Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: McMikes kleiner Frage-Fred

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321

    McMikes kleiner Frage-Fred

    Ich habe bestimmt in nächster Zeit mal nen paar Fragen und möchte diese in nur einem Thread stellen.

    Kommen wir zur 1. Frage; Wird FfH 2 weiter wachsen bzw. wird daran weiter gearbeitet? Ich meine, wenn ich Version 033 sehe, dann müßte ja noch einiges kommen, oder?

    lg mike

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    jo, hoffentlich kann man die infernals irgendwann mal wählen.

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    1.) FfH wird sicher noch wachsen, es ist noch eine weitere Stufe geplant. (Namens Ice, wenn ich mich nicht täusche)

    2.) Die Infernals kann man wählen, wenn man zuerst die Technologie Höllischer Pakt erforscht. Das ist so gewollt, dass die erst später im Spiel erscheinen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    und dann kann ich meine civ aufgeben und mit denen spielen ?
    geht das nur wenn ich die optino computer civs übernehmen anhabe ?

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    und dann kann ich meine civ aufgeben und mit denen spielen ?
    geht das nur wenn ich die optino computer civs übernehmen anhabe ?
    Nein, das geht meines Wissens nach immer. Oder auch nicht? Kein Plan. Also es geht auf jeden Fall mit den Standardeinstellungen.

    Genau, du gibts deine Startciv auf und spielst mit Hyborem. Du kriegst alle Techs, die du mit der Startciv selbst erforscht hast auch mit Hyborem.

    Und der spielt sich übrigens gaaaaaanz anders.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:28 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    hat man da nicht den übelsten nachteil gerade weil sein land so verdorrt und verbrannt ist.
    was bringt das land dann noch ?
    und was bedeutet eigentlich das die städte unabhängig von der nahrung wachsen.
    wann wachsen und schrumpfen sie denn dann ?
    bitte um aufklärung ?
    ist es emfehlenswert zu hyborem zu wechseln oder macht das eher keinen sinn ?

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    wie denn?
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    hat man da nicht den übelsten nachteil gerade weil sein land so verdorrt und verbrannt ist.
    was bringt das land dann noch ?
    und was bedeutet eigentlich das die städte unabhängig von der nahrung wachsen.
    wann wachsen und schrumpfen sie denn dann ?
    bitte um aufklärung ?
    ist es emfehlenswert zu hyborem zu wechseln oder macht das eher keinen sinn ?
    Nachteile wegen dem Land: Ja, aber sie werden durch die Vorteile wieder aufgewogen:

    Unabhängigkeit von und sieht folgendermaßen aus:

    Wenn die Stadt keine Nahrung hat und eigentlich hungern müsste, stirbt kein Bürger. Hunger gibt es nicht.
    Wenn die Stadt genug Nahrung eingelagert hat und eigentlich wachsen müsste, wächst kein Bürger. Normael Wachstum gibt es nicht.
    Wenn die Stadt zu wenig hat, ist kein Bürger unzufrieden. Unzufriedenheit gibt es nicht.

    Das führt zu folgendem Ergebnis: Man kann Riesen-Städte haben, ohne Gesundheits und Zufriedenheitsprobleme.

    Die Frage ist nur: Wo kriegt man denn Bürger her, wenn keine wachsen?

    Diese Bürger kriegt man, indem man sog."Geister der Verfallenen" einer Stadt anschließt. Diese Einheiten kriegt man, wenn eine Böse Einheit stirbt, oder wenn eine Stadt einer Bösen Einheit geschleift wird. Dann entstehen die in den infernalen Städte. Ihr hattet bestimmt schon mal die Meldung "Einige unserer Einheiten haben fortgefahren, den Infernalen im Jenseits zu dienen." Genau das ist dieses Ereignis.

    Mit Hyborem bietet sich eigentlich nur ein kriegerisches Spiel an.

    Empfehlenswert: Genau so empfehlenswert wie Civ zu spielen. Entweder man mag es, oder nicht. Ausprobieren kann mans mal.
    Geändert von Der Kantelberg (09. September 2008 um 23:09 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Bei 80ig % meiner Spiele wo Charadon und Tasunke mitspielen, hauen sie fast alles wech was ihnen in den Weg kommt. Ist das generell so, das die beiden so stark daherkommen?

    lg mike

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bei mir ist Charadon grad am Abkacken....

    Ist sowieso mal ein schickes Spiel, ohne Balseraph. Richtig gemütlich.

    Der andere Kontinent hat Weisung und Empyrion und ist durchgehen gut/neutral außer Hyborem, der im Eis sitzt.

    Tasunke ist aber meist vorne dabei, weil er aggro spiel und auch mit seiner Reiterei die Möglichkeit dazu hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Die 2 sind halt, durch den Hintergrund (also story) auf aggressives Spielen ausgelegt, und das tun sie auch.
    Wenn beide es nicht schaffen, relativ früh (vor 200) ne andere Civ (z.B. mich ) zu schlucken, reissen die meist nix mehr (sind halt keine tollen Forscher), ansonsten wird's gefährlich.
    Da sollte man sich als Nachbar drauf einstellen.
    Später im Spiel sollte man versuchen, per Rat den Handel einzustellen, damit die technologisch/wirtschaftlich isoliert werden, aber das klappt halt leider net immer.

    Aktuell sind beide gerade freiwillige Vasallen, in der Partie davor wurde ich von Tasunke gerusht, davor hat er Domi gewonnen, und davor hab' ich Charadon relativ gemütlich auseinander genommen.
    Wie's halt kommt.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Gibt es einen Grund, warum ich Acheron den Drachen nicht bewegen kann?

    Habe die Barbarenstadt mit dem Drachenhort soweit runter gewetzt, das ich den Drachen mit nem Waldläufer (mit Bestienzähmung) zähmen konnte. Nun hab ich zwar den Drachenhort und kann ihn zwar in jeglichen meiner Städte absetzen, doch den Acheron kann ich nicht bewegen..... Muß ich da erst ne tech erforscht haben, um ihn bewegen zu können?

    lg mike

  13. #13
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von McMike Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, warum ich Acheron den Drachen nicht bewegen kann?

    Habe die Barbarenstadt mit dem Drachenhort soweit runter gewetzt, das ich den Drachen mit nem Waldläufer (mit Bestienzähmung) zähmen konnte. Nun hab ich zwar den Drachenhort und kann ihn zwar in jeglichen meiner Städte absetzen, doch den Acheron kann ich nicht bewegen..... Muß ich da erst ne tech erforscht haben, um ihn bewegen zu können?

    lg mike
    Kael hat Archeron am Boden festgetackert

    Er hatte sich trotz merhmaligem modding immer wieder aus seiner stadt herausbewegt was er nicht sollte.
    Archeron soll nur die Stadt mit dem Drachenhort bewachen.

  14. #14
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    [...]
    Geändert von Shabnam (04. Oktober 2008 um 17:05 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    mhhh... is ja doof!

    Danke Shabnam für den Tip.....

    lg mike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •