Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: Die Gilden

  1. #1
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459

    Die Gilden

    Wozu sind eigentlich die ganzen Gilden gut?

    Gilde der Neun: Bekommt derjenige der als erster Währung erforscht. Effekt: Erlaubt Söldner anzuheuern, welche per Opferung Filealen bilden können. Sehr praktisch im Frontgebiet um schnell Stadtwachen zu produzieren um die erfahrenen Kräfte freizu bekommen.

    Rattenfängergilde: Gründet sich in der kriminellsten Stadt von Erebus, die Hauptstadt wechselt immer zur Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrunde
    Effekt: Erhöht Kriminalität, erlaubt mehr Optionen bei bestimmten Zufallsereignissen

    Schmiedegilde: Wird dort Gegründet wo das Hammerwunder gebaut wird.
    Effekt: Verringert die Aufrüstungskosten für Einheiten um 50% im 2-Felderabstand zur Stadt mit Gilde.

    Drachenkult: Kann durch ein Zufallsereigniss bei den Kuriotaten oder den Sheaim gegründet werden.
    Effekt: Von Zeit zu Zeit kommen Einheiten in die Städte des Drachenkults die von Kuriotaten oder Sheaim nicht gebaut werden können.
    Jede in Drachenkultstädten gebaute Einheit hat eine 20%ige Chance zum Kult des Drachens zu gehören (Effekt: Weiterverbreitung der Gilde?)

    Zirkel des Gaelan: Wird durch ein Zufallsereigniss gegründet wenn man eine bestimmte Option wählt.
    Effekt: Verbreitet sich automatisch in jede Stadt mit magischen Zirkel, wird ein neuer Zirkel gebaut, verbreitet sich die Gilde dorthin. Jede Zirkeleinheit (Adepte) erhält +2 EP

    Aerons finstere Gabe: Erreicht ein Meuchelmörder einen bestimmten(?) Rang, kann er die Gilde Gründen.
    Effekt: Jede in Gildenstädten gebaute Aufklärungseinheit erhält +2 EP. Meuchelmörder können durch Goldzahlung die Gilde verbreiten.

    Bruderschaft der Wächter: Wird eine Stadt zerstört, besteht eine gewisse Chance das in einer anderen Stadt des Betroffenen die Bruderschaft der Wächter gegründet wird.
    Effekt: - 5 Verbrechensrate; 10% Verteidigung, ausser gegen Schwarzpulvereinheiten



    Verbesserungen, Zusatzinformationen und Korrekturen erwünscht
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Noch zum Drachenkult:

    Der Trick ist ja, die Gilde in den Städten der anderen Civs zu verbreiten, damit dort gebaute Einheiten zum Kult gehören.
    FALLS man dann mal Krieg gegen diese Civs führt, kann der eigene Drachen die entsprechenden Einheiten durch sein Gebrüll auf seine Seite ziehen.
    Klingt echt gut, hatte leider noch nicht das Vergnügen, dass die Gilde gegründet wurde.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Ancaladon
    Registriert seit
    22.03.08
    Beiträge
    362
    mal eine frage.. hat schon irgendwer den zirkel des Galean gründen können bzw welches ereigniss ist das überhaupt? das mit dem man einem lehrling gestattet seine experimente zu machen?? wenn ja hat das bei mir nie funktioniert -_-

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Das mit den Experimenten ist nur das erste Ereignis, darauf sollten noch ein paar weitere folgen. (zwei oder drei) Aber ich habe die Gilde auch erst ein mal gehabt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Areons Gabe erhält meines Wissens nach der erste Assasine, der Lvl. 6 erreicht.

  6. #6
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, deswegen gab's den bei mir noch nie.


    In der Zivilopädie steht, dass der Drachenkult, falls er in einer Nicht-Sheaim- oder Nicht-Kuriotaten-Stadt ist, dort den Kulturzuwachs um 1 pro runde minimiert.
    D.h. wen man erst +5 pro Runde hat, produziert die Stadt in 5 Runden gar keine Kultur mehr.
    Konnt' ich aber noch nicht nachprüfen, der wollt' sich nur einmal zu mir verbreiten, und da gab's n Zufallsereigniss, das das verhindern konnte.


    Wodurch wird denn die Bruderschaft gegründet?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wodurch wird denn die Bruderschaft gegründet?
    Wenn eine Stadt von einem zerstört wird, steht doch da....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Oh, verguckt .
    Ich dachte, die verbreitet sich dadurch nur weiter, nachdem sie einmal initial gegründet wurde (ja, ist falsch, ist mir nun klar).
    Taucht bei mir trotzdem relativ selten auf .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    D.h. wen man erst +5 pro Runde hat, produziert die Stadt in 5 Runden gar keine Kultur mehr.
    Dann wird aus +5 einfach +4 .

  10. #10
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Das ist dann ähnlich wie bei Loki?

    Bei ihm hat ich auch immer Probleme, dass er relativ früh auftauchte und die 2. oder 3. Stadt "besuchte", die darauf keine Felder mehr hatte wg. der fehlenden Kultur. ;-)


    Was ist jetzt genau das Ursprungsereignis für den Kult?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Ich weiß nicht, was bei einer Stadt passiert, die durch den Kult Minuskultur kriegt. Bei Loki läuft die dann ja zu einem über. Ich schätze mal, da gibt es dann nur einen Aufstand oder so.

    Der Kult entsteht durch ein ZE bei Kurioaten oder Sheaim und verbreitet sich dann durch ZEs weiter (oder wie bei einer Religion? Beides?).

  12. #12
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wie verbreitet sich denn die Schmiergilde weiter?
    Ich hab' die Hallen der Architektur fast immer, aber keine Ahnung, wie die Schmiergilde sich weiterverbreitet.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Schmiergilde?

    Laut der Pädie durch Ereignisse, aber ich hatte sie auch immer nur in der einen Stadt.

  14. #14
    gelangweilt Avatar von Shabnam
    Registriert seit
    18.12.05
    Ort
    Marburg an der Spree
    Beiträge
    677
    Ich denke mal, dass sie sich nicht weiterverbreitet. Die Updatekosten sind wohl nur in dieser Stadt verringert.

    Go on crush me like a flower, rusted from the rain
    Come on, strip me of my power, beat me with your chains
    And if I'm the king of cowards, you're the queen of pain
    I'm rusted from the rain, I'm rusted from the rain

    You hung me like a picture, now I'm just a frame
    I used to be your lap dog, now I'm just a stray
    Shackled in a graveyard, left here to decay
    Left here to decay, left here to decay

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tante Jim
    Registriert seit
    12.05.07
    Beiträge
    400
    Die verbreitet sich nur durch ZE.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •