Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 251

Thema: [Neues] zu Civ4Col

  1. #61
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Meine Güte, das ist nicht leicht. Ich habe lange nicht mehr so über die Zusammenhänge in einem Spiel gegrübelt. Meine Sträflinge arbeiten widerborstig und unergiebig. So gibt es in der Siedlung zuwenig Nahrung und Leute verlassen den Ort. Dann habe ich zuviel Holz und dies verottet. Also Sträflinge zu den Indianern in die harte Bauern-Ausbildung geschickt und Leute zur Holzverarbeitung abgestellt. Wer es noch nicht gemerkt hat: Das Spiel ist eine Handelsimulation und ich brüte über die richtigen Warenketten nun wie Dagobert Duck. Das hat schon seinen Reiz, aber wer schnelle Action wie bei Civ4 sucht, der muss sich schon an den Indianern vergreifen, jedenfalls im ersten Viertel, wo es um den Aufbau geht (weiter bin ich noch nicht). Die Indianer bei mir sind auf Level 2 so freundlich, dass es eine Freude ist. Das einzige Arschloch ist der Boss. Kaum läuft es wieder etwas besser, verlangt er ein Vermögen fürs Küssen Da habe ich ihn etwas verärgern müssen. Und er hat dann kurz darauf misstrauisch seine Marine aufgestockt. Das wird noch eine Freude...

    Geändert von ColdFever (19. September 2008 um 23:56 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  2. #62
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Ja Klasse den haben sie schön Schwuchtlig hinbekommen. Und dieses Glitzern in den Augen Herrlich.
    Klingt echt gut was du erzählst. Hab schon lang auf eine Handelssim. gewartet.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    190
    Danke Coldfever weiter so
    Sträflinge - das ist für mich neu

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Sirus
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    295
    Waren das nicht kleinkrimminelle damals oder gibt es die extra noch?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Er sagt ja was von Sträflinge, also gibt es die Kleinkriminelle aus Col1. Beide fallen in dieselbe Kategorie.
    Ist genauso ineffizient wie eh und je, sie zum Arbeiten einzustellen.

  6. #66
    Life Bloom Avatar von Cayman
    Registriert seit
    15.09.05
    Ort
    hier und da und nirgends DG4-Team: GAYA
    Beiträge
    625
    Also das sieht ja echt super aus!

    Werde es mir definitiv heute noch bei Amazon vorbestellen. Kanns kaum erwarten!

    Hab mich schon die letzten Tage ein wenig mit dem Classic - Col eingestimmt. Da hab ich noch eine alte Cd-Rom rausgekramt.
    Aber gleich das erste Spiel auf "normal" verloren (den Franzosen sei Dank). Auf "leicht" läuft es jetzt wesentlich besser, aber dennoch ist es noch sehr anspruchsvoll im Augenblick.

    Es ist echt unglaublich was man alles organisieren muss wenn man ein paar Kolonien gegründet hat. Da schickt man Holz, Erze und Nahrung überall durch die Gegend (hab schon 5 Warenzüge auf Handelsrouten am laufen), an allen Ecken und Enden fehlen Werkzeuge und Pioniere, im Süden hab ich Scharmützel mit den Spaniern, im Norden überfallen mich die Indianer, im Osten karre ich eine Schatz herbei, im Westen überfällt mein Freibeuter die Franzosen () und in Amsterdam stehen schon wieder neue Kolonisten parat.

    Wenn die Neuauflage mit der schönen Grafik da auch nur halbwegs dran kommt. Perfekt!

    Danke an ColdFever für die vielen Infos. Mehr davon!!!
    Jenny Was A Friend Of Mine

  7. #67
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Sorry, vorerst kann ich hier leider keine weiteren Spielerzählungen abgeben. Der Grund hierfür ist, dass ich die Zeit brauche, um zumindest einmal einen BlueMarble-Prototyp zu erstellen. Ein erster einfacher Versuch mit Screenshot-Vergleich von Original/BlueMarble:


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kai · Team civilized.de

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Im ernst, ich habe gedacht, dass ich resistent sein kann und Col bis zu den nächsten Semesterferien widerstehen kann. Aber so wie das aussieht werde ich sofort nächste Woche losgehen und mir das Game zum Release kaufen. Ich glaube Colonization wird für mich die Entschädigung für meine Civ4 Enttäuschung werden.

    Da ich mir ausgiebige Partien nicht wirklich vorstellen kann (zu wenig Zeit im Semester) werde ich zusehen, das Game im PBEM auszutesten. Toll!

  9. #69
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Das dunklere Grün gefällt mir deutlich besser. Auch wenn die ursprüngliche Grafik nicht schlecht ist.

    Zwei weitere kleine Frage hätte ich: Gibt es diesmal wieder kleine Einblendungen bei bestimmten Ereignissen, wie z.B. die Entdeckung des Kontinents, Erstkontakt mit den Einheimischen, usw.? Civ4 hatte ja bei der Generierung der Spielwelt das Intro von Civ1. Ist sowas ähnliches auch beim neuen Col?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Kleine Videos wären nicht schlecht
    Mir gefällt die Originalgrafik besser, finde ich durch die hellere Farbgebung augenfreundlicher, auch wenn ColdFevers Grafik in der tat realistischer wirkt.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Das dunklere Grün gefällt mir deutlich besser. Auch wenn die ursprüngliche Grafik nicht schlecht ist.
    Mir gefällt vor allem der Fels besser. Das ist richtig schöner grauer Granit. Müsste egtl GreyMarble heissen

    Gefällt mir alles prima soweit, das wird gekauft!

  12. #72
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Zwei weitere kleine Frage hätte ich: Gibt es diesmal wieder kleine Einblendungen bei bestimmten Ereignissen, wie z.B. die Entdeckung des Kontinents, Erstkontakt mit den Einheimischen, usw.?
    Bei Erstkontakt mit Einheimischen erscheint der von Civ bekannte diplomatische Dialog mit voll animierten Leaderheads der Indianer, die sehr gut gelungen sind, Qualität wie bei Sitting Bull von Civ4. Sonstige Ereignisse erscheinen wie bei Civ4 im Eventsystem in der Mitte. Wenn Grafiken erscheinen, sind diese gleich auf dem Terrain sehr gut zu erkennen, beispielsweise Artefakte und Schätze. Ach, ich als Augenmensch liebe das Spiel.

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Originalgrafik besser, finde ich durch die hellere Farbgebung augenfreundlicher, auch wenn ColdFevers Grafik in der tat realistischer wirkt.
    Das war nur ein erster Entwurf. Hierbei versuche ich oft, erst einmal bestimmte Extreme auszuloten. An dem Grün wird noch gearbeitet. Wichtig ist, erst einmal mit einem Prototypen herauszufinden, wie der Stil im Ganzen sein soll, bevor ich an die Details gehe, dies Vorgehen habe ich mir von Sid abgeschaut. Im Ganzen dürfte die BlueMarble-Version für CivCol, falls ich sie veröffentliche, etwas heller als die BlueMarble-Version bei Civ4 werden, damit die schönen neuen Geländedetails bei CivCol auch zur Geltung kommen. Aber ich versuche schon, wie es mir einmal beigebracht wurde, eine möglichst große, lebendige Kontrastbandbreite zu bekommen, und da gehören neben hellen Stellen auch dunklere dazu.
    Kai · Team civilized.de

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Ich glaube Bendu meint eher diese Eventfenster von Col1, also beim ersten Landkontakt wurde das Game unterbrochen und ein kleines Fenster mit ner netten Grafik eingeblendet. Oder beim ersten Kontakt mit Indianern etc., also dass bei ganz besonderen Ereignissen, die das erste mal auftreten der allgemeine Spielablauf unterbrochen wird und man grafisch das das Ereignis eingestimmt wird. Aber ich denke nicht, dass das drin sein wird. ist zwar schade, aber nicht tragisch.

    Ich habe damals bei Call to Power diese kleinen Videos beim Wunderbau unglaublich geliebt. Teilweise habe ich unsinnige Wunder nur gebaut um mir die Videos dazu ansehen zu können. Hier hatte ich mir bei Civ4 auch schon mehr erhofft und wurde durch die dagegen lieblosen Vidoes etwas enttäuscht. Daher habe ich bei Col diesbezüglich keine Besserung erwartet.

    Aber das ist so wie bei allem: Der eine legt wert darauf, der andere nicht. Ich finde so etwas immer ganz nett, Sid hingegen findet es weniger wichtig und setzt daher nicht so viel Arbeit in solche kleinen Filmchen (die viele Spieler eh gleich wegklicken).

    Aber die Grafik ist insgesamt wirklich super geworden :-)

    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Das war nur ein erster Entwurf. Hierbei versuche ich oft, erst einmal bestimmte Extreme auszuloten. An dem Grün wird noch gearbeitet. Wichtig ist, erst einmal mit einem Prototypen herauszufinden, wie der Stil im Ganzen sein soll, bevor ich an die Details gehe, dies Vorgehen habe ich mir von Sid abgeschaut. Im Ganzen dürfte die BlueMarble-Version für CivCol, falls ich sie veröffentliche, etwas heller als die BlueMarble-Version bei Civ4 werden, damit die schönen neuen Geländedetails bei CivCol auch zur Geltung kommen. Aber ich versuche schon, wie es mir einmal beigebracht wurde, eine möglichst große, lebendige Kontrastbandbreite zu bekommen, und da gehören neben hellen Stellen auch dunklere dazu.
    Das war ja auch nur meine unbedeutende Meinung dazu. Ich finde es super, dass du dich da so reinhängst und so viel Arbeit in solche Sachen investierst.
    Ich gehöre ja auch zu den sehr wenigen Spielern, die die Civ3 Grafik als sehr angenehm und gelungen empfanden. Ich denke, dass dein GrafikMod schon alleine für Civ4 unglaublich oft eingesetzt wurde und das wird er dann auch für Col2. Also lass dich von mir bloß nicht ausbremsen
    Geändert von Netbandit (20. September 2008 um 14:42 Uhr)

  14. #74
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ich glaube Colonization wird für mich die Entschädigung für meine Civ4 Enttäuschung werden.
    So sehe ich das auch. Vor allem die Graphik ist da eine echte Spaßbremse.
    Hier ist sie schon ähnlich, aber trotzdem viiiiiel besser. Sieht gut aus.

    Kopierschutzärger scheint hier also auch kein Problem zu sein, das Spielkonzept ist super, jetzt ist da noch die Frage mit den Systemanforderungen. Aber wenn CIV4 läuft, müßte es hier auch gehen. Sieht so aus, als müßte ich mir mal wieder ein neues Spiel kaufen.
    Selbstverständlich nicht bei Amazon!

  15. #75
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen

    Ich habe damals bei Call to Power diese kleinen Videos beim Wunderbau unglaublich geliebt. Teilweise habe ich unsinnige Wunder nur gebaut um mir die Videos dazu ansehen zu können. Hier hatte ich mir bei Civ4 auch schon mehr erhofft und wurde durch die dagegen lieblosen Vidoes etwas enttäuscht.
    Kommt mir bekannt vor.

    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ich gehöre ja auch zu den sehr wenigen Spielern, die die Civ3 Grafik als sehr angenehm und gelungen empfanden.

    Noch einer!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •