Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 251

Thema: [Neues] zu Civ4Col

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Das sieht echt wie Civ4 aus. Aber die Karte ist toll

  2. #32
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich "nur" noch 300 Runden auf normal? Original-Col begann 1492, bis 1600 1-Jahres-Runden (108) danach Frühling/Herbst, bis 1800, macht für mich 508 Runden... demzufolge wurde bei "normal" über 40% gekürzt
    Dann wähle doch einfach "Episch" mit 450 Runden. Mir dürften 300 Runden dagegen reichen. Ich nehme an, Firaxis wird im Testteam wieder Hunderte Partien gespielt haben, um angenehme und plausible Einstellungen zu finden.

  3. #33
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Spielgeschwindigkeit "Schnell": 225 Runden
    Spielgeschwindigkeit "Normal": 300 Runden
    Spielgeschwindigkeit "Episch": 450 Runden
    Spielgeschwindigkeit "Marathon": 900 Runden
    900 Runden sind nicht schlecht. Hatte schon befürchtet, dass 450 Runden das längste wären.

    Siehst du eigentlich eine Möglichkeit, als Civ4 Besitzer die CivCol Grafik zu benutzen? Und siehst du auch eine Möglichkeit, dass es zu einigen Crossover Mods kommen kann, sprich, dass z.B. Einheiten aus Col in Civ verwendet werden können und umgekehrt?

  4. #34
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Dann wähle doch einfach "Episch" mit 450 Runden. Mir dürften 300 Runden dagegen reichen. Ich nehme an, Firaxis wird im Testteam wieder Hunderte Partien gespielt haben, um angenehme und plausible Einstellungen zu finden.
    Stimmt auch wieder.. und da du es als einziger schon hast, wirst du es wohl wissen

    (Ich dachte mehr, beim Original war man meistens schon nach der Hälfte, oder maximal zwei Drittel der Runden fertig (spätestens 1700) - wenn das bei Civ4:Col auch so wäre, dann wären aus den 300 Runden eben nur noch 150 oder 200 Runden geworden... aber eben, wie du schon gesagt hast, die Jungs bei Firaxis sind nicht auf den Kopf gefallen, die wissen schon was sie tun (Und sonst kann man immer noch patchen )

  5. #35
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    Siehst du eigentlich eine Möglichkeit, als Civ4 Besitzer die CivCol Grafik zu benutzen? Und siehst du auch eine Möglichkeit, dass es zu einigen Crossover Mods kommen kann, sprich, dass z.B. Einheiten aus Col in Civ verwendet werden können und umgekehrt?
    Ich habe das Spiel mangels Zeit noch nicht einmal spielen könnn, und dann kommen schon solche Detailfragen... Ich habe mir die Technik kurz angeschaut, und wie es aussieht, dürfte sich von CivCol das für Civ4 durch Umkopieren nutzen lassen, was mit dem Versionsstand von Civ4 kompatibel ist. Die Landgrafiken dürften es sein, die Wassergrafiken dürften es nicht sein (neue Programmroutinen in CivCol), bei den Einheiten dürften sich die Grafiken für Civ4 nutzen lassen, aber nicht ohne Weiteres die XML-Datendateien, denn die haben einen anderen Aufbau, da es sich bei CivCol ja um ein eigenes Spiel mit anderen Spielregeln als bei Civ4 handelt.
    Kai · Team civilized.de

  6. #36
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    (...)Hier ein Original-Highres-Screenshot von meinem System in 1920x1200 aus der historischen Amerika-Karte in der "riesigen" Version:

    Die Grafik ist wirklich schön. Die Weltkarte links unten ist auch schön. Ich bin begeistert.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Geil, dir haben Sie CivCol einfach mal so, ein paar Tage vor Release zugeschickt Genial, ich sollte auch ne Fanseite aufmachen

    Edit: Ich finde die Grafik auch viel schöner als bei Civ4, dabei spielt das Wasser weniger eine Rolle. Die Landschaft sieht einfach freundlicher aus. Ich empfand die Landschaft bei Civ4 einfach als zu dunkel, irgendwie hat das meine Augen beim längeren Spielen sehr belastet. Diese Landschaft sieht einfach hell und freundlich aus, von der Farbgebung ähnlich wie bei Civ3 (nur die Farbgebung!) und bei Civ3 konnte ich Stunden lang spielen ohne, dass ich Probleme mit den Augen bekam. Sehr schön! Das Spiel kauf ich mir auf jeden Fall! Und dann ruck zuck PBEM

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Wahnsinn, toll.

  9. #39
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    PC Games hat das erste Review (87%)draußen:

    http://www.pcgames.de/aid,660610/Tes...4_Colonization

    Wenn die beiden Kritikpunkte nur die Musik und die fehlenden Innovationen betreffen, können traditionelle Col-Fans wohl zuschlagen.

  10. #40
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    @Coldfever: Danke für die schnelle Antwort.
    Zitat Zitat von Bendu Beitrag anzeigen
    900 Runden sind nicht schlecht. Hatte schon befürchtet, dass 450 Runden das längste wären.
    Ja, mir ging es ähnlich, deswegen musste ich einfach sofort fragen.
    Jetzt ist alles gut.
    Hoffe nur das die Rundenwechsel im späterm Spielverlauf nicht so ewig dauern wie bei Civ IV. Bei 18 Nationen auf einer riesigen Karte wird es bei Civ IV leider wiklich zu einem Marathon. Aber bei Colonization ist die Anzahl der KIs ja fest, die Karten kleiner, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Die Grafik der Landschaft ist wirklich sehr stimmig. Aber wenn ich deinen Screenshot sehe fällt mir sofort wieder eine Frage ein die sich mir schon länger stellt.
    Im Original gibt es 2 "grüne" Geländefelder. Savanne ist hellgrün (Zucker) und Grünland ist dunkelgrün (Tabak). Ich habe aber bis jetzt noch auf keinem Screenshot irgendeinen Unterschied zwischen "grünen" Geländefelder gesehen. Kann es sein das quasi eine Geländeart gestrichen wurde oder sieht man den Unterschied einfach nur so schlecht?
    Auch das Flachland hab ich irgendwie noch nicht gesehen.

    Edit @Pc-Games Review:
    Da sind auch echte Spezialisten am Werk.
    Zitat zu den Änderungen:
    "Mit Änderungen hält sich Sid Meiers Entwickler-Team weitestgehend zurück. Das Spielprinzip wird nur im Detail angerührt. So dürfen Sie übergelaufenen Indianern jetzt jeden beliebigen Beruf geben und wenn Sie selbst einen Kolonisten in eines der Tipi-Dörfer schicken, so wird Ihnen angezeigt, welchen Beruf dieser dort erlernen kann. Das Ausbildungs-Glücksspiel des Originals gehört also der Vergangenheit an. "

    Das ist totaler Schwachsinn.
    Man konnte schon immer konvertierten Indianern jeden Beruf geben. Das dieser als Schmied oder Staatsmann Abzüge erhält ist ja wohl nur logisch.
    Und es gab auch kein Ausbildungsglücksspiel in den Indianerdörfern. Wenn man es besucht hat wurde einem gesagt welchen Beruf man in diesem Dorf erlernen kann und das änderte sich auch nicht mehr.
    Geändert von melcher kürzer (19. September 2008 um 13:04 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.10.05
    Ort
    Aurich
    Beiträge
    156
    Also wenn ich da mal so gucke seh ich schon 2 unterschiedliche grüne Felder:
    Bei der weißen Stadt ganz links auf dem Screen. Rechts davon ist ein dunkleres grün und rechts davon ein helleres. Nur die Frag bleibt ob das nun Prärie, Grünland oder Savanne ist.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.11.05
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    88
    Die Vorfreude steigt immer mehr Nach allem, was geschrieben worden ist, schein es eine würdige Neuauflage zu sein, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt sicher auch, nicht wie bei anderen Games, die man in ein paar Stunden durchgespielt hat... Als ich zuerst etwas von 300 Runden mitbekommen habe, war ich schon ein bisschen skeptisch, aber 900 sollten wirklich genügen. Und dass Colo auch sehr Mod-freundlich ist stimmt mich noch mehr froh

  13. #43
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Zitat Zitat von PCGames
    Und wer nach dem Hauptspiel nach neuem Futter sucht, benutzt einfach den Auto-Downloader für Mods und Szenarien. Nicht nur durch dieses sehr nützliche Programm wird Colonization zum Dauerbrenner avancieren.
    Da bin ich mal gespannt.

  14. #44
    looking at the stars Avatar von Kopernikus
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    411
    Gibt es beim Spiel kein Endlosspiel?? Kann mich an die erste Version leider nicht mehr erinnern.

  15. #45
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Kopernikus1979 Beitrag anzeigen
    Gibt es beim Spiel kein Endlosspiel?? Kann mich an die erste Version leider nicht mehr erinnern.
    Jein, es ist ähnlich wie bei Civilization. Du kannst nach dem Sieg oder der Niederlage weiterspielen. Jedoch konntest du wenn du weitergespielt hast bei Colonization keine Städte mehr bauen und keine Kriege mehr führen.
    Dadurch wurde das nach dem Ende natürlich mehr als witzlos.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •