Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Die Gilden

  1. #16
    don't leugne the Schund Avatar von phantasma
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    101
    Aahhh, sehr fein.
    Vielen Dank für diese Zusammenstellung, grad bei den Gilden war mein Wissen bisher nur recht fragmentarisch, diese Übersicht ist Goldes wert.

    Den Zirkel des Gaelan hatte ich erst in zwei, maximal drei Spielen.
    Sehr schade, aber zumindest funktioniert er endlich.
    Denn es hat ja einige Versionen, unzählige patches und massig Diskussionen im Fanatenforum gebraucht, bevor diese Eventkette mal richtig ins rollen kam.
    Obwohl ich meine, da der Zirkel eh so selten ist, könnte der Effekt ruhig ein wenig größer sein.
    Gaelan is ja eigentlich "nur" ein aufgebohrter Fokus 2 Magier (Hemah z.b., immer verfügbar mit Schatten hat Fokus3) mit ein paar preset Sphären.
    Vielleicht 4 statt 2 EXPs für Adepten wär nicht schlecht. Denn die 2 xps krieg ich notfalls auch mit Kommandoposten.

    Aeron's Bounty hatte ich schon öfters. Wenn man am Anfang gerne Bären jagen geht, is eine Level 6 Recon Einheit durchaus keine Seltenheit.
    Die 2 XP sind mir da aber auch nie speziell aufgefallen, habe meistens das +2 XP Wunder gebaut, Ausbildung oder Theokratie laufen und in meiner Militärprodstadt nen gratis Kommandoposten von der Tech öhm mit dem schwarzen Gebäude im Symbol (ka wie die jetzt heisst).... und deshalb starten eh alle meine Einheiten mit 6 XP. Da sieht man den Nutzen der Gilde nicht so doll.

    Die Bruderschaft der Wächter hatte ich wirklich noch nie.
    Spricht anscheinend für meine Spielweise. Oder für den Schwierigkeitsgrad .

    Ah, eine Frage zur Kriminalität hätt ich noch.
    Hat diese eigentlich irgendwelche negativen Auswirkungen?
    Intuitv versuche ich in Städten, in denen sich die Rattenfängergilde (oder das HQ) verbreitet, Gerichte und Verliese zu bauen, um sie vielleicht wieder wegzukriegen.
    Aber wie schon gesagt haben ja einige Events nette Zusatzoptionen, wenn die Rattenfänger präsent sind.
    Erhöhter Unterhalt? Goldverlust? Oder keinerlei Mali?
    Geändert von phantasma (26. September 2008 um 21:16 Uhr)

  2. #17
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    In der Pedia steht, dass die Verbrechensrate wohl nur Auswirkungen auf Ereignisse hat. Hab' selbst noch nicht viel gemerkt.

    Die Auswirkungen von Galean find' ich auch relativ vernachlässigbar, beim Aeron würd' ich dass wohl auch so sehen, wenn ich den mal bekommen würde.


    Und hatte schon mal jmd. das Ereigniss, dass die Schmiergilde sich weiter verbreitet hat?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #18
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Och, +2 Exp von dem Aeron sind schon ok. da kriegt man mit Kommandoposten und der Flamme odins wenigstens Stufe 3 Einheiten frisch aus der Stadt. Startbeförderungen sind bei FfH ja mangels durch kampf erzeugten Generälen Mangelware.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #19
    don't leugne the Schund Avatar von phantasma
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Och, +2 Exp von dem Aeron sind schon ok. da kriegt man mit Kommandoposten und der Flamme odins wenigstens Stufe 3 Einheiten frisch aus der Stadt. Startbeförderungen sind bei FfH ja mangels durch kampf erzeugten Generälen Mangelware.
    Wenn man die Flamme Odins in der Stadt baut, taucht eh früher oder später ein General auf, sprich Kommandoposten für lau.
    Und ein paar der nettesten Wunder geben GP Punkte auf große Gen's.
    Zumindest funken mir diese oft recht unpassend in meine sonstigen GP Zuchtpläne rein.

    Zitat Zitat von The_J
    In der Pedia steht, dass die Verbrechensrate wohl nur Auswirkungen auf Ereignisse hat. Hab' selbst noch nicht viel gemerkt.
    Danke sehr..... sollte wieder mal öfters in die Pedia schaun, nicht nur die lustigen Flavour Gschichten lesen.

  5. #20
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    0.34

    49. Removed the Guild of Hammers guild (though the wonder remains).

    50. Removed the Aerons Bounty guild (now the Aeron's chosen promotion gives a significant bonus to the assassin that recieves it).

    51. Removed the Cult of the Dragon guild.

    52. Removed the Brotherhood of Wardens guild.

    53. Removed the Guild of the Nine guild (now guild of the nine events are open to all players, though they are more rare).

    54. Removed the Ratcatchers Guild guild.

    55. Removed the Circle of Gaelen guild (though Gaelen is still a reward for the Circle of Gaelen event chain).

  6. #21
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Tja damit hat sich dieses Thema wohl erledigt

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Shabnam Beitrag anzeigen
    0.34

    49. Removed the Guild of Hammers guild (though the wonder remains).

    50. Removed the Aerons Bounty guild (now the Aeron's chosen promotion gives a significant bonus to the assassin that recieves it).

    51. Removed the Cult of the Dragon guild.

    52. Removed the Brotherhood of Wardens guild.

    53. Removed the Guild of the Nine guild (now guild of the nine events are open to all players, though they are more rare).

    54. Removed the Ratcatchers Guild guild.

    55. Removed the Circle of Gaelen guild (though Gaelen is still a reward for the Circle of Gaelen event chain).
    nicht so schlimm, oder? 49. und 50. waren natürlich nett, 53. bleibt andersweitig erhalten; 54. war komplett sinnlos und 51., 52. und 55. habe ich nie in einem Spiel gesehen

  8. #23
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Wer kämpft auch schon so viel mit Assasinen ;-)

  9. #24
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Was die Anzahl der Features in ffh2 angeht bin ich wie Idefix, jedesmal wenn ein Baum gefällt wird breche ich in Tränen aus

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.07
    Beiträge
    58
    Vielleicht gibts ja bald Kapitalgesellschaften statt Gilden...
    Zwergenbier, orkische Musikinstrumente und elfische Haarpflegeutensilien...

    Wäre schon schade, wenn nicht irgendein Ersatz kommt, sollte aber etwas mehr Auswirkungen haben als die Gilden bisher.

  11. #26
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    ja, ich denke das war das hauptproblem, außer die Schmiedegilde und die Rattenfängergilde sind mir die anderen Gilden eigentlich unbekannt. Gerade das mit dem Drachenkult fand ich interessant, kam aber nie vor bei mir.

    Wenigstens bekommen die Doviello und die Kuriotate nette UU und die Illianer werden sowieso die Rockstars sein.

    Da freut man sich richtig auf den Winter.. *bibber*

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    ich finde das mit den gilden echt schade
    fand die eigentlich recht witzig und interessant... nebenbei, die wächtergilde sorgt dafür, das wenn feindliche einheiten sich der stadt nähern, die ein oder zwei units der stärksten eigenen einheit spawned.diese halten für drei runden.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Die meisten Gilden waren nutzlos oder tauchten zu selten auf.
    Gaelen hatte ich z.B noch nie.

    Ich hoffe, dass später Gilden in abgewandelter Form wieder auftauchen, aber um die aktuelle Umsetzung ist es nicht schade, zumal die Gilde der Hämmer als Wunder erhalten bleibt.

    Entschärfte Kapitalgesellschaften aus dem "richtigen" Civ4 fände ich gar nicht so schlecht.

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hammergilde, Meuchelgilde, Söldnergilde, Rattengilde. Die hatte man ab und zu. Wobei Rattengilde egal ist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Also das die Gilde der Neun dann weg ist, ist find ich recht schade.

    Wenn mans auf die Gilde angelegt hatte konnte man gut auf Komerz Forschen . Also Festivitäten, Währung, Steuerwesen usw. und erstmal den Teil mit Eisenverarbeitung und so weg lassen da man die Axt/Schwertkämpfer nicht brauchte wenn man erst mal die Gilde der Neun hat. Die man sich durch das Gold was man mit dieser Forschungsrichtung scheffelt eigendlich auch leisten können sollte.

    Hatte da z.b. mal ein Spiel wo ich in um Runde 300 ca. einfach die Forschung für paar Runden auf 0 senkte und Gold scheffelte und dann 2 KI´s erst mal mit einem Söldnerherr überrollt hab. Echt schade drum
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •