Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: Aufbau-Strategien

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553

    @kronic

    Ist mir schon klar, daß ich das MP-Rad nicht neu erfinde. Vielleicht habe ich schon mal erwähnt, daß ich ein ganz guter Schachspieler bin. Auf mir unbekannte Strategien stelle ich mich sehr schnell ein.
    Mir ist auch klar, daß ich in meinen ersten MP-Spielen gegen ausgefuchste MP-Spieler kaum eine Chance habe, aber das gilt, wie gesagt, nur für die ersten paar Spiele.
    Z.B. soiele ich gern auf großer Karte, während bei MP mittlere und kleine Karten bevorzugt werden. Das ist zumindest mein Informationsstand.
    Habe jetzt auch ICQ: 164046114
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  2. #32
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    tja, meld dich in der liga an dann werden wir ja sehen...

  3. #33
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Man kann auch Fun spielen.

    PS: @sethos, ja, ich lese auch deine Beiträge bei Apolyton.

  4. #34
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Nichts gegen dich peresönlich, AiC, aber wieso musst du ein Liga-Duell gegen Asim ablehnen, weil du zusammen mit sethos zu viele offene Spiele hast, forderst aber gleichzeitig mp-Einsteiger ausdrücklich zu einem Liga-Spiel in seinem online-game heraus?
    Ich finde, das andere Spiel hätte da wirklich Vorrang.
    Sethos ist übrigens seit Februar in der Liga registriert

  5. #35
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ach quatsch mit soße...

    ja, wenn man es genau so nimmt wie ich es geschrieben habe
    ist es eine eindeutige herausforderung,...

    ich fands doch nur so witzig weil mir da so schön erklärt wurde
    wie ich noch an meinen pyramiden bauen werde während er
    das raumschiff baut...

    EDIT: und welches spiel vorrang hat ist einzig und allein meine
    sache!

    und übrigens ist atlan und asim vorgemerkt, das heiss mit denen
    zock ich noch...

  6. #36
    ohne Punkt und Komma
    Registriert seit
    22.11.00
    Beiträge
    3.129
    Ich hatte klar angemerkt, dass du es nicht persönlich nehmen sollst... Es ist ja gut, wenn du neue Spieler für die Liga gewinnst, aber deine Ausrucksweise war durchaus interpretierbar

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553

    @kronic

    Na dannhabe ich zumindest einen Fan im Forum ...
    Für die anderen: Bei Apolyton ist meine Nick "Ramses II." (Sethos war leider schon besetzt.
    Beides sind Pharaonennamen der 19. Dynastie, Sethos (SOhn von Thutmosis III.) war Vater von Ramses II., dessen Sohn Merenptah folgte ihm auf den Thron.
    Habe schon öfters erwähnt, daß ich kein besonders guter Spieler
    bin. Aber ich lerne.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von sethos
    Registriert seit
    02.01.02
    Ort
    Essen
    Beiträge
    553
    @SCDARS
    Und einen freundschaftlichen Knuff nehme ich nicht ernst. Bin doch kein Mimöschen und kann auch ganz gut austeilen.
    Im Umgang mit Damen bin ich natürlich Caballero und Gentleman.
    Männer sind klüger als Frauen und die Erde ist eine Scheibe - Hägar der Schreckliche
    Civilization II Strategy Guide [ http://sethos.gmxhome.de ]

  9. #39

  10. #40
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Willi
    Hmh, hmh, Sethos, so ähnlich habe ich auch gespielt, als ich das noch nicht so gut konnte...
    Mit klugen Menschen als Gegner lernst Du Dir nur eine einzige Verzögerung im Aufbau erlauben kannst, wenn Du mithalten/überleben willst: den zweiten Siedler zu behalten (was allerdings manchmal das spielerische Können von Anfängern zu überfordern scheint...).
    Was mich übrigens wundert, Sethos: von Karawanen scheinst Du nichts zu halten! Dabei sind die total wichtig für ein gutes Spiel!
    Ich bin noch nicht so lange im Forum- folglicherweise hab ichvon der Diskussion nicht viel mitbekommen.
    Kann nochmal jemand wiedrholen, warum Siedler Nr.2 nicht verbaut werden soll? Meines Erachtens erschwert das doch die Expansion enorm.

  11. #41
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Willi
    Hmh, hmh, Sethos, so ähnlich habe ich auch gespielt, als ich das noch nicht so gut konnte...
    Mit klugen Menschen als Gegner lernst Du Dir nur eine einzige Verzögerung im Aufbau erlauben kannst, wenn Du mithalten/überleben willst: den zweiten Siedler zu behalten (was allerdings manchmal das spielerische Können von Anfängern zu überfordern scheint...).
    Was mich übrigens wundert, Sethos: von Karawanen scheinst Du nichts zu halten! Dabei sind die total wichtig für ein gutes Spiel!
    Ich bin noch nicht so lange im Forum und habe folglich nicht viel von der Diskussion mitbekommen!
    Warum sollte der 2. Siedler nicht verbaut werden? Er kostet zwar nichts, okay und man kann ihn benutzen um eine Superhauptstadt auszubauen aber meines Erachtens behindert das doch die Expansion gravierend...

    PS: Sorry- schon wieder- dieser verdammte S c h e i ß Fehler 404!
    Sah so aus, als hätte es nicht funktioniert, wie vorhin schon einige male zuvor...

  12. #42
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Cifer, ein guter Ratschlag: höre in dieser Frage nicht auf Willi. Er schwimmt mit seinem 2. Siedler gegen den Strom. Die überwältigende Mehrheit auch der guten Spieler verbaut beide Siedler.

  13. #43
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Okay!
    Obwohl mich Willis Argumentation jetzt doch noch interessierte.

  14. #44
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    jep nur willi schafft es mit seinem 2.siedler zumindest die ersten
    1000 jahre zu überleben

  15. #45
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368
    Original geschrieben von CiferAlmasy
    Obwohl mich Willis Argumentation jetzt doch noch interessierte.
    Vielleicht liest Du mal hier oder in dem dort anfangs genannten anderen Thread...
    Civven und civven lassen ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •