Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 154

Thema: [Earth 2150]: Flucht vom blauen Planeten I: Projekt Exodus

  1. #76
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Hinter einem Wald östlich der Basis hatten sich Einheiten versteckt, sie waren aber keine Gefahr für meine Einheiten:
    Bild

    Danach zerstöre ich erst einmal die Mauern, die den Eingang zur Basis verkleinern:
    Bild

    und zwar auf beiden Seiten:
    Bild

    Dann folgt der Befehl zum Angriff:
    Bild

    Nach der Zerstörung des Kraftwerks ist kein weiterer Widerstand zu erwarten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Die Basis wird nun systematisch vernichtet:
    Bild

    Nun wird ein Baufahrzeug aus der Hauptbasis geholt, um einen Tunneleingang zu bauen:
    Bild

    Ein Hubschrauber entdeckt allerdings im Südwesten der Karte ein ungenutztes Rohstofffeld:
    Bild

    So dass das Baufahrzeug erst dorthin fährt, um eine Mine zu bauen:
    Bild

    Derweil brechen meine Einheiten auf, um das Schicksal des Erkundungshelis zu klären, der in der Südost-Ecke der Karte urplötzlich vernichtet wurde:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Die Einheiten entdecken eine große Gruppe von LC-Einheiten, wer hätte das gedacht :
    Bild
    (die ersten Fahrzeuge sind mit gefährlichen Schallkanonen bewaffnet, die an jeder feindlichen Einheit im Umkreis Schaden verursachen)

    Dennoch kann die Gruppe fast verlustfrei besiegt werden (mit Ausnahme eines veralteten Panzers), da die LC-Einheiten ihr Feuer nicht auf eine Einheit konzentrieren:
    Bild

    Trotz dieser Begebenheit wird einer meiner Panzer schwer beschädigt, nach dem Kampf beträgt seine Kampffähigkeit (HP-Zahl) nur noch etwas über 4%:
    Bild

    Währenddessen beendet das Baufahrzeug seine Arbeit an den Minen im Südwesten:
    Bild

    Und erhält den Auftrag einen Tunneleingang in der ehemaligen Forschungsbasis zu errichten:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Nach dem Kampf müssen meine Einheiten wieder repariert werden:
    Bild

    Als der Tunneleingang fertiggestellt war, macht sich der Prototyp mit der neuen Laserkanone auf den Weg zum Ausgang:
    Bild

    Dann wird er zusammen mit den anderen Fahrzeugen zur Basis zurückgeschickt:
    Bild

    Mit dem Ankommen der Truppen in der Basis ist das Missionsziel erfüllt:
    Bild
    (der Weg hat allerdings ewig gedauert, da sich die Einheiten immer gegenseitig behindert haben (Hilfe wo bin ich) und in einer laaaaaangen Kette zur Basis zurückgekrochen sind, der Prototyp war natürlich der letzte... aber was will man von einer KI aus dem letzten Jahrtausend schon erwarten )

    Nun, trotz allen widrigkeiten sind sie dann ja doch angekommen und nach dem üblichen Rohstoffe und Truppen nach Hause karren war dann auch die fünfte Mission beendet:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Es gibt immer nur Schnee?

    Ist ja trist.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #81
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Es gibt immer nur Schnee?

    Ist ja trist.
    Das ist so aus zwei Gründen:
    1. In Sibirien ists halt nunmal kalt.
    2. Die Erdumlaufbahn um die Sonne ist instabil geworden, durch das Zünden mehrerer Atombomben innerhalb des Polarkreises (1. Teil der Serie), dadurch hat sich die Erde zuerst weiter von der Sonne entfernt -> es wird kälter, allerdings nähert sich die Erde der Sonne wieder, dann haben wir durch die Gravitation der Sonne, die die Erdkruste aufreißt Vulkanlandschaften.
    Die arme Erde

  7. #82
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sieht trotzdem nicht schön aus. Ich habs lieber grün.

    Ist bei dem Schnee auch bekloppt, die Panzer nicht weiß anzustreichen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #83
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Weiße Frabe war zu teuer
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  9. #84
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von ente90 Beitrag anzeigen
    Weiße Frabe war zu teuer
    Auf Schneefall warten geht auch, allerdings wird der Schnee auf den Panzern dann immer geklaut (wegschmelzen geht bei 45 Grad Minus eher nicht)

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.524
    Eines fällt mir beim Durchlesen dieser Story auf, im Vergleich zu den Lunars sind die Einsatzbesprechungen der ED sehr öde ausgefallen. Nicht zu vergleichen mit dem ständigen Schlagabtausch zwischen den Lunar-Mädels und der abtrünnigen KI Neo.


    Sobald unser Evakuierungsschiff fertig ist, werden die Bürger Indiens einen fairen Anteil an den Plätzen darin erhalten - aber das ist dir wahrscheinlich egal.

    >>> Worauf du dich verlassen kannst, Schwester.
    >>> Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt - und bist du nicht willig so brauch ich... (Neo der Erlkönig) <<<

    Verschwinde sofort aus meinem Kommunikationssystem, du emotionales Wrack!

    >>> AUTSCH! Mein Herz blutet ob solch erbarmungsloser Rede <<<

    Du hast überhaupt kein Herz, also erspar mir dein Gewinsel.

    Auf bald, Friede und Weisheit.

    >>> UND Freibier für ALLE <<<

    Unglaublich witzig, ich lache in meinem nächsten Leben, Neo.


    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eines fällt mir beim Durchlesen dieser Story auf, im Vergleich zu den Lunars sind die Einsatzbesprechungen der ED sehr öde ausgefallen. Nicht zu vergleichen mit dem ständigen Schlagabtausch zwischen den Lunar-Mädels und der abtrünnigen KI Neo.


    Sobald unser Evakuierungsschiff fertig ist, werden die Bürger Indiens einen fairen Anteil an den Plätzen darin erhalten - aber das ist dir wahrscheinlich egal.

    >>> Worauf du dich verlassen kannst, Schwester.
    >>> Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt - und bist du nicht willig so brauch ich... (Neo der Erlkönig) <<<

    Verschwinde sofort aus meinem Kommunikationssystem, du emotionales Wrack!

    >>> AUTSCH! Mein Herz blutet ob solch erbarmungsloser Rede <<<

    Du hast überhaupt kein Herz, also erspar mir dein Gewinsel.

    Auf bald, Friede und Weisheit.

    >>> UND Freibier für ALLE <<<

    Unglaublich witzig, ich lache in meinem nächsten Leben, Neo.


    Is ja mal lustig.
    Aber so weit bin ich bei deren Kampagne noch nie gekommen, hab immer vorher aufgehört (und Mond-Projekt gespielt)

  12. #87
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Auf zur nächsten Mission, in der ich Feldversuche mit dem Lasergeschütz durchführen soll:
    Bild
    Außerdem gibt es endlich mal eine Mission ohne Feinde!

    Dieses Fahrzeug ist mit einem Lasergeschütz bewaffnet, die beste Waffe der ED gegen Bodentruppen:
    Bild

    Mein Auftrag:
    Bild
    Ein paar deaktivierte Mechs mit dem Lasergeschütz rösten, nichts einfacher als das

    Dies sind die Mechs:
    Bild
    Man sieht hier gut, dass die Mechs von einem Türkis-blauen Feld umgeben sind, dies signalisiert, dass ihre Elektronik defekt ist und sie sich nicht mehr rühren können.

    Der Effekt des Lasergeschützes:
    Bild
    Das Ziel heizt sich immer mehr auf (erkennbar an dem gelb-roten Balken unter der HP-Anzeige) bis es rot glüht und schließlich die Treibstoff- oder Munitionsvorräte explodieren und das Fahrzeug zerreißen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Nach erfolgreicher Verschrottung der Mechs kommt die Meldung, dass nun doch LC-Truppen im Missionsgebiet gelandet sind:
    Bild
    Kann diese dämliche LC mich wenigstens bei einer friedlichen *hüstel* Forschungsmission in Ruhe lassen?!
    Na egal, sie wird mich nicht lange stören

    Während im Missionsgebiet eine Landezone errichtet wird, werden in der Hauptbasis die Einheiten in den Transporter verladen:
    Bild
    Außerdem wird die Erforschung von Verbesserungen des Lasergeschützes im Forschungszentrum der Hauptbasis in Auftrag gegeben:
    Bild
    Ich finde es allerdings komisch, dass ich auch das Standart-Lasergeschütz erforschen muss, um es bauen zu können, das erscheint mir irgendwie unnötig, da ich schon 2 Einheiten mit Lasergeschütz besitze.

    Während nun die Einheiten verladen und zur Mission geschickt werden, errichte ich in der Missionsbasis einen bewaffneten Aufklärer, der die Truppen der LC finden soll:
    Bild

    Nach kurzer Zeit findet er südlich meiner Basis LC-Truppen, die sich in Richtung meiner Basis bewegen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Es fällt mir immer schwer deinen Zugriff auf die Hauptbasis nachzuvollziehen. Wo befindet sich diese denn? Auf einer anderen Karte oder wie muss man sich dies vorstellen?

  15. #90
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Im folgenden Kampf sieht man, wie mächtig das Lasergeschütz ist.
    Es wird einfach ein LC-Fahrzeug nach dem anderen aufs Korn genommen:
    Bild

    und nach genau einer halben Minute sind sämtliche LC-Fahrzeuge vom Lasergeschütz zu Wracks verarbeitet worden:
    Bild

    Nach dem Angriff erkundet mein Aufklärer weiter die Karte, die LC-Basis hat er immer noch nicht gefunden, als ein Film die Wirkung des Lasergeschützes auf eine Panzerattrappe zeigt:
    Bild

    Dann werden Pläne für weitere Einheiten mit Lasergeschützen erstellt:
    Bild

    Nach einiger Zeit findet mein Aufklärer LC-Truppen, die gegen Luft-Einheiten nicht so wehrlos wie die Truppen mit Elektrogeschützen sind, die meine Basis angegriffen haben und muss fliehen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •