampieren noch nicht da ich noch nie welche hatte.
    wäre dankbar über eine detailierte beschreibung

    gut nacht

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    tja leider versteh ich das mit den vampieren noch nicht da ich noch nie welche hatte.
    wäre dankbar über eine detailierte beschreibung

    gut nacht
    tech richtung feudalismus und bau davor schon mal vorsorglich überall ne Gruft des Grafen. Die haben ne Spezialfähigkeit. Sie bekommen eine von der Stadtgröße, in der sie den Spruch anwenden, abhängige Anzahl an Erfahrungspunkten. Bei grossen Städten haut das richtig rein. Stufe 6 und höher ist bei Vampiren ein Witz!

  12. #27
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Vor allem wenn man bedenkt, dass Vampyre ja auch noch casten können, also unendliche Horden an Skeletten erzeugen können Gepaart mit starken Attributen ne sichere Festung.

    Man muss aber auch zugeben, dass sie gerade auf den Weg bis zu den Vampyren sehr verletztbar sind. Selbst mit den Moroi (Bronze) werden sie Probleme mit aggressiven Spielern haben. Tasunke mit seiner Reiterei vernichtet praktisch jeden Moroi locker.

    Wegen des Forschens auf Bronze/Feudalismus wirst du auch kaum Kultur haben. Wenn dann mal kurz Loki vorbeischaut, kannste mindestens eine Stadt vergessen, weil die dann minus Kultur hat (=kein Feld zum Anbauen). Generell brauchste auch etwas Glück für deine dicken Städte. Also, schön viel Land für Bauernhöfe; Pech wenns bergig ist oder du im Wald siedeln musst. Das dauert eine Ewigkeit mit dem Techen aufs Abholzen.

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    @VoodooDog: Du solltest es einfach mal ausprobieren, die Aha-Effekte beim ersten spielen sind schön.
    Danach dann für Fragen zur besten Verwendung wieder kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •