Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 251

Thema: [Neues] zu Civ4Col

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Vor allem die Graphik ist da eine echte Spaßbremse.
    Hier ist sie schon ähnlich, aber trotzdem viiiiiel besser. Sieht gut aus.

    Kopierschutzärger scheint hier also auch kein Problem zu sein, das Spielkonzept ist super, jetzt ist da noch die Frage mit den Systemanforderungen. Aber wenn CIV4 läuft, müßte es hier auch gehen. Sieht so aus, als müßte ich mir mal wieder ein neues Spiel kaufen.
    Selbstverständlich nicht bei Amazon!
    von civilized.de

    PC-Version: Minimale Systemvoraussetzungen
    # Windows 2000/XP mit Service Pack 1 oder höher
    # Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,2 GHz
    # 512 MB RAM
    # 64 MB-Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel-Shader 1.1
    # DirectX 9-kompatible Soundkarte
    # DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
    # 900 MB freier Festplattenspeicher

    PC-Version: Empfohlene Systemvoraussetzungen
    # Windows XP mit Service Pack 1 oder höher
    # Intel Pentium 4- oder AMD Athlon-Prozessor mit mindestens 1,8 GHz
    # 1 GB RAM
    # 128 MB-Grafikkarte mit DirectX 9-Unterstützung (Pixel- und Vertex-Shader)
    # DirectX 9-kompatible Soundkarte
    # DVD-ROM-Laufwerk (Deutsche Version, US-Version erscheint auf 2 CDs)
    # 900 MB freier Festplattenspeicher

    Find ich prima!

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen

    Noch einer!
    Ein Glück hab schon Angst gehabt, dass mit meiner Brille was nicht in Ordnung sei

  3. #78
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Sorry, vorerst kann ich hier leider keine weiteren Spielerzählungen abgeben. Der Grund hierfür ist, dass ich die Zeit brauche, um zumindest einmal einen BlueMarble-Prototyp zu erstellen.
    So, mit dem Terrain bin ich zufrieden, jetzt nehme ich mir die Beraterhintergründe vor. Ich mag den Holz/Museums-Stil der Originalgrafiken nicht so gern, sondern bevorzuge einen modernen Stil. Ich werde hier einen Silber/Zinn-Stil einsetzen. Die alten Beraterhintergründe können Nostalgiker auf Wunsch bei der Installation aber beibehalten, indem sie die neuen Hintergründe abwählen. Hier für den Europa-Handel die CivCol-Originalversion und die auf Satellitenbildern beruhende BlueMarble-Version:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ColdFever (21. September 2008 um 10:13 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Wie wäre es mit einem Bild von einem mittelalterlichen Hafen? So im Stiel von Col 1. Kann man die Positionen der Auswanderer verändern? In diesem Falle könnte man das sehr nahe an Col 1 bringen, indem die dann auf der Kai stehen, das wäre viel schöner als dieser schnöde Holzhintergrund.

    Hier scheint sich meine Kritik an Civ4 Vanilla etwas fortzusetzen. Nachdem man viel Aufwand bei der Grafik betrieben hat, hat man einfach vergessen die Beraterbildschirme schön zu gestalten.
    Zum Beispiel fand ich diese kleinen Beraterbildchen bei Civ3 einfach witzig und nett. Oder eben wie bei Col 1 der schöne Europabildschirm mit Hafen und Meerblick (und Möven bitte schön )

    Ich suche mal ein Bild vom alten Col 1.
    Hier ist es:



    Es ist zwar nicht ganz das Original (ist irgendwie ne Windows-Version) aber es ist fast das DOS Original

    Wie groß muss denn der Hintergrund sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon sehr unübersichtlich, die Überschriften kann man ja kaum lesen...

    Ansonsten jedoch , die Mühe, die du dir machst.

  7. #82
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Bild von einem mittelalterlichen Hafen? So im Stiel von Col 1.
    Sorry, das BlueMarble-Terrain basiert auf NASA-Satellitengrafiken, und dieses Thema möchte ich beibehalten. Vielleicht unterschätzt ihr den Zeitaufwand auch etwas, den diese Arbeiten machen. Diese Arbeiten brauchen Stunden, aber ich bin kein bezahlter Entwickler, sondern mache das in meiner knappen *Freizeit*. Ich hätte weder die zeitlichen noch persönlichen Möglichkeiten, jetzt auch noch Hafenbilder mittelalterlichen Maler in der benötigten Auflösung zu beschaffen und einzubinden.

    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon sehr unübersichtlich, die Überschriften kann man ja kaum lesen...
    Das liegt an der Forumssoftware, welche die Grafiken ab einer bestimmten Größe komprimiert, wodurch Texte dann unleserlich werden. Auf dem Bildschirm sieht es in Ordnung aus. Wie gesagt, wer meine optionalen BlueMarble-Beratergrafiken für Colonization mit Satelitenbildern im "Zinnteller"-Design nicht mag, wird sie bei der Installation abwählen können. Falls ich den Mod überhaupt veröffentliche, denn falls ich mangels Zeit nicht fertig werde, werde ich auch keine halben Sachen rausgeben.
    Kai · Team civilized.de

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Hey Cold, ich wollte gar nicht deine Arbeit hier kleinreden, sondern nur bei der Bildfindung helfen. Da dachte ich, sei der Hinweis auf das Original angebracht. Wenn dir das nicht gefällt dann ist das doch ok

    Ich weiß auch wie viel Aufwand das kostet, wir sind dir alle dafür dankbar!

    Ich hatte ja eben auch schon mal geguckt ob ich ein hübsches und passendes Bild eines mittelalterlichen Hafens finde. Aber natürlich nur wenig Erfolg dabei gehabt. Fotos scheiden wegen den Autos, Touristen und Motorjachten aus... also muss es wohl schon ein Gemälde sein. Tja aber da hab ich jetzt auch nicht so schnell was gefunden. Vielleicht hat ja jemand anderes noch die brennende Idee

    Letztendlich ist das ja auch nicht soo wichtig. Es ist eben genauso wie kleine Videos oder Bildchen bei besonderen Ereignissen. Sie sind nett, die tragen zur Spielatmosphäre bei, kosten aber ne menge Mühe sie zu machen und es gibt am ende viele Spieler denen das egal ist.

  9. #84
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Spontan fiel mir das Bild dazu ein.

  10. #85
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Schönes Bild, ja. Aber solche Schiffe sind m.W. erst sehr viel später gebaut worden. Zudem sollte auf dem Bild deutlich werden, dass links die Neue Welt liegt, rechts die Alte Welt. Macht Euch aber bitte keine vergebliche Mühe, die BlueMarble-Variante für CivCol ist mittlerweile nun schon zu 75% fertig und ich kann an den bestehenden Dingen nichts mehr ändern. Die Zeit rennt mir zwischen den Fingern weg. Aber ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Es sieht recht gut aus, dass ich bis zum Release etwas veröffentlichen kann. Möglicherweise kann ich später einmal auch die BlueMarble-Variante für Civ4 mit den neuen Tricks überarbeiten.
    Kai · Team civilized.de

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    @Bamser:

    Ja das Bild ist schon cool. Auch wenn Cold meint, das die Schiffe nicht passen würden... Naja es passt auf jeden Fall besser als das Original von Col2.

    @ColdFever:
    Mach du ruhig dein BlueMarble mit Zinnteller fertig Ich denke, es wird vielleicht auch andere Grafikmods geben, die dann eben ein Hafenbild nehmen
    Geändert von Netbandit (21. September 2008 um 14:43 Uhr)

  12. #87
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Wow, vielen Dank für die ganzen Informationen!

    Da ich seit 1. 8. einen mittleren Traumjob bei Bohemia Interactive habe und deswegen 8h/Tag am Computer sitze und mein Schlepp langsam aber sicher kränkelt, wollte ich mir Col2 nicht kaufen... aber nach dem, was man hier so sieht und liest, wird da kein Weg herumführen. Letztes WE habe ich dann mal mein Col1 ausgepackt, das ist ja ein prima Spiel! (Allerdings sieht es vollkommen anders -- besser? -- aus, als das, was netbandit da gepostet hat).

    Well, mal sehen, was der nächste Freitag so bringt.

    @ColdFever: Als fleißiger Nutzer von BlueMarble in den diversen Civs werde ich es mir für Col sicher auch installieren (wenn auch ohne Zink, vielen Dank dafür, daß Du das optional machst!); was wurde aus dem Plan, das UI im normalen Bildschirm etwas zu verkleinern?

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Spontan fiel mir das Bild dazu ein.
    Die Schiffe sehen zu modern aus. Ich tippe auf die Zeit zwischen 1880 und 1900. Man kann nämlich erkennen, daß der Rumpf aus Stahl gebaut ist.
    Ein ähnliches Schiff hatte ich in meiner Aufenthalt in San Francisco gesehen: http://en.wikipedia.org/wiki/Balclutha_(1886).
    Zu neu, also.

  14. #89
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von raedor Beitrag anzeigen
    was wurde aus dem Plan, das UI im normalen Bildschirm etwas zu verkleinern?
    Ich habe das braune Panel unten komplett entfernt. Jetzt sind nicht nur oben, sondern auch untern nur noch Bedienknöpfe zu sehen, dafür mehr von der Karte. Dies sieht modern aus und ist vor allem übersichtlicher.

  15. #90
    Zuförderst altvorder. Avatar von raedor
    Registriert seit
    20.03.03
    Ort
    Am Neckar.
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Ich habe das braune Panel unten komplett entfernt. Jetzt sind nicht nur oben, sondern auch untern nur noch Bedienknöpfe zu sehen, dafür mehr von der Karte. Dies sieht modern aus und ist vor allem übersichtlicher.
    *SuchtNachEinemBildUmSichEinBildZuMachen* Okay, das scheint sinnvoll zu sein, wenn ich mir die Lage so ansehe. Genaueres weiß man erst, wenn man's in seinen Händen hält. Vielen Dank!

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •